Ich hatte gestern starkes Sodbrennen und jetzt beim Wasser trinken brennt es bisschen in der brust das Sodbrennen ist auch noch nicht ganz weg?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine ganz einfache Lösung! Trink das richtige Mineralwasser! Das hilft mir schon seit vielen Jahren. Ich komme ganz ohne Tabletten aus, falls ich mal etwas "Falsches" gegessen habe. Falsch heißt z.B. zu viel süß, also zu viel Säuren, zu wenig Basen.

Achte darauf, dass das Mineralwasser einen extrem hohen Gehalt an Hydrogencarbonat hat. Sollte schon über 3.000 mg/l sein. Es schmeckt jetzt nicht so extrem gut, aber es hilft garantiert! Meistens reichen schon ein paar Schlucke. Probiers einfach aus, Du wirst begeistert sein!

Kommt vielleicht vom Magen, probiere Folgendes: Kamillentee kochen, ins Bett legen und immer einen großen Schluck trinken und dabei auf jede Seite legen, Trinken-Bauchlage, trinken_Rückenlage, trinken-Seitenlage beiderseits.

Gute Besserung!

Versuchs erstmal mit Sodbrenn-Mineralwasser oder Tabletten wie z.B. Rennie oder Pantoloc, wenns dann morgen immer noch nicht besser ist, würde ich zum Hausarzt gehen. :)

Sodbrennen ist auf Dauer schlecht für die Speiseröhre, sogar gefährlich, wenn man es dauerhaft nicht behandelt. Es kann bei dir nur augenblicklich sein, Reflux vermute ich in deinem Alter noch nicht, sollte es mehrere Tage so bleiben, dann ab zum Internisten.

Wenns schnell gehen soll ,ein Stück trockenes Brot essen.

Probier Ritidine oder Protonenpumpenhemmer

...und ganz wichtig, auf die Ernährung achten. 

@CTR10... auch bei diesem Problem unterstützt ein weiterer Arztbesuch nur deine Hypochondrie. 

Ohne Psychotherapie wirst du dein Leben lang nur darauf warten krank zu werden oder an einer einbgebildeten Erkrankung zu sterben. Irgendwann wird dich kein Arzt mehr ernst nehmen, man wird dir Termine verweigern. 

Unternehme endlich etwas dagegen....weil die Angst ist es, die dich tatsächlich zerstören kann. 

0

Trink mal Kamillentee. Damit beruhigt sich der Magen und es wird dir besser gehen.

weiter Wasser trinken und nur Wasser. Das sodbrennen kommt meistens vom zu viel Trinken von zuckerhaltigen Getränken

0

Was möchtest Du wissen?