Ich hatte einen Traum dass jemand mit einer Shotgun mich erschossen hat. Stellt euch mal vor jemand kann einfach dein Leben zerstören mit einer Waffe.....?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

haha und ich laufe in meinen träumen mit magnums und mistbabeln durch städte, werde von 3 mafias, nem durchgedrehten gangsterzauberer und nem komischen lkw verfolgt. verteilt headshots an mafiosis, zieht  handschuhe und mantel an, baut thompsons zusammen und prügelt sich mit gangstern, weil man merkt dass man keine munition für die magnum hat.... ich muss aber sagen, ich hab echt spaß in meinen träumen. ist schon iwie so ums überleben kämpfen, man ist ständig in aussichtslosen situationen, aber irgendwie hält sich die angst in grenzen. eine gute story und knallharte logik plus freie steuerung machen solche träume zu was geilen 😁 nur wenn man mal an einer stelle plötzlich nicht nehr gescheit rennen kann... das ist das einzige, dass mich jedesmal langweilt. da steht 4 meter vor dir n typ mit ner fck shotgun, kurz davor dich gesehen zu haben. ja und man selbst kann da nicht hinlaufen, um ihn zu schlagen, weil man sogut wie auf der stelle läuft. das sind echt blöde situationen. aber am ende passiert doch immer iwas gutes haha xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätzelein wenn Ich für jedes mal wenn Ich im Traum umgebracht werde 10 euro bekommen würde wäre Ich jetzt schon Reich xD nein brauchst keine angst haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist easy, ich hab mal geträumt, dass mir einer ein schwert in den bauch sticht und ich sterbe

beim aufwachen ist mir eingefallen

"du idiot, du trägst doch ein kettenhemd, du bist gar nicht tot"

ohne witz, genau dieser gedanke kam mir als erstes beim aufwachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Stellt euch mal vor jemand kann einfach dein Leben zerstören mit einer Waffe....."

Kann "jemand", ja. Das kann Alkohol, Autos, etc. aber ebenfalls.

Solange du kein Orakel mit Visionen oder ähnliches bist, gibt es keinen Grund Träume besonders ernst zu nehmen.

Ansonsten schafft vielleicht Wikipedia abhilfe: "Das Traumgeschehen handelt häufig von Dingen und Ereignissen, die theoretisch unmöglich oder in der Wachrealität unwahrscheinlich sind. Sie können aber auch realen Dingen entsprechen. Träume unterliegen nur bedingt der Steuerung des Ichs und sind oft mit starkem emotionalem Erleben assoziiert."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das häufigste Tatmittel bei Mord und Totschlag ist in Deutschland das Messer, stink normale Küchenmesser. Danach kommen "stumpfe Gegenstände" und dann gaaaaaaaaaaanz unten am Ende der Liste Schusswaffen.

Am wahrscheinlichsten ist übrigents, dass man im Straßenverkehr drauf geht, davor müssten die Leute angst haben. ;)

Irrationalerweise konzentriert man sich auf die unwahrscheinlichsten Dinge.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß ich nicht. Weil Träume ab und zu und der realen Welt wirklich passieren. Aber niemand wird dich abschießen. Denn es ist ja ein Alptraum. Die passieren nicht in der realen Welt.(spreche aus Erfahrung) keine Angst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat keine Bedeutung, Träume bastelt sich das Unterbewusstsein zusammen, ein Mix aus Erinnerungen, Phantasie und was weiss ich...

Erst wenn immer wieder derselbe Traum kommt könnte es eine Bedeutung haben, doch die richtig zu deuten ist alles andere als einfach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du befasst dich nur zu viel mit solchen Dingen. Du kannst das nicht gut verarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nehme deine Träume nicht ernst. Du machst dich sonst nur selbst verrückt. Und lass am besten die Finger von gewalttätigen Filmen/Spielen, wenn du noch keine 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KalifvonBerlin
10.09.2016, 09:47

nein, so dinge können 13 jährige easy spielen/anschauen

nur er halt nicht, aber normale 13 jährige schon

0
Kommentar von DerLuitschi
10.09.2016, 10:37

Ich glaube kaum, dass DU das so pauschalisieren kannst. Es gibt genug 13-Jährige, die das spielen können, aber eben bei Weitem nicht alle. Außerdem ist in meinen Augen die dargestellte Gewalt gar nicht das Schlimme, sondern das Suchtpotenzial und vor allem die Kleinkind-Community, die nur aus 12-Jährigen Flamern besteht, die meist nichtmal richtig Deutsch können.

0

Nein! xD

Ist nur ein Traum, passiert schon nichts.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?