Ich hatte gerade viel Blut im Stuhl was kann das sein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sind es keine Unmengen Blut so ist das kein Notfall - umgehend zum Arzt solltest Du dennoch.  Aber zu Deiner Beruhigung : Helles Blut kommt nicht aus der Darmtiefe. 

Das soll sich mal ein Proktologe anschauen. Sind oft Urologen, Chirurgen und auch manche Hautärzte. In der Regel wird da keine komplette Darmspiegelung gemacht aber der Arzt schaut wenn nötig in den Dickdarm. das ist eine Proktoskopie

Gibt es da oder außen Hämmorhoiden so können die meistens völlig schmerzlos verödet werden.

In seltenen Fällen wird der Arzt dann eine Darmspiegelung empfehlen. 

Alles Gute.

Danke für den Stern

1

Hi,

für deine Fälle ist der ärztliche Bereitschaftsdienst zuständig. Dieser ist deutschlandweit kostenlos über die Rufnummer 116117 erreichbar (ohne Vorwahl).

Eine Abklärung beim Arzt ist in deinem Fall zwar sinnvoll, aber ein lebensgefährlicher Notfall ist es eher weniger.

Die 112 ist jedoch genau für lebensbedrohliche Notfälle da - und sie wird schon jetzt zu oft für Einsätze unterhalb der Rettungsdienst-Schwelle "missbraucht". Mit deiner Symptomatik würdest Du dort wahrscheinlich sowieso an den Bereitschaftsdienst weitergeleitet werden.

LG

Okay danke

0

Im September hattest du schon mal eine Frage danach gestellt.

Wenn du heute keine Schmerzen mehr bekommst, dann gehst du morgen zum Arzt.

Wenn es was schlimmes wäre, dann würdest du die Frage nicht mehr stellen,zumindest hättest du Schmerzen oder dir wäre übel..

Oder du fragst jemand aus deiner Familie was du tun sollst, das wäre mein Vorschlag.

Ja da war das als letztes..

0
@Tauchjunge


Oder du fragst jemand aus deiner Familie was du tun sollst, das wäre mein Vorschlag.

Wenn du keine Schmerzen hast, dann bist du auch kein Notfall, zumindest nicht nach deiner Beschreibung.