ich hatte mit meiner freundin Sex aber unser kondom ist gerissen was uns aber erst danach aufgefallen ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genau dafür ist die "Pille danach" gedacht: Den Eisprung zu verschieben, damit das Ei erst dann springt, wenn die Samenzellen schon tot sind.

Deine Freundin hat alles richtig gemacht, jetzt heißt es abwarten und das Beste hoffen.

Und bitte nicht nervös werden, wenn sich die nächste Periode verschiebt!

Die Periode ist ja immer 14 Tage nach dem Eisprung, und wenn der durch das Medikament erst mehrere Tage später kommt, dann kommt auch die Periode entsprechend später, ganz logisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr unwahrscheinlich, Spermien können 4 Tage vor dem Eisprung den Muttermund gar nicht durchdringen. In der Scheide leben Spermien nicht mehr so lange  unbeschadet um eine Befruchtung hin zu bekommen.

Alles richtig gemacht!

Trotzdem kann hier niemand einschätzen, was nach dem Kalender  konkret heisst.

Der Eisprung ist normalerweise 14 Tage vor der Periode, egal wie lange der Zyklus dauert. Vor Zyklusverschiebungen ist niemand sicher.

Manchmal hat man einfach Panik und glaubt nur, das Kondom sei Gerissen, meist ist es einfach etwas viel Scheideflüssigkeit der Frau, die einen erschrecken lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ihr habt es so gut gemacht wie es geht. Wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat (und top dass ihr das so genau wisst), kann die Pille danach wirken und alles sollte ok sein. Ihr wart schnell und habt sie sofort besorgt. Top! Drücke die Daumen, dass alles gut läuft.

Falls der Eisprung schon gewesen sein sollte durch Unregelmäßigkeiten im Zyklus, dann entsteht dem Kind durch die Pille danach aber auch kein Schaden. Ob man es dann behalten will oder nicht muss dann noch entschieden werden.

Aber in so gut 2 Wochen habt ihr Sicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
02.03.2017, 13:22

Wenn der Eisprung schon gewesen ist, dann ist das Ei tot und man wird nicht schwanger. Dann wirkt die "Pille danach" nicht, aber das muss sie ja auch nicht, weil ohnehin keine Gefahr einer Schwangerschaft besteht.

2

Es dürfte nichts passiert sein, da sie die Pille danach  rechtzeitig genommen hat?

Also die Regel abwarten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


in 4 tagen laut kalender ihren eisprung hat




Da sie die Pille zeitnah genommen hat, sollte nichts passiert sein.

Lasst Euch doch mal zu anderen Verhütungsmethoden beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeCux
02.03.2017, 13:18

Wenn man nichts invasives möchte sind Kondome schon gut - und "Unfälle" wie dieser passieren.

Ich würde schauen, ob andere Marke besser ist oder Anwedungsfehler vorlagen (beschädigt, überlagert, Fette). 

1

Was möchtest Du wissen?