Ich hasse meinen Job, Depressiv und Selbstmordgedanken.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du bist noch so jung, du kannst in deinem Leben wirklch noch alles machen. Und du musst jetzt auch noch nicht wissen, was das sein wird. Deine Interessen werden sich noch oft ändern und früher oder später wirst du sicher etwas finden, das dir Freude macht. Lass dir Zeit und wenn es soweit ist und du weißt, was du tun willst, dann tu es! Wenn du Depressionen hast, solltest du dich zuerst wirklich darum kümmern, dass es dir besser geht. Depressionen führen meistens zu Interessenlosigkeit und bis hin zur totalen Verzweiflung. Ich kenn mich da leider zu gut aus und weiß auch, dass viele Menschen diese Gedanken nicht verstehen. Hab nur keine Angst und schäme dich nicht, professionelle Hilfe zu suchen! Alles Liebe :)

Am besten du machst den Realschulabschluss nach. Leider ist ein Hauptschulabschluss nicht viel wert.

zu dem wenn du es weiter versuchst wag auch.

Oder mach ein BFD / FSJ. Wäre das ne idee? Erst mal bissel Geld verdienen und es kommt auch gut bei den Firmen an oder je nach dem wo man hin will.

Gebe nicht auf.

Zu dem wegen deinen Depressionen solltest du in Psychologischen behandlung gehen. Ich will nicht sagen das du verrückt oder sonst was sagen. Ich meine nur das es dir helfen wird. Man muss sich nicht schämen nur man sollte auch was dagegen machen. Nutze die Chance.

Du bist noch so jung..... Ich habe auch Hauptschulabschluss und verdiene mehr, als manch anderer der Abitur hat..... Mit 15 wusste ich auch noch nicht, was ich werden möchte, das kam mit 16 ganz spontan..... Lass dich krank schreiben und lass dir Professionell helfen ...... Geh einfach zu deinem Hausarzt und erzähl ihm deine Geschichte, mach das!!!! Kopf hoch du findest deinen Weg!!!!

Geh zum Arzt und lass dich krankschreiben. Unter solchen Bedingungen kannst du ja gar nicht arbeiten. Niemand muss sich sowas antun, wenn er unter Selbstmordgedanken leidet! Dann würde ich gleich morgen mit dem Arzt drüber sprechen. Du solltest in Betracht ziehen, eine Psychotherapie zu machen oder auch in eine Klinik zu gehen!

Ich hab ein paar Tipps für dich gegen das depressiv-sein. Denk, wenn du aufwachst, an was schönes. Du wirst es am Anfang nicht merken, aber nach einer Stunde wirst du viel glücklicher sein. Ich bin eigentlich schon ein glücklicher Mensch, und als ich das gemacht habe, war ich wie auf Drogen :D Du könntest eigentlich auch mal irgendwas geiles machen. Geh mal auf die Jochen Schweizer Website und Buch nen Fallschirmsprung oder so, falls du dich das traust, oder mach sonst was geiles. Eine etwas teurere Alternative wäre Urlaub.

Geh zur Agentur zur Arbeit und lasse dich beraten. Sie werden dir helfen und mit dir zusammen eine Lösung finden!

Du bist 15 Jahre alt. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, wie willst du jetzt schon wissen, was du werden willst? Vier Monate ist keine lange Zeit, beiss durch. Jedes Praktikum ist eine Erfahrung, nur so weisst du, ob dir was liegt oder nicht, aber gleich abzubrechen ist auch nicht gerade das Beste und kommt schlecht an.

CocaColaSponsor 07.05.2015, 23:10

Ich denke mir auch immer das ich jetzt nicht alles abbrechen kann... ja das ist auch ***** aber ich Interessiere mich NULL für Lebensmitttel... Das Problem ist das ich einfach solche gedanken habe...

1

Was hindert dich daran, selbst aktiv zu werden? Wenn du in einem Baumarkt arbeiten willst, nutze deine freie Zeit, um Bewerbungen für ein Praktikum zu schreiben. Noch besser: hinfahren und fragen.

Du bist 15 und seit einem Jahr auf Arbeitssuche? Mach erstmal ne Therapie..dann machst deine Schule Fertig. Dann gehst ein bisschen den jugendlichen Leichtsinn austesten. Daaaaaann ist deine Zeit gekommen um die Arbeit zu suchen :-) alles andere Word dich wohl unglücklich machen..

CocaColaSponsor 07.05.2015, 23:11

Ich hab die Schule schon FERTIG

0
ArcticDavid 07.05.2015, 23:15

Du bist bis 18 Berufsschulpflichtig..erzähl kein stuss

0
ArcticDavid 07.05.2015, 23:30

Du bittest um hilfe..ich habe dir eine Option zur Verfügung gestellt..warum wehrst du dich dagegen? wenn du keine Hilfe möchtest, frag nicht. Das ist keineswegs erwachsen

0
CocaColaSponsor 08.05.2015, 00:06
@ArcticDavid

Du hast hier ja geschrieben das ich die Schule Fertig machen soll obwohl es oben in der Beschreibung drin steht...

0
ArcticDavid 08.05.2015, 00:09

Bist du nach der 9ten klasse Gegangen? das ist kein schulabschluss..

0

Was möchtest Du wissen?