Ich hasse telefonieren und meine Freundinnen nerven damit langsam tierisch o.ö

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Geht mir auch so. Es ist mühselig, verständlich zu machen, dass man stundenlanges Telefongequassel nicht ausstehen kann. Besonders schwierig ist es, wenn man eine Frau ist. Wenn eine Quasseltante anruft, gehe ich gar nicht dran. Bei einer Freundin hat es 2 Jahre gedauert, bis ich ihr vermitteln konnte, dass ich es lästig finde, ohne dass sie persönlich beleidigt war.
Ich hatte Glück, weil sie verstanden hat, dass ich im Büro schon dauernd und immer wieder telefonieren muss. Das Telefon dient für mich nur zum kurzen Austausch von Infos und für Vereinbarung von Verabredungen. Sage Deiner Freundin einfach, dass es Dir schwerfällt, mit jemandem zu reden, dem Du nicht gegenüber sitzt. Außerdem hast Du ein Kindheitstrauma, weil Deine Mutter pausenlos am Telefon geschwatzt hat und deshalb kein Ohr für ihre Kinder hatte.

Wenn es ganz fies ist, gehe einfach zur Tür und klingele mal. Wenn Besuch kommt, ist das ein echtes Argument, ein Telefonat zu beenden.

Boah seelenverwandter :D

ich bin soo sauer deswegen zurzeit :D endlich sommerferien und ich werden JEDEN schei* morgen von irgendwelchen Telefonaten geweckt . iCh geh net ran und dann rufen die wirklich mndst. 4 mal an bis uch aufgebe rangehe und dann krieg ich irgendwas völlig banales gesagt. Und natürlich reagier ich gereizt. generell ich bin nicht soo der telefonier Typ.

Ich brauch das einfach net... Und naja deswegen habe ich stress mit der halben verwandschaft und mit meiner besten cusine. Die werfen mir alle vor ich wäre eine schlechte freundinn und würde mich nie drum kpmmern hätte sie schon vergessen bla bla bla :D

ich könnnte soo k otzen und ich habe ihr auch schon tausendmal gesagt das ich einfach net gerne telefonieren aber sie ist telefonsüchtig und scheint des net zu verstehen... -.-

naja ich kann das net abhaben xD zurzeit weiß ich aufgrund ner mail von ihr das sie ganz sauer ist und auf nen anruf wartet usw. und ich drück mich schon seit monaten vor diesem anruf xD weil ich einfach weiß das telefont wird erstmal voller vorwürfe sein und mndst 2 stunden dauern die mir zu viel sind für sowas ..

aber kann man nichts machen es gibt solche und solche.. versuch mit ihr iwie über inet zu chatenn ist wesentlich angenehmer und da kannst du auch einfacher dich verabschieden mit irgendner ausrede

lg

Jaa das mit dem internet hab ich schon öfters gemacht, aber wir müssen immerhin mal abklären wenn wir uns sehen wollen.. hab ich auch kein problem mit, von mir aus auch übers telefon aber NICHT wenn sie mich vollbabbelt :D

naja ich werd ihrs wohl einfach am telefon sagen müssen das ich keine lust und zeit auf langes gerede habe :S

0

Ehm, geht mir genauso. Nur ich sag dann einfach ich hab keine Lust mehr und leg auf wenn es sein muss.. Ich lass mich nicht zu sowas zwingen wenn ich keine Lust habe muss das respektiert werden. Ich tele wann und so viel ich will. Und das ist ehrlich gesagt gar nicht. 0o

Entweder du ziehst das auch durch oder du quälst dich weiter, hast übrigens komische "Freundinnen" - das Problem hatte ich wohl nie so weil meine "Freundinnen" immer von ner anderen Sorte waren eher in meiner Richtung. Und nicht wegen sowas rumflippen oder mir Vorwürfe machen lol..

also ich bin auch eher der quatsch typ ;D ich höre meinen freundinnen allerdings auch zu wenn sie zehn mal das gleiche erzählen ist doch egal. man kann beim telefonieren schließlich auch noch nebenbei andere sachen machen, außerdem fühlt sich deine freundin dann bestimmt besser wenn sie liebeskummer hat. würdest du doch auch oder?

Geht doch gar nicht darum. Geht darum wie ich ihr sagen kann, ohne das sie ausflippt, das mich diese sinnlose telefoniererei ( wir sind am telefon und reden so oft einfach NICHTS :D ) nervt :>

Ich hab auch noch andere Leute mit denen ich mich TREFFEN möchte nicht telefonieren :>

0
@Sojana

hmm, ich weiß nicht. ich glaube sie wird da immer beleidigt sein. musst es halt entweder über dich ergehen lassen oder akzeptieren dass sie sich von dir nicht verstanden fühlt was dann zu streit führen könnte ^^

0

sag ihr, das du lernen musst,einkaufen gehen musst,deiner mutter helfen musst… sag ihr doch ne glaubenswürdige ausrede & wenn sie anruft geh dran als wärst du voll im stress und das sie sich kurz fassen soll!

Auf die Dauer wird man mir sowas bestimmt nicht glauben und ich steh nicht so aufs lügen ;P

0
@Sojana

dann sag ihr doch einfach "jetzt hör du mir auch mal zu, ich weiß du telst gern mit mir aber für mich ist es manchmal echt anstrengend dir die ganze zeit zuzuhören & meine bitte ist das du nicht mehr so oft anrufst"

0

Echt gibs solche Frauen auch hätte ich nicht gedacht. Sag ihr einfach ey hab jetzt keine Ziet muss weg wenn sie weiter redet unterbrichst du sie und sagst eyyyy hörst du ich habe keien Zeit und sagst ok tschüss bis später und wenn sie immer noch quatscht legst du einfach auf das funktioniert immer. Ansonsten lass einfach mal das Handy aus meins ist manchmal 1 oder 2 Tage aus weil ich kein Bock hab zu telefonieren.

Daaas würd ich auch machen wenn es das Handy wäre :)

Ist aber das Festnetz und das steck ich nicht aus .. ^^

0
@Sojana

Aber auf Lautlos kannst du es ja einstellen dann sagst du einfach du warst nichts Zuhause. Also das mach ich auch sehr oft woher will den deine Freundin wissen wann du Zuhause bist oder lass einfach sagen das du nicht da bist. Mhh sorry hatte den ganzen Textt nicht gelesen.

0
@johnconnor

Kein problem, aber von Handy oder Festnetz stand da sowieso nichts drin :)

0
@Sojana

Ah ok ja mach das mal was ich dir gesagt hab die Leute haben mich dann immer weniger angerufen. Also die Leute erwarten das mann immer erreichbar sein muss ich bin dann erreichbar wenn ich es will und nicht wenn andere es wollen.

0

mach ihnen klar das das du nicht mehr gern telefonierst sie sind deine freundinnen sie müssen es verstehen

:D

Ich dachte schon, ich sei die Einzige auf der Welt, die nicht der Telefonitits verfallen ist.

:D

0

Danke, dass du die Frage für mich gestellt hast! :D Ehrlich, mir geht's genauso wie dir!

Also 1.Mach einfach dein Handy aus oder benutz eine andere Nummer :PP

  1. Sag ihnen : ICH HABE KEIN BOCK MEHR :D:D:D

oder 3.hol dir gescheite Freunde

Meine Variante ist die nummer 1 :D:D

Was möchtest Du wissen?