Ich hasse Weihnachten! -.-

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Mach Dich mal nicht verrückt. Du hast doch ne Familie die dich liebhaben oder Freunde die dich gern haben stimmts? Das sollte dich doch glücklich machen. Dein Traumjunge kommt schon noch. Mach zu Weihnachten Deiner Familie eine Freude. Schenk ihnen was schönes,persönliches.

Es gibt Kinder in Deinen Alter denen es "richtig" schlecht geht. Bei ihnen fehlt das Geld um überhaupt irgendwas feiern zu können geschweige denn Weihnachen. Denk mal drüber nach ok?

Und versuch nicht verzweifelt einen Freund zu finden. Sowas kann man nicht erzwingen. So etwas passiert meistens da wo du es am wenigsten vermutest.. Liebe Grüße

Weihnachten ist nicht Valentins-Tag. An Weihnachten kann man auch glücklich sein ohne in einer Beziheung zu sein. Du sagtest doch du magst die Lichter, den Schnee, Weihnachtsmarkt, usw. Warum solltest du dass denn ohne Partner nicht mögen können?^^

Freu dich doch einfach über die Dinge, die du hast, und jammer nicht wegen allem rum, was du nicht hast. Back Plätzchen, geht auf den Weihnachtsmarkt, feier Weihnachten mit deiner Familie und hab Spaß.

Klar, in deinem Alter haben vielleicht schon einige Leute eine Beziehung, aber wer weiß wie lange die halten. Es gibt genug Leute, die mit 15 jeden Partner für ihre große Liebe halten und die Person 2 Monate später wieder absägen (metaphorisch :D).

Was hilft es dir irgendeinen Partner zu haben, den du garnicht willst und von dem du dich bald wieder trennst. Hab da ruhig deine Ansprüche, wie dein "Traumpartner" sein sollte. Du solltest dir aber auch klar machen, dass dadurch natürlich nicht jeder für dich in Frage kommt und du eben etwas länger suchen musst, um den Richtigen zu finden. Und sei auch nicht zuuu anspruchsvoll. Manche Dinge lernt man eben erst in der Beziehung wirklich lieben^^

Bis du den "Richtigen" findest, kannst du doch mit einem anderen Jungen zusammen sein, einfach Spaß haben, so freundschaftlich Zeit verbringen, Menschen kennenlernen. Die richtige Traum-Beziehung mit dem Traum-Typen sucht wohl jeder von uns, aber die wenigsten werden von sich sagen, dass sie ihn gefunden haben. Eventuell lege dir ein Haustier zu, um das du dich kümmerst, mit einem Hund musst du Gassi gehen und triffst wieder Leute auf deinen Spaziergängen, oder magst du Pferde (Reitbeteiligung, etc). Schreib mal alles auf, was dir Spaß macht, dann suche dir Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die dazu passen. Gehe offen auf Leute zu, und du wirst viele wunderbare Menschen finden, und dann wird auch dein gesuchter Typ dabei sein. Nur wenn man handelt, geht was weiter..... Alle Gute Dir :-)

Hey, zuerst: keine Sorge, das ist ganz normal. Mit der Zeit werden bestímmte feste einfach "Routine" und dass du keinen Freund hast ändert sich bestimmt bald. (Warum? a) Du wurdest offenbar schon des öfteren gefragt; b) Weihnachten ist das Fest der Liebe und im Frühling wächst alles neu)

Zum zweiten: leider gibt es kein Patentrezept dagegen, aber vielleicht hilft es dir (wie mir auch, als es mir so ging) Weihnachtsbilder vergangener Zeiten anzusehen... Und zu guter Letzt: Hör auf zu denken, du dürftest besimmte Dinge nicht so empfinden, weil du "erst" 15 bist!!!

GLG, minilila

Das verstehe ich voll und ganz. Aber du bist tatsächlich erst 15 Jahre alt und hast wahrscheinlich noch eine ganze Weile Zeit um den Richtigen zu finden, du musst nur Geduld haben.

In deinem Alter ist es ganz normal, dass man sich zu identifizieren versucht und dabei hat man eben das Gefühl, dass man etwas braucht, was man gerade nicht hat. Das, was dich wahrscheinlich so zur Verzweiflung bringt ist, dass du nicht genau weißt, was du eigentlich suchst. Vielleicht ist das was du im Moment brauchst nicht unbedingt dein Traumjunge, sondern etwas ganz anderes.

Hast du Hobbies oder etwas was du ganz besonders gerne machst,/gut kannst? Jetzt ist nämlich nicht die Zeit zu verzweifeln, sondern um die Grundsteine für dein späteres Leben zu legen und wenn du da so ganz unsicher und ohne Selbstbewusstsein in das Erwachsenenleben eintrittst, kann ich mir vorstellen dass es noch viel schwerer werden wird als jetzt. Aber wenn du weißt, was du kannst und was deine Fähigkeiten sind, dann geht es viel leichter und du kannst dich um andere Dinge kümmern.

Freu dich einfach drauf. ich finds ja jedes Jahr wieder übertrieben, dass in den Geschäften schon zwei Monate vor dem 24ten Weihnachtssachen verkauft werden und überall Wihnachtslieder gespielt werden...Weihnachten läuft nicht weg Leute! Wir kramen den Wihnachtsschmuck immer erst einen oder zwei Tage vorher raus. Du bist 15 und hattest noch keinen Freund, weil er noch nicht dabei war - na und? Irgendwann taucht er auf und dann bist du froh gewartet zu haben.

Ich wünschte, dass ich einfach glücklich bin, aber eine innere Stimme sagt mir: "Etwas fehlt.." <

Dann sag deiner inneren Stimme mal, dass sie die Klappe halten soll und freu dich aufs Fest. Dann bist du mit deiner Familie zusammen und irgendwann wirst du mit ihm vor dem Tannenbaum sitzen und genauso glücklich sein wie du es heute ohne ihn sein könntest - verstehst du?

Und jetzt hör auf zu reden, als stünde der Weltuntergang bevor...Hmm...laut dem "Mayakalender" steht der tatsächlich bevor - 21.12.2012. Also, sollte das stimmen, dann brauchst du dir keine Sorgen darum zu machen ob du drei Tage später fröhlich sein wirst, weil du dann tot bist. Aber schenken wir dieser "Vorhersage" mal nicht zu viel Vertrauen....

Ich würde dir jetzt ja frohe Weihnachten wünschen, aber es ist erst November....Also bleiben wir bei

LG, Jane :D

Wie gesagt, du hast das Leben vor dir! Und du musst deine Liebe de Leben ja nicht schon mit 15 haben, mind. 90% der 'richtigen' Freunde bzw. Freundinnen unter 20 Jahren halten nicht fürs Leben! Da musst du dir keine Sorgen machen! Freu dich lieber auf dein späteres Leben und wenn du schlechte Laune hast möchte keiner mit dir was zu tun haben, weil du den Anderen das Fest nur schlecht machst! Überlege doch mal!

An Weihnachten geht's doch net um irgendeinen Kerl, natürlich ist's schön jemanden bei sich zuhaben, aber Weihnachten ist das Fest der Familie. Du bist noch soo jung, genieß lieber die Zeit mit deiner Familie anstatt dich in Selbstmitleid zuwiegen. Der Typ kommt schon irgendwann, aber genau dann, wenn du es nicht erwartest!

Lg und frohe Weihnachten im November <.<

Hallo, das du duch einsam fühlst kann ich nachvollziehen aber gib dir doch noch etwas Zeit denn du hast doch noch alles vor dir was Liebe und Beziehung angeht. Das du auf den " richtigen " wartest spricht doch eher für dich. Kopf hoch , eines Tages vielleicht sogar schon sehr bald triffst du deinen Traumprinz. Alles gute .

Versuchmal damit anzufangen, denen zu geben , die garnichts haben. Vill fällt es dir dann leichter wieder glücklich zu sein

genau das selbe hab ich auch (bin14) :O aber naja das geht schon wieder wenn du einen freund gefunden hast den du liebst ^^ (denke ich mal ich weis es nicht)

Vielleicht liebst du es wieder wenn du mit deiner Familie was an Weihnachten backst/kochst und ihr Weihnachtslieder hört und Spaß habt und ihr Geschenke auspackt usw :D Wenn ihr nen Ofen habt zündet ihn an dann gibt das ne schöne Athmosphäre für Weihnachten :) Weihnachten ist einfach toll -

Gruss ;)

ich kann da nur sagen: such das glück in dir! vlt kommts dann auch äußerlich.muss aber nicht (DENN ES IST NICHT NÖTIG)

Du bist erst 15 wo ist dein problem? du hörst dich an wie eine alte jungfer!

Dein zukünftiges Ich hat gerade angerufen und mir befohlen, dir von dem Weihnachtsfest 2022 zu erzählen, an dem du und deine Tochter zusammen deinen Ehemann kichernd zur Verzweiflung getrieben habt, weil ihr einfach aus purer Spaß an der Freude den Baumschmuck verstecken musstet.

Frohes Fest.

Ho-Ho-Ho!

Kauf dir ein Haustier

Also niemand ist perfekt......frag mal deine freunde was sie an weihnachten machen und da kannste ja mitmachen, oder ne weihnachts party schmeissen :D

ich bin auch 15 (junge) hatte auch noch nie eine beziehung von wo kommst du ?

xD thüringen

0

Ihr habt alle recht! Danke, ich brauchte einfach, dass mir das jemand sagt (:

Ich denke das hier im GF noch einige User schreiben werden die wegen einsame Weihnachten ebenfalls eine Aufmunterung brauchen.

Vielleicht kannst Du ja dann auch ein paar nette Worte schreiben :)

0

Was möchtest Du wissen?