Ich hatte vor 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch, kann man da noch ein Dankschreiben senden🙈?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, egal ob in einem großen Unternehmen oder in einem kleinen Betrieb. Ein Dankschreiben sollte man nicht verfassen. Wieso denn auch? Im Normalfall bedankt man sich schon beim Vorstellungsgespräch, für diesen Termin. Wenn man das nicht getan hat, sollte man es auch im Nachhinein nicht tun.

Ok, Danke!

0

Meiner Meinung nach ist das gerade in einem großen Unternehmen eher "lästig"...

In nem kleinen Familienbetrieb würde ich es machen, sonst nicht!

Bei einem kleineren Unternehmen kannst du das machen, bei größeren nicht, das ist für die nur noch mehr Papierkram

Es ist eine Behörde 😅

0

Hallo ! :)

Ja ! Ein Dankschreiben kommt äußerst Positiv an, glaub mir. Damit zeigst du dein bestehendes Interesse und gleichzeitig wird der Arbeitgeber / etc. auch noch einmal an dich erinnert :) 

Interessante Idee, aber, na ja, schon ziemlich unüblich.

das könnte leicht als lästig empfunden werden.

Ich würde vielleicht eine schriftliche Nachfrage mit so einem Dank verbinden

klar, wirkt interessiert

Was möchtest Du wissen?