Ich hatte einen Traum in dem ein Ast gegen mein Auge geknallt ist und dann bin ich aufgewacht weil ich mich erschrocken habe und hatte an dem Auge Schmerzen?

4 Antworten

Es kann sein, dass Du zuerst mit dem Auge irgendwo hingestossen bist, als Du Dich im Halbschlaf bewegt hast. Das Gehirn hat daraus eine Traumgeschichte gemacht.

Solche nachträglichen Falschbeurteilungen gibt es öfter. z.B. wenn man irgendso sitzt und sich umdreht, dann bemerkt man dass man von einer Person beobachtet wird. Daraus macht das Gehirn - man hat sich umgedreht, weil man gefühlt hat, wie man beobachtet wird. Eine Falschinterpretation - denn die andere Person hat nur hergeschaut, weil man sich umgedreht hat. Alles was sich bewegt ist interessant.

Du hattest bereits Augenschmerzen (eventuell Durchblutung gestört, oder unbewusst dran gekommen) und hast es im Traum umgesetzt. Genauso, wie wenn du pinkeln musst und im Traum keine Toiletten findest.

Selbstverletzung im Bett wohl ...

Pilot mit meinen Augen?

Als ich 6-7 Jahre alt war hatte ich eine schwere Augenentzündung die eine Narbe hinterlassen hat. Seither ist mein linkes Auge ein wenig Lichtempfindlich. Mit Sonnenbrille aber kein Problem.

Denkt ihr dass ich an meinem Traum dranbleiben sollte oder das es chancenlos ist?

...zur Frage

Linkes Auge fühlt sich komisch an, woran liegt es?

Hey, ich bin 13 Jahre alt und männlich. Hab nun seit ein paar Stunden so ein Gefühl auf meinem linken Auge als das es irgendwin faltig wäre.... Hört sich komisch an ist aber so. Ich hab schon mein Gesicht mit Wasser gewaschen und Fummel mir auch die ganze Zeit am Auge rum... Was Augen angeht bin ich echt mega empfindlich deswegen frage ich einfach mal nach, Schmerzen oder sonstiges sind nicht vorhanden.

...zur Frage

Schmerzz unterm auge?

Ich hab unterm auge seit ich aufgewacht bin schmerzen , beim zwinkern etc. Ich hab mir gestern mit ner klammer im ganzen Gesicht haut eingeklemmt und eben auch unterm auge aber so dass es nicht wehtut , und ich Denke das ist die Ursache , kann mir jmd helfen ?

...zur Frage

mitten in der nacht von leisten schmerzen aufgewacht?

Hallo ich habe ne frage kann man im traum träumen daa man schmerzen hat? Ich bin gestern Abend aufgewacht weil es stich in meiner leiste und so da in der gegend rechts ... aber jetz hab ich den ganzen tag nix ... wie geht denn das?

...zur Frage

Wie träumt eine Person, die seit Geburt an blind ist?

...zur Frage

Schmerzen am Auge/ Gerstenkorn?

Hey ihr Lieben :D
Also ich habe folgendes Problem.. 
Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich schmerzen am auge und habe fesgestellt, dass es auch geschwollen ist.
Wenn ich blinzle oder irgendwie an das Auge ran komme tut es ziemlich weh und geschwollen und rot is das auge immer noch..
nun meine frage.. was könnte das sein und wie  gehts schnell wieder weg?
Könnte das ein so genanntes gerstenkorn sein?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?