Ich hatte Pech beim einfahren in das Parkhaus, da ich die Höhe nicht beachtet habe. Ich fahre ja son

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das zahlt gar keine Haftpflicht, für den Fall das eine Vollkasko existiert ist die zuständig.

nein höchstens die Vollkasko. Das wird aber sehr teuer was Du am Auto hast. Das dach ist nicht nur die höchste Stelle am Auto, sondern bei solchen Schäden auch die teuerste.Ich durfte mal einen solchen Schaden reparieren, da hatte der Kunde drei Fahrräder auf dem Dach und das vergessen. Er ist damit auch in ein Parkhaus gefahren.

Wenn das der Wagen eines freundes wäre - ja, beim Auto des Ehemanns - nein. Das zahlst du wohl seber, wenn du deine Kasko-Police nicht in Anspruch nehmen möchtest.

Welche Haftpflicht übernimmt Schäden die in Verbindung mit einem in betrieb befindlichen Kraftfahrzeug auftreten?

0
@Mietnormade

Privathaftpflicht, wenn man von einem Fremden ein Fahrzeug benutzt. Da geb es schon Fälle und Gerichtsurteile. Es sind dann aber ganz besondere Fälle.

0
@Indy72

Die Schäden im betrieb eines KFZ sind bei welchen Privathaftpflicht Anbieter nicht ausgeschloßen? Wenn Du gegen das Fahrzeug fällst ok aber nicht beim betrieb.

0

Vollkasko oder zahlen!

Was möchtest Du wissen?