Ich hasse meinen Vater - was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass deine Mutter diesen Wahnsinn mit macht ist erstaunlich. Red mal mit deiner Mama darüber ob sie nicht genau so denkt oder sag deinem Vater mal richtig die Meinung. Eine Mitschülerin von mir war in einer ähnlichen Situation und ist zum Jugendamt vielleicht wäre das auch eine Option für dich

Also mal klartext! Ich wurde heute abend mal mit allen sitzen und reden das was du uns grade geschrieben hast wurde ich ihm sagen. Das du es nicht okej findest wie er euch behandelt wie stuck sch*iße! Zum jugendamd wurde ich vll auchmal gehen aber das könnte nicht gut fur euch enden. Wenn deine mutter nichts macht dan mach du es! Rede klartext mit ihm du bist kein kind du bist 17 jahre alt und hast ein mund rede das dir seine art nicht gefällt!

Das hört sich in der Tat nicht gut an. Wenn Deine Mutter keinen Schlußstrich ziehen will, dann wäre eine Möglichkeit, sich an das Jugendamt zu wenden. Es gibt auch eine Art "Betreutes Wohnen" - vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Dein Vater kann mit seinem Geld machen was er will, darauf habt Ihr keinen Einfluß - leider.

Im Internet findest Du auch eine "Nummer gegen Kummer" (kostenlos) für Jugendliche - man kann sich auch per Mail an die wenden.

Ich möchte meine Mutter und meinen Bruder nicht mit diesem Typen allein lassen. Meine Mum weint auch jeden Abend, aber für meinen Bruder will sie bei ihm bleiben. Außerdem müsste sie mit ihrem Krankenschwester gehalt für ihn UNTERHALT zahlen, wenn sie ihn verlassen würde!

0

Sag deinem dad genau das was du hier geschrieben hast oder besser zeig ihm das einfach, also nur was du geschrieben hast, und sieht's positiv, such dir weinen nebenhin vllt einfach in einem Edeka Sachen einräumen und dir Bissl was verdienen und nach Abi wenn du 18 bist einfach ausziehen, am besten in eine wg :) viel Glück! ;) hoffe es haut hin!.. Aber ich versteh deinen dad ganz ehrlich h auch nciht.. O.o

Ich hab ihm das gesagt. Er sagt das ist alles meine Schuld. Wenn ich mich besser in die Familie eingliedern würde, wäre alles okay. Ich habe übrigens auch die Ehe meiner Eltern zerstört, nur wegen mir liebt meine Mutter meinen Dad nicht mehr. - sagt mein Vater.

0

Suche dr einen Nebenjob und versuche mit deiner Mutter zu reden und Ihr klar zu machen, wie es dir geht damit dass dein Vater so zu dir ist wie er ist. Und wenn es garnicht geht geh zum Jugendamt und lass dir von denen helfen. Es bringt deinem Bruder auch nichts wenn ihr euch für ihn so opfert. Dein Vater wird ihn früher oder später genauso behandeln wie dich. Also lass dich nicht fertig machen.

Gruß Commun

Warte bis du studieren kannst und versuch solange so gut wie möglich mit ihm auszukommen.

Lass deine mutter scheiden

"Lass deine mutter scheiden" - was soll das den heißen? Lern erst mal deutsch!

0
@Ginger1970

Ich bin im gegensatz zu bestimmten Personen hier kein Analpherbet und lass deine Mutter scheiden heißt das sich ihre Mutter scheiden soll weil sie so Geld kriegt

0
@FinnVampir

Du glaubst, meine Mutter würde da Geld kriegen? Es ist das Geld meines Vaters! Es liegt auf seinem Konto! Das Haus gehört meinem Vater. Wir kriegen da gar nichts.

0

Was möchtest Du wissen?