Ich hatte mich entschuldigt auf Französisch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte mich entschuldigt : je m'aurai excusé
Ich entschuldige mich : je suis désolé

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolleFee
07.06.2016, 03:05

"Ich hatte mich entschuldigt" ist Plusquamperfekt, die entsprechende französische Zeit ist das Plusquamperfekt. Das wird gebildet mit der Form von avoir bzw. être; "aurai" ist jedoch futur simple, die Zeit, die Du gebildet hast, ist also theoretisch das futur antérieur. Hinzu kommt noch, dass reflexive Verben zusammengesetzte Zeiten mit être bilden. Das plus-que-parfait von s'excuser ist also: je m'étais excusé(e), das futur antérieur wäre: je me serai excusé(e).

1
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

J'avais desolé

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Namenlos811
06.06.2016, 21:41

Hast du's auch mit s'excuser?

0
Kommentar von Stachelkaktus
06.06.2016, 22:19

Je suis désolé = es tut mir leid

1

Also Google-übersetzer sagt :
,, J'avais présente des excuses''

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stachelkaktus
06.06.2016, 22:18

J'avais présenté  (Akzent)

0

Was möchtest Du wissen?