ich hatte am Sonntag sex mit meinen Freund und hatte die Pille statt um 20 Uhr um 22 Uhr genommen bevor wir sex hatten und das Kondom ist geplatzt ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Annahahn

Jede Pille kann man um bist zu 3 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Also erstens: da brauchst Dir keine Sorgen machen, wenn Du die Pille mal 2 Std. später nimmst. Das liegt noch im normalen Rahmen. Schlimmer wäre, wenn Du sie ganz vergessen hättest, aber auch das ist nach Aussage meines Apothekers noch gar kein Grund, Panik zu schieben! Der Körper hat meist noch genügend Rest-Hormone, damit eine Schwangerschaft verhindert werden kann.

Zu den Spermien: die überleben auch im Körper einer Frau nicht ewig, sondern sterben dann irgendwann wirklich mal ab. Im absoluten Optimalfall "leben" die Spermien bis zu 5 Tage in der Frau, außerhalb der empfängnisbereiten Zeit und in saurem Milieu (das ist i.d.R. ja gegeben) deutlich weniger. Früher galt mal ein Richtwert von 24-48 Std.

Annahahn 28.06.2017, 22:10

Aber ist es schlimm wenn ich sie an Donnerstag vergessen hatte und Samstag aber hab sie noch Sonntag eingenommen bevor ich geschlechtsverkehr hatte und ich hatte Montag Blutungen jetzt hören die Blutungen langsam auf

0
wewog 28.06.2017, 22:13
@Annahahn

Naja, 2 mal vergessen ist schon nicht ganz so ohne. Aber die Blutung ist dann vermutlich eine "Abbruchblutung". Das bedeutet, der Körper reagiert genau so, wie in der Pillenpause, wo Du ja dann auch Deine Tage bekommst.

1
wewog 28.06.2017, 22:22
@Annahahn

Puh. Schwierige Frage. Eine Schwangerschaft könnte möglich sein - hängt aber natürlich auch davon ab, in welcher Phase des Zyklus Du warst.

Schau mal hier: https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehmen-649

Es gibt mehrere "Pillen danach", für Dich kommt jetzt wohl nur noch die Variante in Frage, die man bis zu 120Std. danach nehmen kann. Am besten gehst morgen früh gleich zum Doc und lässt Dich beraten. Oder morgen mittag - je nachdem, wann Du Zeit hast.

0

Du hast jetzt offenbar eine Abbruchblutung.

Ob Du schwanger bist, kann niemand sagen. Du wirst einen Test machen müssen.  

Annahahn 28.06.2017, 21:59

Was bedeutet abbruch Blutung 

0
beangato 28.06.2017, 22:11
@Annahahn

Das ist die Blutung, die man bekommt, wenn man in die Pillenpause geht

Da Du 2 Tage die Pille nicht genommen hast, hast Du jetzt diese Blutung. 

1
Annahahn 28.06.2017, 22:14
@beangato

Denkst du die Pille an Sonntag hat gewirkt noch 

0

Oksy dann denke ich muss du dir echt keine sorgen machen !

Annahahn 28.06.2017, 22:00

Ja wie ich bei Frauenarzt angerufen habe meinten Sie wenn die Regel nicht kommt solltest du ein Test machen 

0

Du hast doch deine Periode jz oder ?

Annahahn 28.06.2017, 21:58

Ja hab sie an Dienstag bekommen 

0

Pille Danach?

Annahahn 28.06.2017, 21:54

Ich war an Sonntag noch bei Apotheke sie meinte es wirkt aber hab Trotdem Angst 

0

Was möchtest Du wissen?