Ich hatte vor 2 Wochen sex mit meinem Freund und seitdem habe ich ein ziehen im Bauch ist das ein Anzeichen einer Schwangerschaft ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das erste Anzeichen einer Schwangerschaft ist normalerweise das Ausbleiben der Periode.

Manche Frauen meinen, dass sie schon kurz nach der Empfängnis wussten, dass sie schwanger sind - und beweisen damit ein besonders sensibles Gespür für die Signale ihres Körpers. Frühe Anzeichen einer Schwangerschaft sind meist Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss oder ein Spannungsgefühl in den Brüsten.

...und da könnte es doch gut möglich sein das von dort aus etwas sperma hineinkommen ist oder?

Ich denke jedoch ehr, dass aufgrund eurer "Verhütungspanne" dir der Gedanke einer möglichen Schwangerschaft im Kopf herumspukt und du deshalb körperliche Symptome zeigst bzw. bemerkst. Aber, Spermien können nicht klettern.

Sollte deine Periode ausbleiben, führe einen normalen Schwangerschaftstest mit Morgenurin durch. Dieser liefert rund 14 Tage nach Befruchtung der Eizelle, also etwa zum Zeitpunkt der eigentlich fälligen Periode, ein sehr sicheres Ergebnis.

Der Urin-Frühtest ist etwa vier Tage vor Fälligkeit der nächsten Regel möglich und damit noch vor dem Ausbleiben der Blutung. Da die Fehlerquote dieser Tests allerdings recht hoch ist, empfiehlt es sich, den Test erst nach Ausbleiben der Regel anzuwenden.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War der Sex ungeschützt? Dann könntest du schwanger sein. 

Ziehen im Bauch ist aber nicht zwingend ein Schwangerschaftsanzeichen, sondern kann viele verschiedene Gründe haben. Einfach mal beim Frauenarzt abklären lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach kein sicheres Zeichen!!!  Lass dich nicht verunsichern. Würde mir in der Apotheke einen Test kaufen damit du Gewissheit hast. :) oder hole dir die Pille danach. Falls du die Pille nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
24.12.2015, 10:00

Was soll sie denn mit der Pille danach? Die wirkt doch nach zwei Wochen gar nicht mehr!

Und was hat die Pille danach damit zu tun, ob man die Pille nimmt oder nicht? Lass dich bitte mal richtig aufklären, damit du hier keine falschen Antworten gibst.

2
Kommentar von louri1912
24.12.2015, 10:46

Ich kann nur mit dem Wissen helfen was ich habe und das war mein bisheriger stand. Man muss auch nicht alles kommentieren.

0

ohne Verhütung, Frau kann im richtigen Timing immer schwanger werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001melli
24.12.2015, 10:05

Wir haben mit dem Kondom verhüttet...nur meine Sorge ist diese als er das Kondom abgezogen hat ist halt etwas auf meine Oberschenkel gekommen und darauf hin bin ich aufgestanden um mir ein Tuch zu holen zum abwischen und da könnte es doch möglich sein das etwas sperma hingekommen sein könnte und das ist halt meine Angst.

0

So schnell gibt es keine Schwangerschaftsanzeichen. Und das Ziehen ist auch keines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziehen im Bauch kann vieles Verursachen auch eine Schwangerschaft oder einfach nur vor der Periode.

Am besten einen Test holen dann hast du Gewissheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001melli
24.12.2015, 10:12

Wir hatten mit Kondom verhüttet nur beim rausziehen ist halt etwas sperma auf meinen Oberschenkel gekommen und ich wollte dies halt wegwischen und bin aufgestandene und hab mir ein Tuch geholt und da könnte es doch gut möglich sein das von dort aus etwas sperma hineinkommen ist oder?

0
Kommentar von Lylai
24.12.2015, 10:13

Du kannst ja überlegen war dies um die Zeit deines Eisprungs dann wird es Zeichen einer Schwangerschaft sein ansonsten machst du dir zuviel Sorgen darüber

0

Was möchtest Du wissen?