Pille abgesetzt, 2 Tage nach Periode 2x ungeschützten GV, schwanger ?

2 Antworten

Da du nach der Pause anscheinend nicht wieder nach spätestens 7 Tagen mit dem neuen Blister angefangen hast, bist du seit Beenden des letzten Blisters ungeschützt gewesen und kannst demensprechend auch schwanger sein. Warum nimmst du denn mal einen Blister und dann wieder nicht? Verstehe den Sinn nicht so ganz.
Sollten die 7 tage Pause noch nicht um sein, kannst du wieder mit dem neuen Blister anfangen und bist geschützt. Ist das nicht mehr möglich, war der Schutz am Samstag nicht mehr gegeben. (Deine "Periode" ist hier übrigens total uninteressant, weil sie während der Pilleneinnahme keine Periode ist, weil dein Zyklus komplett künstlich ist. Die Blutung hat dabei also weder was über eine mögliche Schwangerschaft, noch über fruchtbare tage auszusagen.)
Einen Schwangerschaftstest kannst du frühestens 18 Tage nach dem GV machen, vorher ist die Konzentration des Schwangerschaftshormons HCG unter Umständen noch nicht hoch genug und der Test kann trotz Schwangerschaft negativ ausfallen.

Ja ich hatte vorher keinen Freund und hab deshalb dann auch die Pille vorher nicht regelmäßig eingenommen, deswegen... Und normalerweise hätte ich Donnerstag mit der Pille anfangen müssen, habe es aber vergessen weil ich da noch meine Periode hatte und bisschen verwirrt war, so dumm es sich anhört.. Und hab sie dann sozusagen nicht wieder rechtzeitig eingenommen. Und auch nicht nachgeholt. Ja und gestern hatte ich jetzt wie gesagt ungeschützten Sex..

0
@nm191

Pille in Woche eins vergessen bedeutet, dass der Schutz weg ist. Für die letzten 7 tage, also die Pause und solange, bis wieder 7 Pillen korrekt genommen wurden. Du warst also definitb ungeschützt und solltest dir die Pille danach besorgen. Generell gilt, niemals die Pause verlängern, auch wenn noch Blutungen stattfinden.

0

Achso die Pille danach solltest du dir recht bald holen. Diese wirkt bis zu 72 Stunden nach dem GV, die ellaone sogar bis zu 120 Stunden danach. Diese Medikamente sind rezeptfrei, kosten aber zwischen 18 und 36€ und die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirken ist höher je früher man sie nimmt

0

Also ist die wahrscheinlich eher sehr hoch, das was passiert...? Hatte mir schon den Eisprung extra ausgerechnet, aber wenn das mit der Periode sowieso nicht zusammen hängt...

0
@nm191

Der Eisprung hängt mit der Periode zusammen, der Unterschied ist, dass du bis jetzt keine Periode hattest, sondern nur eine künstlich erzeugte Hormonentzungsblutung. Diese passiert aufgrund der Pille und hat keinerlei medizinischen Wert, sondern ensteht nur damit die Frauen sich nicht total hormongesteuert fühlen, was sie aber eben sind. Der Eisprung wird ja eben bei der Pilleneinnahme unterdrückt, da dir vorgegaukelt wird, du seist schwanger, deshalb ist diese Blutung, die du hast halt eigentlich auch nicht nötig, verstehst du?
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 85% (pearl Index von 85)

0

Dann sollte ich mir lieber die Pille danach holen morgen direkt...

1

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du keine Periode mehr. Du bekommst eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil dein Körper keine Hormone mehr bekommt.

Wenn du die Pille absetzt und trotzdem ungeschützten Sex hast, dann kannst du natürlich schwanger werden. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr hoch. Wenn es noch hilft, solltest du die Pille danach nehmen und dann einen Schwangerschaftstest machen.

LG Anuket

Ja hatte erst gestern Abend ungeschützten Sex, wenn ich mir die morgen hole, passt das ja noch..

0
@nm191

Die EllaOne kannst du bis 120 Stunden danach nehmen. Allerdings solltest du diese trotzdem so schnell es geht einnehmen. Bekommst du mittlerweile rezeptfrei in jeder Apotheke.

1

Hab nur gelesen, das die einen in der Apotheke dann befragen, warum? Wann letzter GV? und und.. dürfen die das überhaupt..

0
@nm191

Ja. Selbst wenn die das machen, du brauchst die Pille danach trotzdem.

0

Was möchtest Du wissen?