Ich hatte eine SSD, die ist jetzt abgestürtzt. Wie kann ich jetzt von meiner Wiederherstellungspartition auf meiner Festplatte booten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke nicht, dass du direkt von der Wiederherstellungspartition booten kannst.

Gehe ins BIOS/UEFI/EFI.

Wähle dort bei Bootreihenfolge (kann auch nur Boot, oder Start heissen) dein DVD Laufwerk (falls du keins hast, ein USB port) als Bootlaufwerk.

Drücke F10 um das ganze zu speichern.

Lege je nach dem, was du hast, die Betriebssystem DVD, oder eine Recoverydisc ins Laufwerk.

Starte den Rechner.

Frage, ob ab der DVD gestartet werden soll, mit Tastendruck bestätigen.

Rechner booted.

Nun wird ein Menu erscheinen, wo du "Booten aus Recoverypartition" (oder Computer aus Speicherabbild wiederherstellen), auswählen kannst.

Nicht vergessen, Bootreihenfolge wieder auf Ursprungszustand zurück zu stellen !

...und wie kann eine SSD abstürzen ?

Wenn du nicht weisst, wie man ins BIOS/UEFI/EFI kommt, Freund Google fragen, oder nochmal hier melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ob deine SSD tatsächlich defekt ist, lässt sich z.B. mit einer live-DVD, z.B. von Computer-Bild, überprüfen:

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Zur Überprüfung musst du dein System bei noch eingebauter SSD zuerst mit dieser DVD booten. Wenn du ins BIOS gehst, kannst du dort die Bootreihenfolge so einstellen, dass dein  Rechner zuerst von der DVD bootet. Die möglichen Funktionstasten, die du während des Bootvorgangs am besten im Dauerfeuer drückst (um den richtigen Zeitpunkt zu ergattern), wurden dir bereits genannt. Ist deine SSD defekt und kein andere Partition verfügbar, musst du deine SSD austauschen, damit du dein System von der Wiederherstellugnspartition neu installieren kannst. 

Hierzu musst du dein System erneut booten und diesmal als Startmedium an Stelle der DVD die Partition der Wiederherstellugnspartition angeben. 

LG Culles 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor dem Booten musst du eine bestimmte Taste drücken. In der Regel ist das eine von F1 bis F12 oder Entf, Einfg, Enter etc. 

Dann musst du die Partition zum booten aufwählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?