Ich hasse meinen Vater immer mehr!

3 Antworten

Und was willst du jetzt wissen? Auch, wenn es für dich komisch klingen mag, aber es ist doch seine Sache, ob er sich selbst befriedig. Was das angeht, kann ich dir nur sagen: Es geht dich nichts an. Was das andere angeht: Wieso hast du noch nicht mit deiner Mutter gesprochen, damit sich etwas an der Gesamtsituation ändert?

Also das mit der Selbstbefriedigung ist seine Sache und wenn deine Mutter ihn nicht mehr liebt sollen sie sich doch scheiden lassen.

Und was ist jetzt die Frage?

Kann man für eine Mutter als Kind eine Last sein?

Meine mom ist eigentlich ziemlich nett zu mir, bzw wir haben eine "gute" aber eher oberflächliche Beziehung. Das Problem ist; sie legt kein Wert darauf was ich sage, was ich fühle. Was ich will und was ich denke. Als Kind hat sie dies getan aber seit ich in der Pubertät bin, ist ihr irgendwie alles was ich mache, ein Dorn im Auge. Sie hasst es wenn ich alleine Entscheidungen treffen möchte, sie hasst es wenn ich ihr widerspreche und sie hasst es auch wenn ich ihre Meinung einfach nicht vertreten kann. Ich bin aber eine Person die gerne frei ist. Diese gewisse Freiheit in der Jugend, wenn ihr versteht, erleben will. Alleine Entscheidungen treffen will und die schweren Seiten des Lebens kennenlernen will, Dinge alleine tun will. Wenn ich versuche alleine etwas zu erreichen, steht sie mir immer im Weg und meint oft ich werde es eh nicht durchziehen oder, dass meine Ziele sinnfrei und dumm wären .. wenn ich nichts tue, depressiv im Bett liege, kommt sie oft schreiend und genervt in meinem Zimmer und meint dass ich zur nichts fähig bin, dass ich ein nichts bin und nur eine Last auf ihren Schultern bin. Noch nie habe ich so diese typische 0815 Mutterliebe von ihr bekommen. Wirklich noch nie. Sie gibt mir einfach das Gefühl dass ich einfach eine große Last bin und nichts anderes. Trotzdem benimmt sie sich nicht direkt so. Was soll ich tun? Kann es wirklich sein dass ich einfach eine Last für sie bin? Ich bin 16 und weiblich.

...zur Frage

Ich bin so wütend auf meinen Vater. Ich weiß nicht was ich empfinden soll?

Hallo ❤

Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Ich bin im Moment einfach so wütend. Ich hasse es aber, dass ich wütend bin, kann diese Gefühle aber leider nicht abstellen :''(

Mein Vater hat sich das Leben genommen und das obwohl er wusste, dass ich ihn besuchen komme und dass ich ihn finde.

Ich hab mir mein Leben lang den A'sch aufgerissen. Er hat sich für den Alkohol anstatt für uns entschieden. Meine Mutter hatte eine seehr harte Zeit, auch als sie krank war keinerlei Unterstützung bekommen und musste sich genau wie wir nur Vorwürfe anhören...

Ich hab IMMER versucht für ihn stark zu sein und so zu tun, als ob alles in Ordnung wäre. Ich hab immer versucht ein braver Sohn zu sein, immer gute Noten geschrieben, ihm gesagt, dass ich ihn liebe usw... alles damit er stolz ist, sich freut und weitermachen kann. Damit ich nicht noch eine zusätzliche Last sein muss. Mit 13/14 hab ich für ihn gekocht, aufgeräumt, geputzt bin Einkaufen gegangen... damit nicht alles zu sehr vernachlässigt wird...

Ich will mich jetzt nicht im Selbstmitleid baden, aber ich verstehe es einfach nicht....

Er hat uns nie zugehört und wollte keine Hilfe :( Nichtmal für seine Kinder hat er gekämpft, während wir für ihn gekämpft und uns teilweise selber aufgegeben haben.
Er hat nur seinen eigenen Schmerz gesehen... Und dann muss man sich auch noch anhören, dass es egoistisch wäre einen Selbstmord verhindern zu wollen!!! Also wenn ihr es egoistisch findet sich selbst aufzugeben, nur damit der Andere wieder zurück uns Leben findet, dann weiß ich auch nicht....

Ich weiß nicht, ob ich wütend oder traurig sein soll... nach seinem Tod geht alles plötzlich noch schwerer. Ich heule jeden Tag, seit 5 Monaten... das ist einfach so komisch... Ich habe soo viel getan. Als Dank durfte ich ihn tot daliegen sehen oder was? :''(

...zur Frage

Hasse mein Vater?

Hallo das ist ein sehr ernstes Problem und ich weiß nicht mehr weiter ich bin 15 und weiblich, und ich HASSE meinen Vater er ist so einer : Er mag eisenbahn sehr und verbringt manchmal denn ganzen Tag im Keller so das ich alleine zuhause bin, da meine Mutter arbeiten muss er Meckert für jeden kram rum und gibt danach mir die schuld, ich bin so jemand ich Hasse es wenn jemand beim essen schmatzt und er schmatzt immer, was ich eklig finde und ich&er streiten sehr oft manchmal sage ich selbst zu meiner Mutter sie solle sich trennen...Manchmal ist es auch so das er sich essen macht und nicht an mich und meiner mum denkt was mich auch ziemlich stört also er denkt sozusagen oft nur an sich, ich lasse mich auch selten von ihm anfassen aber das ist nur bei meinem Vater so & ich weiß einfach nicht warum und streiten möchte ich auch nicht kann mir vielleicht einer helfen? (Ach und das hat alles mit ca 12-13 angefangen)

...zur Frage

Ich werde von meinem Vater geschlagen was soll ich machen?

Mein Vater is total Aggro zurzeit,demletzt hat er mich geschlagen wegen meinem Freund weil er 17 und ich 14 bin deswegen hat mein Freund auch Schluss gemacht was soll ich nur machen ?!

...zur Frage

Ich hasse den Freund meiner Mutter so sehr was soll ich tun?

Hi Meine Mutter und mein Vater haben sich als 4 war getrennt, da sie einen neuen mann kennengelernt hat oder so ka....jedenfalls war sie mit dem 8 jahre verheiratet...seit nem jahr hat die wieder nen neuen, und den kann ich nicht leiden also nulll ich hasse ihn und boahh nur wenn ich an ihn denk bekomm ich agressionen!-.- Der wohnt zwar nicht bei uns ist aber von montag bis freitag oder samstag bei uns -.- Und ich kann langsam nimmer man -.- der macht nichts im haushalt...duscht hier frisst hier trinkt und alles halt, aber bezahlt keinen Cent! -.- Er sitzt den ganzen Tag so frech da und glozt in sein sch.iss handy-.- am liebsten wuerd ichs ihm kaputt machen -.- wir sollen jetzt auch noch zu dem ziehen! -.- dann muss ich auch schule wechseln...danke aber nein danke-.- Meine mutter ist wie ausgewechselt -.- Sie macht ihm und seiner Familie geschenke und ich hab nich mal iwie nen lutscher bekommen oder so :D -.- Ich weiss nicht mehr was ich machen soolll-.- Dann meinte ich das ich zu meinem Vater nach serbien ziehen will und meine mutter meinte ja waer doch super juckt mich nicht und danach entschuldigt sien sich wieder und denkt alles waer wieder gut-.- isses aber nicht ich vergess nich was sie alles zu mir schon gesagt hat!-.- Ich bin kein Engel aber trzd. Und sie fragte mich was waer wenn mein vater mich nicht wollen wuerde...und der ihr freund antwortete ganz frech: ja dann muss se halt ins heim.. und nein man ich kann nicht mehr.... ich hab versucht mit ihr darueber zu spreechen es geht aber nicht ist alles umsonst. sie sagt das ich einfavh wie mein vater und seine familien seite bin. Naja mein Vater will mich zwar aber er meint das ich mich bei ihm nicht so wie bei meiner mutter verhalten duerfte... Und das ich tag und nacht lernen muesste....solange bis alles 1er und vielleicht ein 2er in meinem zeugnis seein werden...(das war kein logischer satz icg weiss ich hab aber keine lust hier auf satzbau und sonst was zu achten) Also was denkt iht...was soll ich machen?

...zur Frage

Mein vater ist so ecklig

Hallo! Ich hasse meinen vater! Er zickt wegen jeder kleinigkeit total rum, ist richtig ungeplegt( putzt sich nie die zähne, wäscht sich nie die hände, lüftet nie das haus (es müffelt total im haus)und fässt sich immer an den sack)! Ich finde das so wiederlich! Wenn ich ihm mal sag er soll mal zähne putzen, denkt er sich iwelche ausreden aus! Mit ihm sprechen kann man also nicht. Außerdem tickt er dann wieder total aus. WAs soll ich machen? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?