Ich hasse mich selbst!

10 Antworten

Die anderen haben es bereits gesagt, du brauchst professionelle Hilfe. Glaub' nicht, dass dies so selten vorkommt, sehr viele Leute fühlen sich hässlig und ungeliebt und missverstanden. Weil du dich so eckelig fühlst, willst du dich selber verletzen, da können deine Freunde und Familie noch so viel sagen, dass du hübsch bist, du glaubst es nicht. Den perfekten Körper gibt es nicht, jeder hat etwas an sich auszusetzen. Bitte, gehe zum Arzt, der überweist dich an einen Pschyologen, dem du dich dann anvertrauen kannst und der dir dann helfen wird. Kopf hoch, es wird wieder! Ich drücke dir die Daumen!

Rede doch mal mit einer Vertrauensperson an deiner Schule und frage, ob sie vielleicht jemanden kennen, der dir wirklich professionell helfen kann. Es ist ein ernstes Thema und das solltest du auch ernst behandeln, da können Laien kaum helfen...

HalliHallo.:) Ich steckte in so ziemlich der gleichen Situation. Aber meine Mama lebt noch,es ist "nur" das ich mir die Schuld gebe,dass sie versucht hat sich umzubringen etc. Ich habe auch angefangen an mir rumzukratzen oder meine Haut zusammen zu kneifen. Dann ging es über ritzen,bis zum Selbstmordversuch. Und ich war auch bei einem Phsychologen,meistens helfen die auch nicht viel,wenn man schon richtig drin steckt,weil man nicht kontrolliert wird und an zu Hause wieder gleich mit der selben Situation konfrontiert wird. Und ich habe auch viele Freunde,Geld,usw,aber manchmal reitet das einen noch weiter rein als rauszuhelfen. Also ich rate dir aufjedenfall,wenn es wirklich soo schlimm ist,dich stationär aufnehmen zu lassen. Heutzutage ist es schon wie eine Jugendherrberge. Ich selber war in Rahlstedt,gerade mal knapp 4 Wochen,und mir gehts super. Kein Ritzen,keine Selbstmordgedanken,nichts. Vorallem wenn du endlich mal zeigst,dass es dir ernst ist mit dem was du sagst,werden dich auch deine Freunde und Familie besser und anders unterstützen. Und nach kurzer stationärer Therapie,kannst du ja intensiv ambulante Therapie machen. Das wird dann viel schneller und besser unterstützt wenn es vom Amt und Phsychatrie kontrolliert wird. Alles alles Liebe. Du packst das hoffentlich!

Wie kann ich das Selbstvertrauen anderer stärken?

Vor ein paar minuten hatte ich eine frage zu meiner Schwester (9) gestellt. Sie meint, dass sie voll der Looser sei, und nichts kann, etc.. Euer Rat lautete, ich sollte ihr Selbstvertrauen stärken. Wie kann ich das am besten anstellen? Soll ich sie loben, wenn sie was richtig gut gemacht hat? Oder ihr erklären, dass verlieren zum leben gehört?Vielen dank für eure antworten. lg teddy

...zur Frage

Geschlechtsumwandlung mit 13?

ich hasse es ein Mädchen zu sein. Ich will ein junge sein. Ich hasse mich und meinen Körper so sehr, am liebsten würde ich mir meine brüsten einfach abreißen. Aber darum frage ich; kann ich in meinem alter (13) schon eine Geschlechtsumwandlung machen? Und wie soll ich das meinen Eltern alles sagen? Bisher habe ich einfach alles Tod geschwiegen, aber irgendwann muss und kommt auch alles raus. Ich kann und will nicht mehr so unglücklich weiter leben.

...zur Frage

Ich hasse mich und wünsche ich wäre nie geboren!

Ich hasse einfach alles an mir! Mein Aussehen, meine Entscheidungen, meine nicht vorhandenen Stärken, eigentlich alles. Ich habe keine einzige gute eigenschaft! Ich kann nichts! einfach nichts! aber inzwischen ist mir das alles auch egal, weswegen ich mich auch hasse! Ich meine: Wie schafft man es nur so ein nichtsnutz zu sein? ich hab schon sehr oft versucht mein leben zu beenden, aber nicht mal DAS hab ich hinbekommen! Ist das normal? geht es vielen so? oder ist das nur bei mir so?

...zur Frage

Sollte ich meinte Nägel schneiden?

Ich brauche komischerweise immer 2-3 Stunden um meine Fingernägel zu schneiden weil ich sie immer perfekt haben MUSS finde ich weil ich sonst mit jeder Spitze rum Spiele bis ich Blute...aber ich weiss nun nicht was lang ist...ich bin ein Junge und 15...also kein girl
Ich kaue auch meine Nägel nicht aber ich hasse es immer die Nägel zu schneiden
Ich möchte dass sie kurz bleiben weil ich immer solange die schneide warum auch immer weiss ich nicht...
Findet ihr dies nun lang ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?