Ich Hasse meinen Vater und Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Hasse ihn 48%
Liebe ihn 33%
Normal 19%

14 Antworten

Normal

Meine Beziehung zu meinem Vater ist neutral. Ich achte ihn so wie er ist. Es ist aber keine sehr enge Bindung, da er nie Emotionen gezeigt hat.

Deine Reaktion auf das Verhalten deines Vaters kann ich sehr gut verstehen. Ich war selbst mal jahrelang mit einem Alkoholiker zusammen, der wegen Nichtigkeiten angefangen hat rumzuschreien. Die ganze Atmosphäre war vergiftet und er hat der ganzen Familie das Leben zur Hölle gemacht.

Ich kann sehr gut verstehen, was du durchmachst. Hoffentlich kannst du bald ausziehen. Null Kontakt zu einem nassen Alkoholiker. Das ist das Einzige was hilft, sich selbst zu schützen.

Ich weiß nicht, was mit deiner Schwester los war, aber scheinbar war dein Vater ja vor diesem Vorfall normal...hat er erst seit dem angefangen zu viel zu trinken?

Ihr könnt euch als Angehörige Hilfe suchen bei Beratungsstellen und in Selbsthilfegruppen z.B. Alanon und Alateen (für Jugendliche/Kinder von Alkoholikern).

Ich wünsche dir alles Gute.

Meine Beziehung zu meinem Vater ist beendet - er ist tot.

Du solltest das Jugendamt informieren. Dein Vater darf sich zwar als King fühlen - er darf es aber nicht ausleben so wie er es tut. Ihm müssen Grenzen aufgezeigt werden! So lange noch Kinder in der Gemeinschaft wohnen, hat er seinen Alkoholkonsum einzudämmen! Da muss ihm jemand auf die Finger schauen! Also such den Kontakt zum Jugendamt!

Hasse ihn

Nun meine Situation ist nicht ganz so extrem wie deine, doch auch ich hasse meinen Vater. Mein Vater ist sehr Sportsüchtig. So sehr das es auf seine Psyche geht. Jedes Mal wenn er vom Sport zurück kommt ist er genervt und schreit rum. Ich weiß noch als ich es einmal nicht ausgehalten habe und zurück geschrien habe. Das hat ihn damals so wütend gemacht das er mich geschlagen hat und mir drohte mich ins Waisenhaus zu schicken. Um ehrlich zu sein glaube ich wäre meine Mutter nicht dazwischen gegangen hätte er es wirklich gemacht. Leider kommen so welche Situation immer mal wieder vor. Sei es das er mir ne Backpfeife gibt, mich schubst oder mir einfach nur droht. Das Schlimme daran ist das er danach immer so tut als sei nichts passiert. Es gab ne Zeit da hatte ich so eine Angst vor ihm das ich jedes Mal wenn er auch nur im selben Raum wie ich war eine Panikattacke zurück halten musste. Selbst jetzt habe ich immer noch solche Angewohnheiten. Zum Beispiel fang ich immer an zu Grinsen wenn ich ein Negatives Gefühl spüre.

Normal

und warum lässt sich deine Mutter das gefallen? Es wäre ihr Job, sich von ihm zu trennen. Es wäre sogar ihr Pflicht, um ihre Kinder zu schützen.

Die ist leider sehr naiv. Sie hat mit 17 geheiratet, keinen Job, kein Deutsch und sehr schüchtern. Sie sagt, dass das ihr Schicksal ist. Für mich und meinen Bruder ist es in 2-3 Jahren zu Ende aber sie tut mir leid

@verreisterNutzer

Gut, mit Sprachbarrieren ist es natürlich ein ganz großes Problem. Das Abhängigkeitsverhältnis ist umso größer. Andere Kulturen haben natürlich auch umso mehr eine andere Sicht auf die Ehe usw.
Dein Ausbildungsgehalt reichtn icht für eine WG?

@verreisterNutzer

Da tut sie mir auch leid. Vielleicht müsst IHR sie da mit rausholen. Da geht sie doch zugrunde...!

@Rendric

Die Mutter könnte aber auch einen Deutschkurs besuchen,die Möglichkeiten gibt es doch

Normal

Du solltest deinen Vater nicht hassen. Aber ich kann es absolut nachvollziehen.

Hat deine Mutter schonmal über eine Scheidung nachgedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung