Ich hatte einen Klartraum, aber...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi. :-) 

Ich bin seit 4 Jahren Klarträumer und hatte bestimmt über 20 Klarträume. 

Meinen 1. Klartraum konnte ich auch noch nicht wirklich steuern. 

Hab meinen 1. Klartraum erstmal damit verbracht, die ganzen RCs auszuprobieren und sie klappten auch alle. 

Das hatte mich fasziniert, da das ja mein erster Klartraum war und alles neu war.

Aber nach weiteren Klarträumen konnte ich meine Träume immer besser steuern und der längste Klartraum ging gefühlte 45 Minuten. 

Hier ist mal ein Video zur Steigerung der Klarheit im Klartraum: 

Und hier ein Video zur Kontrolle im Klartraum: 

Zu deiner Traum Erinnerung: 

Um deine Traum Erinnerung zu verbessern, könntest du die Autosuggestion anwenden. 

Hierfür sagst du einfach vor dem Einschlafen mehrmals den Satz: "Wenn ich aufwache, erinnere ich mich an meine Träume." 

Noch Fragen? 

Wenn ja, kannst du mich einfach anschreiben. 

Kenne mich mit dem Thema aus. :-) 

Könnte noch viel mehr zum Thema Klartraum sagen, aber das würde zu lange dauern. XD

Wenn du willst, kann ich dir auch meine ganzen Klartraum Erfahrungen schicken und wenn du Lust kannst, kannst du sie dir ja mal durchlesen. 

Vielleicht ist ja was dabei, was dir weiterhelfen könnte. :-/ 

Ok. 

Wie dem auch sei. 

Zu deiner Frage: Das ist normal. :-) 

Aber je mehr du dich mit dem Thema Klartraum und Traumerinnerung beschäftigst und je geübter und trainierter du bist, wirst du es können. 

jackjack1995

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von panicathedisco
06.11.2016, 10:07

Hi! Vielen Dank für deine Rückmeldung. Würde mich freuen, wenn du mir deine weiteren Erfahrungen schickst. Find ich immer super spannend. :D

1
Kommentar von Adrian593
08.11.2016, 23:55

Ich finde das Thema unheimlich interessant, kann mir aber kaum vorstellen, dass es wirklich so real ist, dass man Realitäts checks machen muss?:)

0
Kommentar von Adrian593
09.11.2016, 14:33

Habe mir alle deine Träume durchgelesen, faszinierend! Ich denke, dass man es sich kaum vorstellen kann, wenn man noch keinen Klartraum hatte. Hast du denn auch negative Erfahrungen mit Geister o.ä?

0

Ich habe bisher einen einzigen Klartraum erlebt, hier bin ich auch relativ schnell wieder draußen gewesen, da ich mich viel zu sehr von dem Ort ablenken ließ und mein Bewusstsein einfach wieder eingeschlafen ist. Man muss sich wirklich die ganze Zeit über konzentrieren, und sich selbst im Stillen sagen, dass man jetzt "wach" bleiben muss. ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?