Ich hatte Sex.

10 Antworten

Es ist dein Leben und du musst wissen, was du machst. Und ehrlich, ich finde es richtig gut, dass du wenigstens an die Verhütung gedacht hast. Nicht alle Mädls in deinem Alter tun dies. :) Das Risiko einer Schwangerschaft gibt es trotz Verhütung. Und keine Angst, es gibt genügend andere, die danach auch daran denken, dass sie schwanger sein könnten. Klar hättest du noch warten können mit deinem Erstenmal. Aber jetzt kannst du es dennoch nicht ändern, also bringt es wohl auch nichts, dir Vorwürfe zu machen. Es ist so und basta. Klar, mit 13 bist du doch ein wenig zu jung. Dennoch... Denk positiv und genieße dein Leben.

Noch hat "ihr Leben" im sozialen Sinne nicht begonnen, noch sind die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten für sie zuständig und müssten sich um ihr Wohl kümmern, denn mit 13 wird man wohl nicht gerade erfahren sein und klug handeln, sprich über sein Leben entscheiden

0
@MrPuch

Klar, einerseits hast du Recht MrPuch. Dennoch, in dem Alter kann man schon unterscheiden, was schlecht und was gut ist. Ich habe nicht behauptet, dass es klug gewesen war, mit 13 Sex zu haben. Immerhin war sie so schlau und will in dem Alter keine Kinder in die Welt setzten. Ich finde es einfach nur doof, dass Mädls mit solchen Problemen immer nur "nieder" gemacht werden. Jetzt ist es nun mal passiert und keiner von uns kann irgendetwas an der Situation ändern. Und ihr jetzt Vorwürfe zu machen... sorry, aber Vorwürfe sind hier wohl fehl am Platz.

0
@Morpheuxien

Weißt du, es gibt Menschen, die es nicht richtig machen, sie machen den Menschen eben "nieder" was aber nicht das Ziel eines solchen "Vorwurfs" ist, das Ziel ist es, dem Menschen damit klar zu machen, dass es ein grober Fehler war, wenn man einfach nur sagt: "jaa, passiert ist passiert, kann man nichts machen, aber kopf hoch" dann denkt sich der Mensch auch Nichts dabei, und das ist das schlimme, er sieht es mit der Zeit als "normal" an und schämt sich Nichts...

Das gehört alles zur Erziehung, und nur wenige Menschen verstehen, wie wichtig das ist und wie man es auch richtig anwendet.

Ohne jemanden hiermit zu beleidigen oder ähnlichem, will ich darauf hinweisen, dass die fehlende Erziehung zu all der Respektlosigkeit und Dummheit führt.

0
@MrPuch

Du hast in jeglicher Hinsicht Recht. Aber lese dir die anderen Kommentare mal durch. (Hast du wahrscheinlich eh schon gemacht) Dies meinte ich eigentlich mit Vorwürfen und niedermachen usw. Natürlich ist es wichtig, die richtige Erziehung. Aber hierzu würde jetzt nun mal gehören, das sie es den Eltern sagt. Und leider Gottes sind nicht alle Eltern in der Lage, dies alles so zu machen, wie du es aufgeführt hast. Ich wollte hier einfach nur nicht, dass sich alle auf das Mädl stürzen als wäre sie das Letzte. Fehler macht jeder und jeder Mensch hat seine Bürde zu tragen.
Diese Art von Diskussion würde mit Sicherheit ins Unendliche gehen, was jedoch nicht Sinn und Zweck hier ist. (Wobei ich persönlich es sehr interessant finde) Dennoch, sollte man es hier nicht zu einer ewigen Diskussion ausarten lassen.

Dein letzter Satz ist wirklich sehr nach der Wahrheit. gefällt mir

0

Danke jaa ich habe auch gedacht das ich das eigentlich ganz gut gereglt habe also garnicht zu vehühten wäre bisschen zu krass ://

Jaa Aber ich habe dann immer solche angst dann mit 14 oder so mit einem Kind da zu hocken oder so :/

0

Liebe Elli,

Du wirkst für mich wie ein intelligentes Junges Mädchen. Du hast nen Fehler gemacht aber lass dich deswegen auf keinen Fall fertig machen. Und mach dich auch nicht selber Fertig. Auch wenn du es bereust. Es ist nun mal passiert und du kannst es nicht rückgängig machen. Du kannst jetzt nur noch das beste daraus machen. Mit der Erfahrung leben, und es beim nächsten mal besser machen. Und das nächste mal ist hoffentlich in 4 Jahren ;)

Von einer Schlampe, Nutte etc. bist du weit weit entfernt. Jeder ist mal neugierig und sammelt seine Erfahrung auf seine Art. Und je nachdem wie das Umfeld ist verhaltet man sich. Wenn du nur Freunde hättest die das Cool finden dann würdest du es jetzt auch nicht so schlecht über dich denken. Wie auch immer. Will dir nur sagen dass VERGISS WAS ANDERE SAGEN. Wer weiss was die alle so "treiben" solage keiner davon weiss oder sieht ;)

Ich kann verstehen dass du jetzt wem zum reden brauchst. Ich hoffe es gibt jemand vernünftigen in deinem Umfeld. Beste Freundin? Eltern von der besten Freundin? Ideal wäre natürlich eigene Eltern? Geschwister? Ich hoffe sie können dich ermutigen. Und zu dir stehen! Du hast nix falsches gemacht. Der Sexualtrieb ist der zweitstärkste Trieb im Menschen. Und neugierig sein ist auch nicht Verboten. Dass du der Verantwortung noch nicht bewusst warst hat mit deinem Alter zu tun. Aber jetzt weisst du es und kannst vielleicht sogar als Vorbild dienen damit andere nicht den Fehler machen.

Wir alle machen Fehler. Und wir alle sammeln Erfahrungen. Und meistens lernen wir mehr aus den harten Fehlern. Sei stark und mach dir bewusst dass das ein Schritt war zum Frau werden den du auf diese Weise nicht mehr machen möchtest ;)

Wünsch dir Alles Gute

Weißt du, was daran das ''wirklich schade'' ist?

Das ist was, das du nicht mehr korrigieren kannst ...

... dein erstes Mal als was ''ganz besonders'' zu erleben ...

... es mit jemandem zu haben, den man wirklich liebt und von dem man sich geliebt fühlt ... dem man vertraut und bei dem man sich geborgen fühlt ... das wirste nie ''nachholen'' können ... und das ist wirklich sehr schade ...

Ja ich weiß ich dachte immer es wäre nur sex. aber jetzt habe ich gemerkt das das etwas ganz besonderes war & es war ja schön aber im nachhinein denke ich es war falsch :/

0

ich weiß net wo das problem ist. geht es darum das du ihn nicht geliebt hast oder weil du zu früh sex hattest?

hört sich vllt hart an, aber was hast du davon dein leben lang auf den richtigen zu warten nur um endlich sex haben zu können?

sex hat nunmal nichts mit liebe zu tun oder will mir jemand erzählen wenn ihr denkt oh ich liebe dich, das ihr dann gail werdet? oO

Ich habe keine ahnung .. ich meine ich habe noch nie so wirklich geliebt vlt. jetzt mein freund & ich . ich weiß es nicht deshalb ... :/

0

Wenn du noch Jungfrau warst ,denkst du bestimmt das du die Jungfräulichkeit an den falschen Typen verloren hast ,und wünschst dir das du es an einer Person verloren hättest die dich liebt

Ja habe ich auch schon gedacht :

0

Was möchtest Du wissen?