ich hatte in Süddeutschland einen Unfall wohne aber in Berlin. Ist es besser in Baden-Würtenberg oder in Berlin ein Kfz Gutachten anzufertigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Baden-Württemberg, da die Stundensätze für Werkstattarbeiten für ein Gutachten höher angesetzt sind (in Baden-Württemberg). Somit bekommst mehr Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist denn ein Gutachten überhaupt nötig? Bei uns wird es dann dort gemacht, wo das Fahrzeug steht. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maddmax123
10.03.2016, 08:25

Guten morgen, mir ist einer raufgefahren (war nicht Schuld) und konnte deswegen noch normal weiterfahren. Ich bin Berufspendler und habe deswegen die Möglichkeit es am Hauptwohnsitz in Berlin oder in Baden-Würtenberg (Nebenwohnsitz) das Gutachten zu machen. Ich habe gelesen, dass in Berlin der Arbeitslohn niedriger ist und das sich das in Abrechnung widerspiegeln kann und wollte daher Eure Erfahrungen wissen. Wie hoch ist der Unterschied im Stundenlohn?

0

Ich habe gelesen, dass in Berlin der Arbeitslohn niedriger ist

Welche Rolle spielt das für Dich, wenn der Schaden durch die gegnerische Versicherung übernommen werden muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maddmax123
10.03.2016, 09:14

überleg mal nochmal. Falls du dann immer noch nicht selbst drauf kommst kannst ja nochmal melden

0

Das ist egal wo du es machst. Du kannst es auch in NRW machen wenn du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?