Ich hatte Affäre und mein Mann weiß nicht wohin mit seinen Gefühlen. Ist teilweise emotionslos. Will ihn nicht verlieren. Was tun?

11 Antworten

Bleib still an seiner Seite und sei für ihn da. Zeige ihm durch dein Verhalten, dass du ihn liebst. Und gib ihm Zeit. Immerhin ist das doch ein sehr großer Vertrauensbruch und auch wenn der Faden der Beziehung wieder neu geknüpft ist, ein Knoten wird bleiben. Mehr kannst du, fürchte ich, nicht tun.

Was wäre denn mit mal wieder gemeinsam etwas zu unternehmen? Euch nicht zu sehr vom Alltag auffressen zu lassen... .?

Wenn das so einfach wäre. Wir haben leider keinen verlässlichen Babysitter.

@jeshfy11

Dann nehmt die Kids doch mit und während sie spielen, könnt ihr reden oder auch einfach eure Zeit zusammen genießen.

Das tun wir schon. Danke

Ohne eine Paartherapie, wird sich sein "Grauen" nur noch mehr verfestigen! Er hat Dir zwar mit Worten verziehen, sein Gefühl ist aber ein ganz anderes.

Wie soll er Dir auch noch vertrauen, wenn Du sein Vertrauen schon einmal missbraucht hast!?

Versuch weiterhin ihn zu solch einer Therapie zu bewegen. Was anderes kannst Du nicht tun. Du merkst ja selber, dass die Wand zwischen Euch immer dicker wird. Vielleicht will er sich ja auch nicht trennen, weil er Dich mit diesem glücklosen Zusammenleben konfrontieren möchte - eine Art Rache seiner verletzen Seele....

Belogen und betrogen zu werden ist alles andere als ein Kavaliersdelikt und kann beim Betrogenen, durchaus eine Art Trauma auslösen. Ist nun mal so und wenn man sich wirklich so dolle liebt, tut das dann doppelt weh :-/

Das, was Du gemacht hast, ist das Schlimmste und Niederträchtigste, das man in einer Liebesbeziehung seinem Partner antun kann.
Aus Deinen Ausführungen geht für mich nicht zweifelsfrei hervor, ob Du es wirklich bereust oder einfach nur die Konsequenzen, die Du jetzt zu ertragen hast, nicht magst.
Ich finde, es dreht sich für Dich zu sehr um Dich selbst bei der ganzen Sache.
Du aber hast hier überhaupt nichts mehr zu melden und für ganz ganz lange Zeit mega kleine Brötchen zu backen.

Er hätte sich sofort von Dir trennen sollen.

So ein Vertrauen ist nicht nehr zu retten. Alles andere ist Augenwischerei.

Ein Vertrauensbruch ist oft schwer zu kitten auch wenn sich der Partner im Grunde sicher sein könnte das dieses nie wieder passiert aber Sicherheit ist nun eben keine Sicherheit mehr und deshalb ist oft eine Beziehung zum scheitern verurteilt obwohl ganz große Gefühle herrschen

Ich würde euch den Rat geben auch der Kinder wegen eine Paar Therapie zu machen...das hat schon viele Paare wieder zusammengeführt ... allein schaffen könnte euch schwer Fallen

Er wird zustimmen wenn auch er eure Ehe retten möchte 😉

Ich wünsche euch beiden viel Glück und Erfolg und wünsche euch das ihr es schafft in Zukunft nichts mehr zwischen euch kommen zu lassen... gemeinsam alt zu werden und noch viele wunderbare Momente zusammen erleben könnt!

Danke dir.
Ich hatte ihm auch schon eine Paartherapie vorgeschlagen aber das will er nicht. Er hält prinzipiell nichts von Psychologen und will auch nicht mit einem wildfremden über seine Probleme reden

Haar genau deiner Meinung!

Die Voraussetzungen, dass es wieder klappen kann sind auf alle Fälle da. Auch dass er sich/dir gegenüber eingesteht dass er Angst hat sich eventuell neu zu verlieben usw. sind ein wichtiger Schritt, auch dass er vergibt wenn nciht vergisst ..

Demnach denke ich auch, dass so eine Paar-Therapie wieder einiges richtig stellen kann :)

Viel Glück!

Er will dir sicher gerne glauben, dass das nicht mehr vorkommt, aber er kann nicht.

Und ganz ehrlich: ich stimme ihm zu!

Ich würde es meinem Freund/Mann im Leben nicht verzeihen, dass er fremdging.

Dein Mann hat das jedoch getan - zunächst. Aber jetzt kommt er wohl doch nicht damit klar... Ich glaube, du hättest ihm mit keiner anderen Sache so verletzen können... Dein Mann tut mir richtig Leid.

Dass er auch sauer wird, wenn du von Trennung sprichst, zeigt, wie sehr er im Zwiespalt steckt: er will dir vergeben, mit dir sein, mit dir wieder eine Familie sein, aber irgendwie kann er nicht. Sein Kopf will, sein Herz kann nicht.

Ich glaube, das braucht alles Zeit. Extrem viel Zeit... Du musst in nächster Zeit sehr liebevoll sein. Ihm zeigen, dass dir eure Einheit wichtiger ist als alles andere...
Oh man, wie konntest du das nur tun?

Dein Mann scheint ein echt liebevoller Mensch zu sein. Einer der weniger verbliebenen, die treu und ehrlich in einer Beziehung sind. Du musst alles dafür tun, dass er dir vergeben KANN! Denn er will es anscheinend.

Naja, alles Gute.