ich hatte ein schweren bandscheibenvorfall mit verlust des rechten beines, kann ich da irgenwas beantragen, und was?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

nein , ich habe kein gefühl mehr drin, es ist taub auch die ersten drei zehen, und damit der fuß nicht hängt bekomme ich eine schiene. ich kann nicht richtig ohne schiene laufen, ich kann nicht lange sitzen, laufen oder auch nicht lange liegen. und das schlimmste sind die schmerzen immer zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt denn bitte " Verlust des rechten Beins"?

Ein Bandscheibenvorfall rechtfertigt keine Amputation, hierbei kann es zu vorübergehenden neurolog. Ausfällen kommen. 

Nach Therapie / Op sollten die sich zurückbilden....also kann in dem Fall auch nichts beantragt werden. 

Bei evtl. bleibenden Schäden entscheidet ein Gutachter.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das bein ist taub, die ersten drei zehe reagieren nicht, ich bekomme eine schiene damit der fuß nicht hängt. ich kann nicht lange sitzen , laufen und liegen und die schmerzen sind sind nicht auszu halten. ich laufe mit krücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konzato1
17.07.2016, 14:22

Was ist mit einer Operation?

0

ich kann das bein nicht so bewegen, das ist taub der fuß und die zehe reagieren nicht, ich bekomme eine schiene damit der fuß nicht hängt. aber am schlimmsten sind die schmerzen immer zu. ich kann nicht ohne krücken laufen, ich kann nicht lange sitzen, laufen und auch nicht lange liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einen Schwerbehindertenausweis beim Versorgungsamt beantragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie Du es schilderst,hast Du bereits Lähmungserscheinungen im Bein.Es ist damit höchste Zeit für eine OP,die Dir sicherlich auch dringend angeraten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir wurde dein rechtes Bein amputiert?

Auf jeden Fall kannst du einen Antrag auf Rente stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie und wo mach ich das rente beantragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwerbehindertenausweis z.B. Und eine Schwerbehinderung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du : mit verlust des rechten Beines?

Wurde das Bein amputiert? Und warum? Wegen eines Bandscheibenvorfalles wird kein Bein amputiert.

Bitte einmal genauer erklären was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?