Ich hatte gestern termin bei arbeitsamt, aber vergessen was tun?

10 Antworten

Wenn das das erste Mal war, wird da nicht viel passieren, wenn du dich so schnell wie möglich meldest.

Wenn es schon öfter passiert ist, kann der Sachbearbeiter deine Bezüge vorsorglich einstellen. Diese setzen dann erst wieder ein, wenn du dich PERSÖNLICH dort wieder vorstellst.

Telefonisch könntest du das ja auch aus Australien tun

Das ist ein Meldeversäumnis und der Sachbearbieter darf schon eine Sperre reinhauen. Auf der anderen Seite, was vergessen ist schon menschlich. Ruf ihn an oder geh vorbei, entschuldige dich und hoffe, dass er es damit belässt.

Du hättest Dich dann noch nachträglich melden können. Ein Anruf und man hätte Dir einen anderen Termin gegeben. Auch im Berufsleben muss man sich an gewisse Dinge richten und Termine einhalten. Also solltes Du es nachholen.

Was möchtest Du wissen?