Ich hasse mich und meinen Körper! Was soll ich tun (Details unten)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Aaronstyle

Deinen Wunsch abzunehmen kann ich nach wie vor sehr gut nachvollziehen - und es betrübt mich zu lesen, dass Du zu Hause keinerlei Unterstützung / Verständnis hast (und in Betracht ziehst mit Volljährigkeit Fett abzusaugen)

Versuch noch einmal mit Deinen Eltern zu reden

• sag, dass sie es doch selbst sehen, dass Du zuviel Gewicht hättest, dass das für Deine Gesundheit nicht gut sei und Du es deshalb unbedingt ändern möchtest
  • durch Dein Gewicht werden ja auch Deine Gelenke und Dein Herz übermässig beansprucht und dass willst Du nicht mehr
  • und bitte sie erneut, Dich darin zu unterstützen (und nicht gegen Dich zu arbeiten), ob sie dass denn nicht verstehen können?

Du bist sehr selbstständig - aber nichts desto trotz erst 14J alt - Du musst das nicht alleine schaffen!!

Such Dir eine(n) erwachsene(n) Verbündete(n) - allenfalls Deine Tante, Haussarzt/-ärztin oder eben auch Ernährungsberatung (was ich Dir wirklich ans Herz lege) - die Dich unterstützen, motivieren und eben auch mit Deinen Eltern sprechen
(Bitte nicht die Eltern Deiner Freundin darum aber vielleicht können sie Dich unterstützen jmd zu finden oder haben eine Idee)

Lies doch auch nochmals mein Antwort, die ich Dir Ende Juli gab - https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-14-eine-yokebe-diaet-machen?foundIn=list-answers-by-user#answer-215940534
Und kauf kein weiteres Yokebe Pulver!

Hasse Dich nicht für das kalorienreiche Essen - auch das soll ab und zu möglich sein - denn jeder darf doch auch schwache Momente haben!

Du magst ja neben Schnitzel, Pommes auch Cola und Würste - die jetzt ernährungstechnisch nicht so toll sind (weisst Du ja selbst) - versuch gesunde Alternativen wie

• (anstelle Cola) Fruchtsaft verdünnt mit Wasser, selbstgemachte Frucht-Smoothies (unzählige Rezepte) oder gönn Dir zwischendurch eine Bionade - http://www.bionade.de/unsere-sorten/
  • Obst-Gemüse-Smoothies (ganz nach Belieben, gibt x1000 Rezepte)
  • (anstelle Pommes) im Restaurant Salat bestellen, zu Hause Ofenkartoffeln machen (geben erst noch weniger Arbeit :)
  • wenn Würste, dann fettarm - (Link aus Antwort)  http://www.ernaehrung.de/tipps/adipositas/adip12.php

Geh zu Fuss oder fahr mit dem Rad zur Schule, wenn der Schulweg kurz ist mach nach der Schule einen Umweg (so hast Du zusätzliche Bewegung ohne Dich aufraffen zu müssen) - und Du trägst doch auch Zeitungen aus (zu Fuss, per Fahrrad)?

Liebe Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
16.08.2016, 18:45

Herzlichen Dank für den Stern

0
Kommentar von gschyd
13.09.2016, 18:54

Du kannst Wasser auch aromatisieren

Und ungesüsster Tee braucht übrigens nicht mal heisses Wasser :)

0

Turbodiäten sind Quatsch! Und Verzicht auch! Nimm lieber gesund ab mit viel Bewegung und der richtigen Nahrung. Mach Dich schlau, was wirklich gut ist für Dich im Moment - das kann nicht Yokebe sein! Iss Haferflocken zum Frühstück, mittags ein gutes Mittagessen und abends Nüsse. Und erkläre Deinen Eltern, dass DAS richtig ist und dass sie keine Angst haben müssen, dass Du magersüchtig wirst! Du bist doch "dick" genug, um abzunehmen? Bitte Deine Eltern um Verständnis, dass sie eine zeitlang eben mal keine Cola kaufen (ist eh nicht gesund) und stelle Dich auf ein paar Monate ein wenn nicht sogar 1 oder 2 Jahre, um Kilos loszuwerden! Je langsamer, desto besser und nachhaltiger (und kein Jojo) und dann kannst Du auch mal mit Deinen Eltern Essen gehen und sogar naschen - wir sind alle süßsüchtig und wer mit Krampf darauf verzichtet, der wird es nachher in sich hineinstopfen! Also: Lass Dir Zeit! Dann brauchst Du Deinen Körper auch nicht zu hassen!

Kommentar von Aaronstyle22
14.08.2016, 20:09

Danke. Die haben mich ja eher provuziert, weil die Sonst nie Cola trinken...

0

kein cordon bleu mit pommes mehr essen.

sind leere kalorien.

allerdings kann ich verstehen, dass einen dieses shake getrinke vor hunger schier verrückt machen kann.

wenn ich essen gehe, bestelle ich zur zeit meist einen grünen salat, dazu essig und öl (kein dressing!) und ein steak oder ein schnitzel nature, also ohne panade oder sonstwas.

das ist lecker, du bist satt - und du hast eine normale mahlzeit gegessen, die auch in eine reduktionsdiät passt.

und eine cola zero kannst du mal bedenkenlos trinken.

auf die dauer hilft in der tat bloss gesunde ernährung. vielleicht kannst ja du öfter das einkaufen übernehmen.

Vorweg: Von so 2Wochen Turbodiäten oder sowas halte ich nicht viel.

Mein Tipp wäre,dass du dich in einem Fitnessstudio anmeldest.Dort bekommst du einen Trainings-und Ernährungsplan,der auf dich abgestimmt ist. 

Außerdem ist es auch normal ,dass man manchmal einen kleinen Schritt auch hinten machen muss,um zwei Schritte nach vorne machen zu  können.Und wie du sicher schon gemerkt hast, gehört viel Kraft und Kampf gegen den inneren "Schweinehund" dazu > "No pain,no gain".

Wenn du deinen Körper wirklich so "hasst" ,dann beiß die Zähne zusammen und zieh dein Training und deine Ernährung durch. Da werden dir die Trainer im Fitnessstudio aber noch sehr viel mehr drüber sagen können.

Also viel Glück und Erfolg ;)

14.08.2016, 20:07

Hmm, ich werde drüber nachdenken, danke! Wird man da ausgelacht, wenn man dick ist?

0

Wenn ich das schon höre, Turbodiät. Such dir einen Arzt und stell dir mit ihm einen Essenplan zusammen. Dann solltest du auch nicht in solche Extremhunger Situationen kommen, wo du dann gleich die Menge für die nächsten drei Tage in dich hineinschaufelst. 

p.S: Wenn du mal wirklich Lust auf Cola hast, nimmt Zero, dann hast du wenigstens keine zusätzlichen Kalorien.

14.08.2016, 20:05

Also das Essen hatte ich im Griff. Ich mache jetzt auch mit gesünderer Ernährung weiter. Nur mich hat das so geärgert, das ich kurz vor der Vollendung mir so was passiert

1

lass dich nicht provozieren. Wenn du dich nicht daran halten kannst willst du es auch nicht. Du kannst das schaffen du musst nur diszipliniert daran arbeiten. Und selbst wenn viele versuche scheitern gib niemals auf und Hasse dich vor allem nicht.

14.08.2016, 20:04

Danke für die Antwort. Nur mich regt das so auf, dass mir das ausgerechnet kurz vor der Vollendung meiner Diät passieren muss! Die zwei Wochen Diät war ja "nur" eine Hilfe für mich, das ich danach weniger Lust auf ungesundes Zeugs habe

0
Kommentar von Destoyer02
14.08.2016, 20:08

probiere mal viele gesunde Lebensmittel aus. vlt findest du ja etwas das dir sehr gut schmeckt und was die nicht schadet. Und wenn deine Eltern das nächste mal mit dir essen fahren wollen, und du gerade dabei bist abzunehmen dann isst du eben entweder was gesundes oder du lässt es bleiben. Im Endeffekt kannst du du dein ess Verhalten ändern mit Ausnahme von Psychologen. Wichtig ist das du dein Ziel vor Augen hast und wenn dein drang zu essen stärker ist als dein Wille, bist du noch nicht bereit abzunehmen. Viel Glück:)

0

Lass dich nicht provozieren. Du musst dir einfach vorstellen wenn ich dass esse und trinke werde ich richtig fett und aufgebläht. Zieh dss einfach durch.

Hör auf mit diesen Abnehm-Shakes oder sonstigem Müll. Teuer und meistens nicht wirksam.
Mach einfach Sport!
Durch Sport nimmst du ab:
Mehr Kalorien verbrauchen als du isst! -> Erfolgreich abnehmen!

Am besten solltest du zum Jugendamt und dich gegen deine Eltern wehren. Das was sie mit dir tun, unzwar dich Fett machen ist nicht in Ordnung und sollte geahndet werden. MFG

ERSTMAL DIESES ZEUG NICHT MEHR NEHMEN. das ist mega ungesund

Was möchtest Du wissen?