Ich hatte Bis JetztNur Braune Augen Und Ich Seh Heute Morgen Ringe In der Iris Die Türkis Sind Und Es Immer Mit insich Zieht .Ändern Sich meine Augenfarben . ?

Ringe in der Iris - (Gesundheit und Medizin, Augen, Augenfarbe)

4 Antworten

Sehr selten ändert sich die Farbe. Vielleicht bist du einer von Millionen denn das passiert.

Hast du irgend einen nervösen Tick? Oder kannst du nicht vernünftig deutsch?

Der Graue Star lässt grüssen...😜

Häää Wieee

0

Zentrale Iris-Heterochromie?

Hallo,

Kennt ihr zufällig Menschen oder Tiere, die zwei verschiedene Augenfarben haben? Ich fragte mich wie sowas überhaupt möglich ist verschiedene Augenfarben zu haben, also machte ich mich schlau im Internet. Die Bilder OMG, googelt es mal. Ziemlich faszinierend :)

Anscheinend werden 3 arten von heterochromie unterschieden:

Heterochromie= zwei verschiedene Augenfarben,

sektorielle Heterochromie= ein bestimmter abschnitt im Auge, welches eine andere farbe hat

zentrale Heterochromie= ein andersfarbiger ring um die irismitte ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Iris-Heterochromie

Im internet habe ich mir einpaar bilder angeschaut und war erstaunt, dass diese meiner Augenfarbe doch ziemlich ähnlich sahen. Nun bin ich neugirig, ob ich zentrale Heterochromie habe =)

Falls jemand ahnung hat. Geht dieses Phänomen von einem Gen-Defekt einher? (Schaut mal euch genauer in die Augen, vllt ist dieses Phänomen doch nicht so selten)

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?