ich hasse schule weil mich keiner ernst nimmt und ich gemobbt werde was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das klingt übel, so richtig übel. wenn das mobbing schon derart weit vortgeschritten ist, kannst du da kaum noch etwas machen. ich hatte da schon einen ähnlichen fall und ich kopier die antwort einfach mal rein:

hm nun du scheinst zu den leuten zu gehören, die nirgendwo beliebt sind. vielleicht kann ich dir weiterhelfen, ich gehöre nähmlich auch zu diesen leuten. nun, wenn es so ist, dann kannst du dagegen auch nichts wirkliches tun, das habe ich schon selbst miterlebt. aber ich kann dir vielleicht sagen, was ich da getan habe und vielleicht kann ich dir weiterhelfen. also:

  1. suche dir einen platz, einen zufluchtsort, den du min. einmal die woche aufsuchen kannst, z.b ein verein oder etwas religiöses vielleicht (aber da sollte niemand, absolut niemand sein den du schon kennst, sonst erzählt der gleich storys über dich rum und dann hatt es dir doch nix gebracht). das gute ist daran, dass alle in gleiches ziel haben und sich - normalerweise - gegenseitig helfen

  2. Thema facebook: ich persönlich halte nichts von facebook, aber das musst du entscheiden. ich denke halt, wenn dich deine klassenkameraden in der schule nicht leiden können, werden sie dich in facebook auch nicht mögen, oder? also ich habe mich für ein onlinespiel entschieden, kein egoshooterspiel, sondern ein teamspiel (ich rate zu "navyfield", mit dem du dich von einer fregatte zu einem schlachtschiff/uboot/flugzeugträger hocharbeitest und mit einem team zusammen gegen ein anderes durch teamwork gewinnen must)

  3. versuche nicht irgend wir ein auf cool zu tun oder mach witze - die andren sagen dann nur wieder: "o der/die brauch aufmerksamkeit" - das haben die nähmlich bei mir gesagt =(

  4. nun - ich weiß das hörst du nicht gerne - aber versuche etwas für die schule zu tun. ich persöhnlich wäre lieber als streber als ein versager verschrieen. ich weiß das hörst du nicht gerne und du hast vielleicht keine lust drauf, aber glaub mir das ist besser. 9 bittere jahre lang habe auch ich diesen tipp ignoriert und wäre beinahe daran zu grunde gegangen

  5. höre auf damit, dich selbst fertig zu machen, z.B dein name hier: "ichbinnutzlos"also ehrlich das ist doch voll deprimierend

  6. sich das leben zu nehmen ist keine lösung. damit ist niemandem geholfen. und wenn du es doch umbedingt machen willst, tuh es so, dass du niemanden mit hinein ziehst. vor den zug springen der arme zugfahrer denk mal an den

nun ich weiß das ist etwas hart und sau schwer, aber bei mir hatt es funktioniert, vielleicht klappt es bei dir auch - ich weiß es nicht. aber es ist möglich, ich habe es an mir selbst gesehen

ich wünsche dir viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage kann ich verstehen

in dieser Situation war ich auch mal da war ich in der 5.Klasse aber in dieser Situation musst du mit deinen Eltern sprechen oder wenn sie dir nicht glauben dann rede mit deinen besten Freund darüber und suche Hilfe wenn es nicht klappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ging mir auch so in der Volksschule.

Naja, was kann man dagegen tun... Man kann wie ich seine eigene Tour ziehen und andere die einen mobben ignorieren - eine art emotionslose Schutzwand bauen: Also wenn dich jemand verarscht keine Reaktion abgeben - dadurch erhalten die Mobber keinen "Gewinn" und werden es bald lassen, da es für sie keinen Spaß mehr macht.

Bei mir hat sich das alles erledigt, als ich in die Hauptschule gekommen bin. Da waren auch nettere Lehrer und ich habe bald ein paar sympatische Typen gefunden.

wenn es dich massiv kränkt würde ich zu einem Lehrer gehen, den du magst (bestenfalls Klassenvorstand) und ihm deine Indeferenzen mit deinen Mitschülern erklären.

Kopf hoch! Das wir schon wieder! Denk positiv und schreibe streberische Noten, dann werden dich die anderen wenigstens beneiden. Oder wenn alles nichts mehr hilft, wechsle die Schule.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen,

Live long and prosper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?