Ich hasse meinen Vater - Etwas fehlt in meinem Leben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weißt Du das noch, dass Dein Vater Deine Mutter geschlagen hat? Normalerweise erinnert man sich, wenn Dinge in diesem Lebensabschnitt passieren, nicht an solche Ereignisse. Das ist sehr ungewöhnlich.

Hak ihn einfach ab. Man braucht nicht unbedingt einen Vater, um heranzuwachsen und Selbstvertrauen aufzubauen. Ich glaube, dass Du das alles ein bißchen als Entschuldigung für jegliches Versagen anführst.

Man kann auch gut in der Schule sein, wenn man keinen Vater hat. Ich kenne einige Kinder, die nur von der Mutter großgezogen wurden. Sind ganz normale Jugendliche, die zum Teil sogar sehr viel Selbstvertrauen haben. Einer davon war jahrelang Klassensprecher, dann Schulsprecher und jetzt arbeitet er in jeder freien Minute freiwillig beim Deutschen Roten Kreuz. Der hat z.B., keinerlei Probleme damit.

Du kannst damit unmöglich alles entschuldigen, was bei Dir schief läuft.

Sieh es doch mal so, besser nur mit der Mutter zusammenleben, als einen drogensüchtigen, gewalttätigen Vater im Haus haben. Dann hättest Du Probleme!

Du bist inzwischen 15 Jahre alt - das alles liegt schon so lange zurück. Das kann Dich unmöglich so stark belasten, dass Du deshalb schlecht in der Schule bist. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thatsawesomee
15.01.2016, 12:11

Ja ich kann mich noch daran erinnern. Und ich entschuldige damit ja nicht alles was bei mir schief läuft. Es liegt zwar lange zurück aber was er getan hat war schrecklich. Ich kann es bis jetzt nicht richtig verkraften und es kommen immer mehr Sachen dazu die ich nicht wusste.  Und ich glaube, dass manches, natürlich nicht alles, damit zusammenhängt. Es ist natürlich meine Schuld das ich schlecht in der Schule bin aber ich denke man weiß was ich hier sagen will.

Menschen veratbeiten dinge nicht alle gleich..

1

Hey!

Was deine Frage angeht, es kann durchaus sein, dass dies deinem Vater zuzuschreiben ist. Ich habe diese Situation selbst zwar (zum Glück) nicht, aber ich könnte mir das gut vorstellen.

Du sagtest, du bist eine schüchterne Person, wie steht es denn um Freunde? Freunde hast du doch, oder? Freunde können oftmals das sein, das einem im Leben die Sachen ersetzt, die man nicht besitzt. Du sagst, du brauchst den Halt einer männlichen Person. Reicht dir der Halt durch deine Freunde nicht, oder ist es etwas Anderes?

Und diese gesamte Sache mit der Schüchternheit kenne ich nur zu gut. Ich selbst (männlich, seit Montag 17) war bis zum neunten Schuljahr eine sehr schüchterne und zurückhaltende Person. Ich habe nie wirklich viel mit den Menschen gesprochen, teils war das auch dem Umgang meiner ehemaligen Klasse mit mir verschuldet. Ich habe mir in der 10. Klasse dann aber als Ziel gesetzt, offener gegenüber anderen Menschen zu werden.

Also habe ich angefangen, mich mit Leuten in Onlineforen zu unterhalten, Kontaktbörsen oder dergleichen zu nutzen, in Messengern nach interessanten Leuten zu suchen, und dadurch bin ich auch gegenüber anderen Personen aufgeschlossener geworden.

Auch wenn ich mich im Unterricht nicht wirklich öfter melde, als zuvor, und auch wenn ich keine wirklichen Freunde habe, und nicht vielen Menschen wirklich vertraue(n kann), ich fühle mich viel viel wohler in meiner eigenen Haut als zuvor, und bin auch selbstsicherer geworden!

Solltest du vielleicht eine Person brauchen, die mit dir schreibt, ich schreibe gerne mit dir. Schicke mir einfach eine Freundschaftsanfrage, ich würde mich darüber freuen, mich mit dir zu unterhalten!

Gruß

Kommentar von thatsawesomee
14.01.2016, 23:38

Hey, ja ich habe Freunde, ziemlich gute und auch relativ viele. Musste aber auch da ziemlich viele enttäuschungen miterleben.. Ich habe mit ihnen darüber geredet und sie haben mich auch aufgemuntert. Aber irgendwie bringt das auf dauer nicht viel..

Und ja, ich werde dich mal adden :)

0

Heyyy mir ist etwas ähnliches passiert und das hatte dann auch die Folgen dass ich in der Schule schlechter wurde und soziale Ängste bekam
Mir hat es geholfen in Camps mit 10 anderen Leuten zu gehen wo man Viele Spiele spielt und neue Leute kennenlernt das ist so eine überwindungssache😉

Was möchtest Du wissen?