Ich hasse meiner Besten Freundin ihr Freund

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem auch früher. Ich habe ihr einfach gesagt was ich von ihm halte und meine Freundin hat akzeptiert dass ich ihn nicht mag. Nach langer Zeit habe ich mich denn nicht mehr eingemischt, weil ich kein streit mit meiner Freundin wollte. Du solltest es auch akzeptieren weil deine Freundin blind vor Liebe ist und nicht das Bild von ihm hat was du hast.

Deine Freundin hat derzeit einen Freund und ich gehe mal davon aus, das die Tage dieser beziehung wohl auch gezählt sein werden und ergo wärst Du ganz gut beraten dich etwas in Geduld zu üben. Nebenbei bemerkt ist es schon möglich, das dir dieser Freund warum auch immer nicht gerade sympathisch ist aber das musst Du deiner Freundin auch nicht unbedingt auf die Nase binden. Lasse dir am besten nicht allzuviel von deiner Antipathie anmerken und gut ist es.

Geht halt schlecht wenn sie ihn überall mit hin nimmt und mich mit seinem besten Freund verkuppeln will ...

0

hassen tust du ihn schon mal gar nicht. du magst ihn halt nicht sonderlich. Ich würde es nicht einfach so sagen. Wenn sie dich frägt würde ich sagen "Ja er is ganz ok, manchmal bisschen komisch". Aber weiter auch nicht und ich würde versuhcen dass zu ignorieren und mich einfach für meine freundin freun.

ich würde es ihr nicht sagen... sonst fühlt sie sich vllt persönlich angegriffen und es würde streit geben. Einfach auf sich beruhen lassen, irgendwann wird sie es schon merken, und wenn sie dich DANN anspricht, kannst du es ihr sagen, aber nicht vorher

Ich würde mir auch erstmal die Frage stellen, warum du ihn hasst. Und erstmal schauen, ob so ein starkes Gefühl überhaupt berechtigt ist. Und nur weil du den einen Partner einer anderen Freundin magst und diesen nicht, heißt es noch lange nicht, dass du nicht eifersüchtig bist. Mein Fazit: sei als erstes ganz offen und ehrlich zu dir selbst. Schließlich sind die auch erst ein paar Wochen zusammen; frisch verliebt ist wie auf Speed sein. Ich erinnere mich noch gut :-DD

Liebe Grüße Anja

Was möchtest Du wissen?