Ich hatte mit meiner Freundin Geschlechtsverkehr aber ohne ein Kondom es war am Samstag um 18 Uhr wie viel std hat sie noch Zeit die Pille danach zu holen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Einnahme der Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich erfolgen - spätestens innerhalb von 72 Stunden bei der Pille Danach mit dem Wirkstoff Levonorgestrel bzw. 120 Stunden bei der Pille Danach ellaOne.

Die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten ist die Notdienstapotheke für einen da - erfragbar z.B. unter www.aponet.de oder - unter der Telefonnummer - 0800 00 22833.

Da Ihre Freundin unter 18 Jahre alt ist: bei Vorliegen eines Rezeptes wird die Pille Danach von der Krankenkasse erstattet. D.h. in diesem Fall bitte an den Frauenarzt wenden. Am Abend oder Wochenende ist der ärztliche Bereitschaftsdienst unter 116117 für einen da.

In jedem Fall gilt: Nicht zögern und umgehend um die Pille Danach kümmern – für die maximale Wirksamkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schnell wie möglich. Je länger ihr wartet desto schlechter ist es. Die Sicherheit der Pille danach schwächt wesentlich ab je länger die zeit zwischen Einnahme und Verkehr ist.

Also am besten heute noch die Pille danach besorgen. Die gibt es mittlerweile Rezepfrei in der Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18h noch. am besten geht sie morgen früh sofort zur Apotheke und holt sie, viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yusufg 06.03.2016, 23:21

Also guck mal es ist war ekelhaft aber ich denke mal sie sind ein Mann also ich hatte mit ihr Geschlechtsverkehr aber ohne Kondom das war am Samstag um 18 Uhr und da waren schon alle Apotheken geschlossen und Sonntag ist immer geschlossen kann sie noch am Montag früh es holen und einnehmen?  

0
GradWach 06.03.2016, 23:24
@Yusufg

Ja, das geht. Allgemein kann man die Pille danach bis zu 48h nach dem gv nehmen, davon sind jetzt noch 18h übrig. Also geht das auch morgen früh noch.

0

Es gibt Notfallapotheken, vielleicht hat eine in eurer Nähe auf. Dann kann sie sich sofort die Pille danach holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

48 h danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?