ich hatte keine parkscheibe aber, habe mir einen selber ausgefüllt auf lesebaren zettel !

9 Antworten

Da hat man schon des öfteren darauf hingewiesen, dass man eine Parkscheibe benutzen muss und keinen Zettel schreiben darf. Daher eine Parkscheibe kaufen und die Rechnung begleichen.

Du kannst gar nichts machen. Ein Zettel ersetzt keine Parkscheibe.

wenn da steht parken nur mit parkscheibe dann ist das so! kannst dir ja auch nicht einen parkschein selbst schreiben! zahl die strafe und kauf dir fürs nächste mal eine parkscheibe!

Falsch geparkt oder nicht?

Habe heute voller freude einen netten Zettel von der Stadt an der Windschutzscheibe erhalten.

Nun bin ich mir 100 % Sicher das ich nicht falsch geparkt habe weil die Linie nicht komplett durchgeht sondern unter meinem Auto endet. Dies habe ich euch auf dem Foto Rot markiert

Ich würde gerne von euch Wissen was ihr davon haltet ? Es geht mir nicht ums Geld sondern ums Prinzip. Denn das hatte ich schon mal auf einer ähnlichen stelle, da hab ich einfach bezahlt.

MfG Zeronas

...zur Frage

Habe einen Strafzettel wegen Falschparken in Holland bekommen und muss jetzt 90,- EUR zahlen(!), was ich natürlich nicht will. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Bußgeld bei Parken auf Privatparkplatz

Hallo zusammen

Ich habe gestern Abend gegen 8 mein Auto mangels Alternativen auf den Privatparkplatz einer Arztpraxis gestellt. Als ich heute morgen (gegen halb 10) mein Auto wegfahren wollte war ein Zettel an der Schiebe dass ich eine Anzeige wegen einer Ordnungswiedrigkeit sowie einen Bußgeldbescheid bekomme. Wie sich herausstellte handelte es sich um den persönlichen Parkplatz des Arztes. Ein Abschleppwagen wurde nicht gerufen, und der Arzt hat sich einfach direkt hinter mein Auto gestellt, und mich sozusagen zugeparkt Das ganze war in einem Hinterhof, für ihn war die Sache also ohnehin eigentlich kein Problem). Ihm ist also auch kein Schaden entstanden (Wenn man die zwei Minuten die er gebraucht hat um mich rauszulassen nicht zählt). Eigentlich wollte ich die Sache persönlich mit ihm klären aber er war (verständlicherweise) ziemlich in Eile und hat mir keine Gelegenheit dazu gelassen. Das ganze ist übrigens in Baden-Würtemberg passiert, falls es da Unterschiede zwischen den Ländern gibt. Ich sehe es ja ein dass ich einen Strafzettel verdient habe, aber eine Anzeige scheint mir schon etwas übertrieben, zumal er ja wie gesagt keinerlei Schaden davongetragen hat.

Der Zettel an meinem Auto ist auch von keiner ofiziellen Stelle sondern eben von der Artztpraxis, mit dem Hinweis dass die Geschichte an die Stadt weitergeleitet wird. Meine Frage wäre jetzt einerseits ist eine Anzeige in dieser Sache rechtens. und zweitens mit wie viel Bußgeld ich in etwa zu rechnen habe.

Danke schonmal für alle Antworten:)

...zur Frage

Was bei einer Aufforderung von der Polizei Tschechien tun?

Ich war gestern in der Tschechei mit par Kollegen essen und da kein Parkplatz mehr frei war hab ich mich an eine schmale Straße gestellt. (halb auf der Straße und halb auf Wiese) Es standen übrigens zwei andere Autos auch da.

Als wir zurück kamen ist ein zettel auf der Windschutzscheibe gewesen, den ich aber nicht lesen konnte weil er auf Tschechisch war. Ich dachte das es zuerst ein zettel ist wegen auto an und verkauf. Aufjedenfall habn wirs unterwegs nach Hause über google übersetzen lassen:

"Lassen Sie den Fahrer in seinem eigenen Interesse tritt innerhalb von acht Tagen eine Erklärung zu der Bezirkspolizeistation Pilsen zu geben, ansonsten mit einer Geldstrafe von bis zu 10.000 CZK den Fahrzeugführer Ordnungswidrigkeit auszusetzen"

Noch so nebenbei. Es war kein Schild wo draufstand das da Feuerwehr Einfahrtzone ist oder Parken verboten oder sonstiges. Die polizei in deutschland kann mir auch ned helfen.. was würdet ihr machen??

...zur Frage

Ist es möglich, noch einen Strafzettel zu erhalten, wenn schon einer am Auto ist?

Oder sehen dann die Politessen davon ab?
Sonst könnte man sich ja einfach einen Strafzettel aufheben und sobald man wieder irgendwo im Halteverbot steht, diesen ans Auto machen... ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?