Ich hatte gestern eine Frage bezüglich Otto gestellt - das ich nicht auf Rechnung zahlen kann, da sie mich via Bonität geprüft hatten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An so einer einmaligen Sache mit Paypal wird es wohl nicht liegen. Also einen Eintrag bekommst du nicht so schnell.

Schufa ect. haben meist komische Algorithmen, wie sie uber einen urteilen und sind auch nicht frei von Fehlern.

Schufa Auskunft wäre auf jeden Fall sinnvoll. Vielleicht liegt auch eine dumme Verwechslung vor und mit paar Anrufen ist es erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann an der Paypal-Sache liegen, oder auch an deiner Wohngegend... Das Schufa-Rating zumindest bezieht auch die Wohngegend mit ein. Wenn deine Nachbar also zu viel Schulden machen bzw. nicht zurückzahlen, kann das auf dich zurückfallen. Ja, ist blöd...

Aber so oder so, du kannst bei der Schufa eine Selbstauskunft über dich anfordern, das kostet nichts: 

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3

McClory 20.08.2016, 22:24

wie meinst du das mit Wohngegend? Was habe ich mit den Schulden anderer Leute zutun?

0
Skeeve1 21.08.2016, 19:14
@McClory

Das ist eine gute Frage. 

Aber leider ist es so, daß die Bonität sich auch nach der Wohngegend richtet.

0

Du kannst 1x im Jahr eine gratis Schufa Auskunft beantragen. Da wird drin stehen, warum dir ein Raten- oder Rechnungskauf  nicht angeboten werden kann.

Was möchtest Du wissen?