Ich hatte heute im Matheunterricht eine Frage (64-(130-36))+(-5)x2²+46,5 Meine Lehrerein hat ein anderes ergebnis als ich was habt ihr denn raus?

5 Antworten

(64 - (130 - 36)) + (-5) ⋅ 2² + 46,5 = -3,5

Wäre da noch ein Minus-Zeichen vor der ersten Klammer, so käme man auf das Ergebnis des Lehrers:

-(64 - (130 - 36)) + (-5)  2² + 46,5 = 56,5

Falls das "x2²" ein Mal zeichen sein soll:

-7/2

1

Danke das war meine Antwort der Lehrer hatte 56,5 raus

0

Ich wäre auch auf -3,5 gekommen:

(64-(130-36))+(-5)x2²+46,5

+64-130+36-20+46,5

Casio fx-991ES Einstellungen (Mathe)!?

Hallo,

Heute in der Schule habe ich diese aufgabe gerechnet ; 3,64:13=7/25 dann die 7/25 mal 5 = 7/5 (mit dem Taschenrechner). Dann habe ich das Ergebnis meinen Lehrer gezeigt und er sagte: Das Ergebnis ist falsch ,da kommt nicht mal Bruch vor bzw. da kommt nix mit bruch raus. Wir haben gerade das thema Zuordnugen da dürfen wir Taschenrechner benutzen. Da hab ich gedacht ich muss was an der Einstellung was änder aber was,wie damit da kein bruch immer als ergebnis raus kommt. ? Aber wenn ich 3:3 mache kommt da 1 raus ? HILFE !

Könnt ihr mir Helfen ? :-)

Danke im Vorraus !!

...zur Frage

Warum muss man bei einer Ratenzahlung auf Otto eine Anzahlung zahlen?

Ich wollte mir eine Playstation 4 auf Otto beschaffen 479,99 € kostet sie gesamt.

Ich wollte eine Ratenzahlung vornehmen !!! 36 Monate jeweils mit 16,70 € Monatlich. Ich arbeite ganz normal und bin locker in der Lage monatlich 16,70 € 36 Monate zu zahlen.

von den 479,99 € fallen noch 122,69 € an wegen Ratenaufpreis also Gesamt 602,68 €, da ich ja Zinsen für die 36 Monate zahle alles kein Problem. Wenn ich 16,70 € x 36 Monate Rechne dann kommt auch 602 € raus alles gut.

Aber jetzt kommt der Oberhammer !!! Otto verlangte von mir 130 € anzahlung !! Die ich überweisen muss bevor der Vertrag erst zustande kommen kann bzw. die Ware erst losgeschickt werden kann. Hallo? Ich will ratenkauf machen was für 130 euro? Dann kann ich gleich sparen und die PS4 für 400 Euro kaufen im Media Markt. Gut aber das sparen dauert zu lang vor september 2015, da dann fifa 16 kommt. Was eine Frechheit !!! Somit würde ich knapp 732 € gesamt zahlen. Ich dachte erst das von den 602 Euro gesamt dann 130 € von der anzahlung abgezogen werden. Fragte nach . Von wegen !! Man muss den normalen Grundpreis 479,99 € zahlen ok. Dann die Zinsen (Ratenaufpreis) sinds plus 122,69 € dazu. ok wegen den 36 monate dann gesamt 602 euro... aber dann noch zusätzliche 130 euro finde ich abzocke !!!

somit werde ich nach 36 Monate ungefähr 732 € gezahlt haben für eine PS4 !!!

ich habe den artikel storniert zum glück !! für 732 € spare ich lieber und hol mir dann 2 ps4 !!! also für 1 ps4 in 36 monaten rate muss man fast das doppelte zahlen von einer ps4.

so meine frage warum muss man diese anzahlung machen auf otto? ich weiß ein normaler mensch kauft alles bar und direkt und ohne raten. aber bei mir ist das eine ausnahme grade.

...zur Frage

Tan() oder Tan()-1?

Hallo Community,
kann mir von euch jemand sagen wann man in den Taschenrechner Tan(...) und Tan(...)-1 eingibt?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kommen diese unterschiedlichen Ergebnisse zusatnde?

Hey Leute, bin vor kurzem auf dieses Problem mit den Taschenrechnern in dem Bild gestoßen. Ist glaube ich selbsterklärend. Beide Rechner sind von Casio und arbeiten mit den Standardeinstellungen. Der graue Rechner ist etwas neuer und hat mehr Funktionen als der blaue Rechner. Ich habe die Rechnungen wirklich so eingetippt wie sie da stehen und auf das Gleichheitszeichen gedrückt. Habe also nichts manipuliert oder so!

Ich frage mich, warum beide Rechner auf unterschiedliche Ergebnisse kommen. Denn ich denke, Mathematik ist doch immer eindeutig.

WÜRDE ICH die Aufgaben schriftlich oder im Kopf rechnen, wäre ich auch auf 1 gekommen, denn ich löse zuerst die Klammer auf und rechne dann 6 / 6 = 1. Wobei ich den anderen Weg auch nachvollziehen kann, also erst in der Klammer 1+2 = 3, dann 6 / 2 =3 und dann halt 3*3 = 9.

Also was ist jetzt richtig und welcher Rechner ist für die Tonne? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kurvenlineal

Hallo, ich brauche für den Matheunterricht ein Kurvenlineal für trigonometrische Funktionen. Aber keine starre Schablone, sondern ein Lineal das man verändern kann. Ich weiß aber nicht, wie das aussehen soll. War heute in mehreren Geschäften und die konnten mir das auch nicht sagen. Habt ihr eine Idee?

Danke =) sunblocker89

...zur Frage

Steiguunng berechnen?

Hi,

Die Formel lautet ja y2-y1/x2-x1. Muss man dann z.b. (0,4-0,2)/(50-35) rechnen? Weil sonst kommt ja ein minus Ergebnis raus. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?