ich hatte sex ohne verhütung ungefähr 2 tage nach ende meiner periode

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo madelena016

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt und lass dir gleichzeitig die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst. Bei einem Bluttest ist nach 9 Tagen ein Ergebnis möglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

70

Danke für den Stern

0

Selbst wenn der Herr nicht in dir gekommen ist wandern Spermien in dich ein (:D) durch sogenannte Lusttropfen, nach der Periode und generell in der ersten Woche ist Sex ohne Verhütung am gefährlichsten, ich würde in so einem Fall immer zum Arzt und mir die Pille danach verschreiben lassen. Den einen Kommentar hier finde ich unter aller Sau, da Spermien nicht nur eine Stunde im Körper sind sondern bis zu 5 Tage Befruchtungsfähig bleiben, besteht sehr große Gefahr! Es war wirklich leichtsinnig, lässt sich jedoch jetzt nicht mehr Rückgängig machen. Ich hoffe im Fall dass du schwanger bist bist du dir der Konsequenzen bewusst, und im Falle dass du es nicht bist, lernst du daraus. In unserer Zeit ist es nun wirklich nicht schwer zu verhüten! ;)

32

Genau, so ist es ;D

Sie soll sich gefälligst schnell die Pille danach holen...

0
33

Ja und zwar besser gestern ;)

0

Nein, ich denke du musst dir eher keine Sorgen machen, da der Eisprung etwa an Tag 14 des Zyklus eintritt. Da du schreibst, dass es ca. 2 Tage nach Ende deiner Periode war, wäre das etwa Tag 7 gewesen. Das bedeutet, dass noch 7 Tage bis zu einer möglichen Befruchtung verbleiben. Das ist normalerweise ungefährlich. Aber es ist an der Grenze. 1-2 Tage später sähe es schon etwas anders aus, da wird es deutlich riskanter.

32

Sowas zu sagen, ist echt leichtsinning. Klar kann es hier zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Spermien können auch 6/7 Tage im weiblichen körper überleben.

Sie soll oll sich einfach zur Sicherbeit schnell die Pille Danach holen und alles ist gut.

1
2
@Gummibaer96

Das ist nicht leichtsinnig, es ist eine Darstellung der Wahrscheinlichkeit. Es ist einfach keinem geholfen alles panisch aufzubauschen. Zumal der Freund auch nicht in ihr gekommen ist. Es besteht selbstverständlich ein Restrisiko, weshalb ich ja auch geschrieben habe "normalerweise", aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, so viel Genauigkeit muss schon sein.

0
32

Achja: Gerade in diesen Alter ist der Zyklus noch nicht 100% genau. Der eisprung kommt nicht immer exakt am 14. Tag, das kann man so nicht sagen. Er kann auch gerne mal 2-3Tage früher kommen. Und DANN ist die Gefahr einer Schwangerschaft hier sehr hoch.

0

Was möchtest Du wissen?