Ich hatte gestern das erste Mal seit 2 Monaten wieder Training . Und jetzt hab ich Muskelkater an den Oberschenkeln. Habt ihr Tipps wie ich die Schmerzen ...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Swagger! Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..Ein angenehmes Bad tut gut, Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser – Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel. 2 Tage Pause, alles Gute.

Auf jeden Fall warm halten und ein bisschen Ruhe. Wenns sehr schlimm ist dann ein Schmerzmittel(Ich nehme da immer Nurofen).

Muskelkater ist ja jetzt normal und dürfte morgen wieder weg sein, bis dahin dürfte man das überleben ;).

Lg, Regengras

leichte Massage hilft meistens

Muskelkater aussitzen .Ist doch schön wenn man fühlt dass man was gemacht hat. :)

Was möchtest Du wissen?