Ich hasse Zigaretten! Wwas kann ich gegen den Rauch tun?

10 Antworten

Lebenskrisenhilfe :08001110111 evangelisch  0800111022katholisch

familienkrise:vorwahl 494314 

 auf jeden fall mit deiner mutter sprechen wenn ihr freund nicht da ist

vielleicht jugendamt verständigen oder mit euerem vertrauenslehrer sprechen.

ich hoffe ich konnte dir helfen

                                                           LG pocerface

Was sind das denn für Leute, mit denen du da lebst?! O.O

Wenn du nicht unbedingt zum Jugendamt gehen willst, würde mir nur eine Zugluftrolle für den Fußbodenbereich einfallen, damit der Rauch wenigstens nicht zu dir ins Zimmer zieht. Oder leg ´ne zusammengerollte Decke davor.

Der sollte alle Zigarettenkippen der Welt auf einmal fressen als strafe wie er mit dir umgeht.Zweitens:Das mit der Rolle zu deinem schutz für deine Tür würde ich af jeden fall machen.Dann würde ich nochmal alleine mit deienr mutetr reden und ihr sagen das sie schuld ist wenn du irgendwann mal an lugenkrebs stirbt.Ich halte mich hier sehr zurück.Ich wünsch dir von ganzen Herzenalles gute.ich find dich super :)

Rauchen, weil es Mama auch tut. Wie können die Eltern reagieren?

OK, seine Mama raucht auch, nicht gerade das beste Beispiel für ein Kind. Da Ferien sind besucht er seine Tante und rief mich an. Die ersten Worte waren, Mama, heute habe ich mir eine Schachtel Zigaretten gekauft. Hoppla, warum sagt er mir das?

...zur Frage

Kleidung riecht nach Zigarettenrauch, was tun?

Guten Morgen, liebe Community. (:

Meine Mutter raucht ziemlich viel und dementsprechend riecht es auch bei uns. Früher hat sie im Wohnzimmer und in der Küche geraucht, heute nur noch in der Küche.

Nun das Problem ist folgendes: Zwar raucht sie nicht in meinem Zimmer und meine Tür ist auch immer zu, wenn sie in der Küche raucht, aber ich laufe ja trzd. durch die ganze Wohnung und eben auch durch die Küche und durch den Rauch. Dadurch riechen meine Klamotten immer total eklig, nach kaltem Rauch. Das fällt mir zu Hause gar nicht auf, da riechen sie sogar meistens ganz gut, aber wenn ich z.B. bei meinem Freund oder bei Freundinnen bin, merk ich das sofort und das ist mir so unangenehm. :/ Teils riechen dann sogar frisch gewaschene Klamotten nach Rauch. Sie glaubt mir das ja nicht, also dass meine Sachen so sehr stinken.

Sie nimmt ja immer das Argument, dass sie danach einmal durchlüftet, aber die Terrassentür NACH DEM RAUCHEN anzukippen oder für 2 Minuten aufzumachen, ist für mich kein Lüften. Abgesehen davon bin ich meistens diejenige, die die Tür aufmacht. Sie würde es wahrscheinlich 10 Minuten danach machen, wenn sich eh schon alles in den Möbeln und Klamotten festgesetzt hat.

Meine eigentliche Frage ist: Was kann ich dagegen machen, dass meine Kleidung nach Rauch riecht? Ich möchte sie ungern ständig nach einmal Tragen in die Waschmaschine werfen...

Vielen Dank, dass ihr euch meinen doch recht langen Text durchgelesen habt. (: Schönen Tag noch. (:

...zur Frage

Ist es normal das man beim ersten mal rauchen einer Zigarette nichts spürt?

Viele sagen das man beim ersten mal einen Nikotinflash bekommt oder man sich danach entspannt fühlt oder einen schwindelig wird... hab aber gerade zum ersten mal 2 Zigaretten Malboro Flourmix oder so geraucht. Hab auf Lunge geraucht. Das einzige was passiert ist, ist das mein Hals ausgetrocknet ist und ich jetzt nach dem Rauch stinke. Ist das normal? Und wie soll man davon abhängig werden, das schmeckt sche*ße, ist teuer und man stinkt danach.

...zur Frage

Was gegen Passivrauchen tun?

Das ist einfach widerwärtig. Ich wohne gezwungenermaßen noch zuhause (und kann auch nicht ausziehen, weil ich mein Abitur mache und das dafür bestimmt nicht abbreche). Meine Mutter raucht ca. 2-3 Schachteln Zigaretten pro Tag - und seit sie Rentnerin ist, teeren diese Dinger nun tagtäglich unsere Wände und Lungen. Sie meint, dass sie, wenn sie sich das Rauchen abgewöhnen soll, ja auch direkt das Leben abgewöhnen kann (wortwörtlich). Mit anderen Worten, sie wird sich von mir definitiv nicht dazu bringen lassen, sich das Rauchen abzugewöhnen.

Was kann ich tun, um mich vor dem Passivrauchen und meine Kleidung vor dem Stinken zu bewahren? Es ist einfach ekelhaft, zumal ich immer wieder gefragt werde, ob ich rauche, weil ich derart nach Qualm stinke.

Danke!

...zur Frage

Ich stinke nach Rauch .-. Helft mir bitte ^^´

Meine beiden Eltern rauchen und ich stinke jz nach Zigaretten -.- Des bemerken schon einige aus meiner Klasse. Habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann? Mit meinen Eltern reden hilft nicht habs schon oft versucht.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?