Ich hatte Heute Geburtstag und habe nur "dofe" bekommen von meiner Mutter soll ich erhlich sein

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, erstmal happy b-Day. Also ich wuerd es ihr schon sagen, denn wenn du es ihr nicht sagst ; wird sie dir solche sachen oefter schenken, weil sIe denkt , dass es dir gefällt . Kanns es ihr ja schonend sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Forever11
15.10.2011, 22:28

Danke, ich will sie nicht verletzen aber hast recht.

0

Zuerst mal alles Gute zum Geburtstag

Ich denke, es ist erlaubt, nur "artig" Danke zu sagen und nicht in Begeisterung auszubrechen, wenn ein Geschenk nicht gefällt ...

Ich selber finde es blöd, Menschen zu fragen "was willst Du zum Geburtstag" und bemühe mich lieber herauszufinden, was gefallen könnte Aber manchmal liege ich auch falsch

Also mach es beim nächsten Geburtstag deutlicher, fang rechtzeitig an, ganz "unauffällig" mitzuteilen, was Dir gefällt und Dír sicher mal kaufen würdest ;-)

Und wenn sie dann auf den Ohren sitzen, haben sie es nicht anders verdient, als ein artiges "Danke" zu hören :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an ob Deine Mutter hätte wissen können ob dir die Geschenke gefallen. Ich hab mal von meinem Bruder einen Fotodrucker bekommen obwohl ich vorher klar und deutlich gesagt habe, daß ich so etwas nicht möchte. Der ging selbstverständlich zurück und wurde umgetauscht. Wenn sich aber jemand Mühe gegeben hat ein schönes Geschenk zu finden und vielleicht noch stolz ist, dann würde ich gute Mine zum bösen Spiel machen und Begeisterung heucheln. das ist zwar kurzfristig unbefriedigend aber man fühlt sich unterm Strich besser dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnabeltier555
15.10.2011, 21:55

Ach ja, Happy Birthday wünsch ich selbstverständlich auch noch ;-)

0

herzlichen glückwunsch erstmal Ich würde es meiner mutter sagen versuch es doch ihr ganz vorsichtig beizubringen und sag du mama iwie war das nicht das was ich mir gewünscht habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN!!!!!!! Mütter sind was sowas angeht SEHR sensibel!!! Zumindestens die meisten.... Was auch immer sie dir geschenkt hat... benutz es AB UND ZU mal ... Die wird sich darüber freuen und in einem halben Jahr hat sie es vergessen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sag es besser, sonst wirst du da ewig drüber nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei doch froh das Du überhaupt was bekommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

happy birthday! ich würd ihr das schon sagen,dann kann sies nächste mal besser machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tja...damit musst du dich abfinden!! schei?ßs auf dei geschenke^^ so mach ichs..wen ich z.B. weihnachten oder geb. was bekomme^^ einfach es nehmen un irgendwo hintun...un es vegessen^^ es gibt bessere sachn :D ;) ach ja :D ALLLES GUTE ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wen es dir nicht gefällt dan ist das eben so! daran kan man nichts ändern.. es ist jetzt sowiso zu spät!

Also s.cheiss auf dein gewissen und mach party

Ps: Happy Birthday ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?