Ich hasse Schulsport, wie kann ich eine Sport Befreiung ( Ca. 1 Jahr lang ) bekommen 😅?

5 Antworten

Und ich habe Mathe und Kunst gehasst. Und auch keine Befreiung bekommen. Man kann nun mal nicht alle Fächer gleich toll finden. 

na dann....tacker dir eine frikadelle an's knie...haste auch was am knie..vielleicht reicht´'s für ein jahr befreiung aus, wenn du 100 mm klammern und 'nen e-tacker dazu nimmst..

Sei doch froh das du nicht krank bist und du brauchst dann auf jeden Fall eine Ärtzliche Entschuldigung !

Befreiung vom Schulsport Nrw gymnasiale Oberstufe?

Hallo, Ich gehe in NRW in die Q1 und mache nächstes Jahr mein Abi. Leider ich bin schon das ganze Halbjahr vom Sportunterricht befreit aufgrund eines Problemes mit dem Knie (Rheuma). Mein Lehrer hat mir daraufhin Aufgaben gegeben, damit er mich benoten kann, da ich nur die Mindestzahl an Kursen habe und die Punkte brauche. Für das nächste Schuljahr sollte ich nun einen Ersatzkurs wählen, was ich auch gemacht habe. Nun sieht es so aus, dass ich nächstes Jahr wieder etwas Sport im Rahmen meiner Möglichkeiten machen darf, es jedoch passieren kann, dass ich ab und an mal auf der Bank sitzen muss oder gar wieder für lange Zeit ausfalle. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? Was für ein Attest brauche ich, damit ich Sport 'abwähle', aus der Wertung genommen wird und mein Ersatzkurs gilt? Hätte ich die Chance auf eine andere Bewertung, da ich nicht voll mitmachen kann? Oder gibt es nur ein ganz oder gar nicht?

...zur Frage

Bei Schmerzen in Beinen (Sehnen) beim Schwimmen/Sport mitmachen?

Hallo, ich habe Sehnenschmerzen an meinen Beinen und wollte fragen, ob ich Schulsport (schwimmen) mitmachen muss.

...zur Frage

Schulsport Sachen verloren?

Ich habe meinen Sportsack für den Schulsport verloren und hab am Montag Sport. Kann ich trotzdem mitmachen, bis ich sie gefunden bzw neue gekauft habe?

...zur Frage

Schulsport - Welche Note bei Nichtbeteiligung (mit Attest!)

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch.

Im Schulsport kann ich aufgrund einer Krankheit nicht mitmachen, habe jetzt ein Attest über ein Jahr vom Arzt für den Schulsport. Mein Leherer meinte nun also, dass ich beim im Sport maximal eine 4- oder 4-5 bekommen kann. Meine Mitschüler haben mir geraten, dass mich zu beschweren, da ich ja nichts dafür kann, dass ich nicht mitmache und somit eigentlich eine Durchschnittsnote bekommen müsste.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie wird das bei euch gehandhabt? Mir ist sowas bisher noch nie passiert.

Grüße, Vincent

...zur Frage

Muskelkater und Schulsport?!

Hi:) Ich habe muskelkater vom Sport. Morgen hab ich Schulsport, aber der muskelkater tut Soo weh! Wenn ich schon einbisschen gehe, tut es schon weh. Morgen geh ich auf jeden Fall in die Schule aber muss ich beim Sport mitmachen? Oder kann ich eine Entschuldigung an mein Sportlehrer schreiben, dass ich nicht mitmachen kann?

...zur Frage

Angst vor dem Schulsport :-(

Ich leide seit ca. 4 Jahren an einer sozialen Phobie. Seitdem habe ich auch immer panische Angst vor Sport. Seit der 6. Klasse wurde öfters ausgelacht vor allem in Volleyball (binjetzt in der 9.). Da stehe ich immer nur im Feld rum, egal wie sehr ich mich bemühe mitzuspielen es klappt einfach nicht. Sobal ich einmal was Richtiges mache klatschen immer alle provozierend. Die Angst fängt immer schon sehr früh an. Ich habe sogar oft schon in den Ferien vorm nächsten Sportunterricht angst.Ich hatte letztes Jahr dienstags Sport. Das war ziemlich gut das Ich mich dann "nur" am Montag und Dienstag nicht in der Schule konzentrieren konnte. Aber dieses Jahr ist es mittwochs und ich habe montags auch noch Geschichte, wo ich unbedingt aufpassen müsste... Was kann ich gegen diese Angst tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?