Ich hatte vor 2 wochen eine leistenzerrung und meine hausärztin sagte dass es

3 Antworten

Ein Mensch ist keine Maschine und viele Verletzungen können ganz unterschiedliche Stärken haben. Außerdem hängt es ja noch davon ab, wie du deine Verletzung pflegst bzw. dich schonst. Ein Arzt kann sowas also auch nur schätzen. Wenn du merkst, dass es noch nicht geht, dann musst du eben mit Sport und Belastungen noch warten.

Wie lange eine Verletzung dauert zum ausheilen ist von vielen Faktoren abhängig. Die 2 Wochen die dir deine Ärztin genannt hat, ist da nur ein Mittelwert. Bei manchen dauert es länger und bei anderen geht es schneller.

Wenn Du die Zerrung weiterhin belastet hast und auch die Medikamente (Creme) vergessen hast., dann wird es sicherlich länger dauern, kann sogar schlimmer werden. Wichtig: Zwischendurch wieder zum Arzt gehen und es kontrollieren lassen.

Was willst du eigtl wissen?

Leistenzerrung beim Fußball!

Also ich hab mich vor etwa 3 wochen beim fussballspielen an der leiste gezerrt. Ich habs neulich wieder ausprobiert und es hat sich nicht gebessert. Ich hab aber keinen Bock jetzt nochmal 6 wochen zu warten und dann untrainiert ins Training gehen. Hat irgentjemand Tipps oder so .. damit das schneller ausheilt.

...zur Frage

Verstauchung nach 3 Wochen nicht verheilt?

Hallo Leute,

wie lange kann es denn dauern bis eine Verstauchung am oberen Sprunggelenk verheilt ist?

Wie lange sollte es dauern? Ist schon 3 Wochen her, ich kann zwar problemlos laufen aber Sport machen kann ich wohl noch nicht da ich meinen Fuß noch nicht ohne Schmerzen durchstrecken kann.

Danke

...zur Frage

Wie lange braucht ein gebrochenes Bein bis zu vollständigen heilung?

Wie lange dauert es bis ein Knochen Bruch verheilt ist der Arzt meinte 8 bis 12 Wochen das kommt mir sehr lange vohr

...zur Frage

Wann ist kühlen / wärmen angebracht?

Hallo miteinander

ich habe seit ein paar Wochen Schmerzen bei meiner Narbe (Schienbein) welche bis zum Fuss und ins Knie ausstrahlt. Arzttermin ist auch schon vereinbart und ich kann erst nächsten Mittwoch hin. Die Narbe ist schon ein Jahr alt und seit ca. 4 Wochen fühlt es sich an, als würde jemand mit einem Messer darin herumstochern. Da ich Medikamente bis zum Termin nicht alleine nehmen will, möchte ich noch die Verletzung kühlen / wärmen.

Was kommt da am besten in Frage? Könnt ihr mir da weiter helfen?

Danke und Grüsse

...zur Frage

Ca 2 Jahren nicht heilende wunde

Erstmal muss ich sagen dass ich arztbesuche hasse.. Bin 25/ w Vor ca 1,5 - 2 jahren habe ich durch jucken eine wunde am bein bekommen, die wochenlang nicht verheilen wollte weil wie ich damals dachte ich die kruste aufgekratzt habe. Dann war sie erstmal verheilt aber dann kam sie wieder und ist wieder erst in paar wochen verheilt. So jetzt mittlerweile sind viele kleine wunden an beideb unterbeinen enstanden, die höllisch jucken und seit wochen wieder da sind. Ich hab meine beine eingecremt alles aber es geht nicht weg. Was kann das sein wie geht das weg?!

...zur Frage

Schmerzen im Bein unerträglich

Guten Morgen,

Ich habe seit einige Wochen Schmerzen im linken bein wenn ich ruhe (Sitze,Liege) wenn ich mich bewege habe ich kaum beschwerden. Die Schmerzen ziehen sich vom außenknöchel bis in die Wade rauf. Dies macht es unerträglich zu sitzen und zu liegen. Beim Arzt war ich schon der kann aber auch keine genauere Diagnose stellen. Beim Röntgen war ich schon es ist nichts gebrochen, auf meinen MRT Termin muss ich allerdings noch 3 wochen warten das halte ich so nicht aus. was kann ich machen um die Schmerzen zu lindern?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?