Ich hassse meine mutter so sehr....

6 Antworten

Teil 2 . Und nun suchst du einen Weg, wie du dein Verhältnis zu deiner Mutter ändern kannst. Stimme dich erst einmal ganz fest in liebe Gedanken ein – dann schaust du deine Mutter einmal ganz genau an – 3 Minuten, vier Minuten, fünf Minuten – in dieser Zeit denkst du darüber nach, was deine Mutter schon alles für dich gemacht hat – sie hat dich geboren – hat dich gewickelt – getröstet wann du geweint hast – dann hat sie sich wieder einmal Sorgen um dich gemacht, weil du krank warst – ein anderesmal hat sie sich erschreckt, weil du dir fast selber weh getan hättest – du hast immer deine Mahlzeiten bekommen – auch hat sie immer dafür gesorgt, dass du genug Kleidung hattest - und viele solcher Begebenheiten.

Hat die Mutter dir nicht viel Liebe gegeben – zumindest früher – wieso hat dann die Mutter jetzt keine Zeit mehr für mich - warum streiten wir uns immer wieder - warum will meine Mama nicht mehr mit mir reden – warum haben wir eigentlich dieses schlimme Verhältnis ? Kann es sein , dass zu einem gewissen Teil auch ich daran Schuld bin ? Hab ich vielleicht zu wenig Geduld ? Bin ich aggressiv ? Kann ich es nicht erdulden, wenn man mir etwas sagt ? Lasse ich mir nichts gefallen ? hmmm, ich sollte nun einmal darüber nachdenken.!

Kann ich etwas an unserem Verhältnis ändern ? Wann habe ich eigentlich das letztemal meine Mutter umarmt , ihr einen Kuss gegeben ? Wenn ich versuche, mein Bestes zu geben – würde das dann helfen ein angenehmeres Klima zu schaffen ? Ich könnte mein Verhalten ändern – ich könnte geduldiger sein – ich könnte auch mal um Entschuldigung bitten – ich könnte meiner Mutter ab und zu sagen, dass ich sie lieb habe, und könnte mich für all ihre Liebe bedanken – ich könnte dafür Verständnis aufbringen, wenn sie fernsehen will – wenn ich etwas fragen möchte, dann könnte ich die Frage ganz fest in lieben Worten stellen – ich könnte meiner Mutter auch sagen, dass wir uns beide in lieben Gedanken üben könnten, ich zumindest für mich mache es – Wenn meine Mutter ein für mich schlimmes Wort sagt, dann will ich es überhören und denke mir statt dessen ein liebes Wort dafür – Ich weiss, wenn ich viel LIEBE säe, dann wird auch die Ernte aus LIEBE bestehen – ich werde mich in Geduld üben, und meiner Mama Zeit geben, bis sie versteht, dass es viel schöner ist, wenn wir uns mit lieben Worten begegnen – ja ich werde meine ganze Kraft in liebe Gedanken geben, in liebe Worte geben, dann werden auch die Werke sehr lieb sein.

irgendwie kann ich dich verstehen. Ich persönlich habe andere Personen, die meine Mutter "ersetzen" wenn ich reden muss oder einen Rat brauche, vielleicht solltest du dir auch so eine Person zulegen

Wenn ich Deine Frage hier als Mutter lese ,blutet mir das Herz.Macht mal den PC und den Fernseher aus,setzt euch zusammen und redet miteinander.

Ich hasse meine Mutter so sehr, ich will einfach nur weg?

Hallo, dass ist echt nicht normal. Meine Mutter ist die größte Zicke die ich kenn, sie redet schlecht über alle meine Freunde, alles mache ich falsch und alle anderen sind besser als ich.

Ich hasse sie dafür und will weg, aber was hab ich da mit 16 für Möglichkeiten?

...zur Frage

Meine Mutter ist zu besorgt?

Ich bin 15 Jahre alt (weiblich) Meine Mutter will nicht das ich zu Jungs Nachhause gehe und wenn dann fragt sie immer genau was ich da machen will.Sie hat Angst das ich schwanger werde was ich behindert finde.Ich meine ich hab noch nie irgendwas gemacht wo es mir kein Grund gibt mir zu vertrauen.Das beste kommt ich kann mich auch nicht heimlich treffen oder Jungs einladen wenn sie weg ist weil wir eine Überwachungs Kamera haben und meine Mutter hat eine App installiert auf meinem Handy also kann sie mich finden. Ich hasse es einfach sie vertraut mir nicht und reden hab ich versucht klappt nicht. Ich könnte jedes mal heulen ich hasse es.Wie kann ich mich heimlich treffen?

...zur Frage

Was habe ich für Probleme mit meinen Stiefbruder?

Ich weiß nicht was mein Problem ist, aber ich war schon als Kind so." Das ist meins Verpiss dich ". Jedenfalls ist der Sohn von meiner Mutter ihren Freund gekommen. Ich hasse ihn, es regt mich auf das seine Augenbrauen nicht zu seinen Haaren passen, es regt mich auf das er so dünn ist, es regt mich auf das meine Mutter ihm Geld gibt, und mir nicht ( weil ja angeblich mein Vater mir alles in den A"""" schiebt ) und vor allem was ich mir nicht erklären kann, ich will nicht das er an mein Laptop geht und Spaß hat, nein ich will das er sich unwohl fühlt ( das er so schnell wie möglich wieder zürücklgeht )und habe von meinen Laptop den Akku versteckt ( darauf ist auch keiner gekommen ) Jetzt hockt er an meinen Pc in meinen Zimmer, das mich noch mehr aufregt, ich habe schon das W- Lan ausgeschaltet, Kabel etc rausgezogen, aber das durchschaut er irgendwie schnell -.-. Ok ist er halt in meinen Zimmer, aber den Laptop gebe ich ihn schon lange nicht. Eifersucht kann das auch sein, aber die hat erst nach 1 Woche angefangen, aber ich habe ihn schon gleich verabscheut als er vom Bus ausgestiegen ist. Kennt ihr das ? Woher kommt das und was ist das ?!

...zur Frage

Hilfe. Ich hasse meine mutter, was tun?

Gleich wenn ich von der Schule komme und ich meine Mutter sehe bin ich gereizt und ihr gegenüber aggresiv. Mich nervt einfach alles an ihr und sie versteht es einfach nicht, wenn ich ihr irgendetwas von der Schule erzähle.

Sie hört mir nie zu, wenn ich ihr etwas erzähle Sie hat mich noch nie gefragt:"wie war es in der schule?" Sie hält eine gute Note einfach für selbstverständlich und ist eifach richtig fixiert auf noten. wenn ich eine zwei habe, sagt sie"joa, passt eh Wenn ich eine eins habe sagt sie ganz kurz und ohne irgendein freudenzeichen:" super" Wenn ich eine Drei habe, regt sie sich die ganze Wocha auf und verbietet mir, dass ich irgendwohin gehen darf, wobei ich sagen muss: ich wohne auf dem Land und meine Eltern fahren mich NIERGENDS hin. Meine Mutter ist seit Jahren kaum noch draußen gewesen und fährt nur einkaufen, wenn es WIRKLICH nicht anders geht

Sie stellt mich vor anderen bloß, um selbst besser auszusehen

Ich muss eich noch eine Geschichte erzählen: Im Aquarium meiner schwester ist eine riesen handvoll Fischfutter geschwommen und ein Fisch ist danach gestorben Es waren nur ich und meine Mutter zu Hause, also könnten es nur ich oder sie gewesen sein. Ich war es aber nicht und ich habe auch gewusst, dass die fische sterben, wenn das Futter sich ablagert und zu schimmeln anfängt. Also kann eh nur meine Mutter gewesen sein. Sie hat mich beschuldigt. Sie hat es bis jetzt nicht zugegeben

Und nich eine: Seit meine Schwester einen neuen Job hat,durchsucht meine Mutter immer ihr Zimmer nach irgendwelchen gehalts oder arbeitsstundenzetteln

Sie ist aber zu dumm, dass sie alles wieder an den vorherigen platz zurücklegt und meine schwester merkt es dann immer

Inzwischen kann sie es aber schon besser....

Meine Schwester hat mir gesagt, dass ich es ihr sagen soll, wenn meine mutter das wieder tut.

Mal ganz ehrlich: ich finde das einfach nur sch** se dass sie das macht und es dann auch noch abstreitet

Ich habe es ihr also gesagt, und meine schwester und sie haben sich dann richtig in die haare gekriegt. Ich habe mich dann auch richtig schuldig gefühlt und habe mir vorgenommen, dass ich es einfach meiner mutter sage, dass sie aus dem zimmer gehen soll und es meiner schwester dann nicht mehr sage. Tja.. Meine mutter ist in mein Zimmer gestürmt und hat mich beschimpft als:"falsche neugierige *. Das geht dich garnichts an du *.

Ich hasse meine mutter einfach so. Ich komme nicht mit ihr klar. Ich kann ihr nicht vertrauen. Ich hasse ihre bewegung. Ich hasse es wenn sie in meiner Nähe ist. Ich hasse es, wenn ich sie höre. Ich hasse ihre stimme. Sie hat ihre blöden katzen lieber als mich. Sie redet mit ihnen. Sie wird zu einer bärin, wenn ihnen auch nur ein haar gekrümmt wird. Ich rede schon seit 2 jahren nur das nötigste mit ihr, aber das kann doch nicht so weitergehen? Ich könnte ein ganzes buch über meine mutter schreiben, aber das ist erstmal die kurzfassung...

(Sry für die Fehler. Text mit Handy geschrieben( -_-))

...zur Frage

Mutter regt sich die ganze Zeit auf! ich hasse sie so sehr!

Hallo also ich hab Sommerferien und es vergeht kein Tag an dem sich meine Mutter nicht über mich aufregt! Sie regt sich die ganze Zeit auf warum ich nie mit meinen Freunden mache und sie sagt dass ich überhaupt keine Freunde habe. Was aber nicht stimmt! Heute hab ich ihr gesagt dass ihr das sowas von sein kann und dann hat sie mir mit einer ohrfeige gedroht! Ich hasse sie so sehr, soll ich tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?