Ich hasse meinen Bruder und kann nicht mehr

7 Antworten

Hmmh, also ich glaube nicht, dass er das alles macht, weil er euch leiden sehen will! Immerhin hat er ADHS, wahrscheinlich fühlt er sich verletzt oder so. Versuch einfach, Mitgefühl mit ihm zu haben. Er will genau das gleiche wie alle anderen Menschen: Glücklich sein und Leiden vermeiden. Und anscheinend lebt er in der Illusion, dass dieses verhalten dazu führt. Aber da kannst du nichts machen. Andere Menschen verbessern ist viel schwieriger, als ein Problem zu lösen, indem man selbst "besser" handelt. Natürlich glaube ich nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Aber es kann trotzdem nicht schaden, sehr nett zu sein. Mach ihm kleine Freuden und gib ihm dass gefühl, dass er dir wichtig ist. Und wenn er dich anbrüllt, dann ignoriere es, sei trotzdem freundlich. denn Wut hilft dir da nicht weiter. Er kann ja wahrscheinlich nicht so viel dafür, er hat ja ADHS. Wenn du ihm nicht das gefühl gibst, ein schlechter Mensch zu sein, dann wird es es ach nicht sein. auch wenn es lange dauern kann. Aber irgendwann wird er bestimmt merken, wie sinnlos es ist, jemanden anzubrüllen, wenn der total nett zu einem ist.

Ich weiß wie das ist manchmal hasse ich meine Schwester auch über alles. Sie hat einfavh Eigenschaften an sich, die ich über alles hasse. Aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie bei dir. Das tut mir wirklich leid:/ Aber du musst das einfach akzeptieren und versuchen damit zu leben. Ich weiß das ist schwer und du wirst dich jetzt vermutlich fragen wie das gehen soll, aber irgendwann wirst du es schaffen und kannst damit leben. Und vielleicht wird dein Bruder in ein paar Jahren erwachsener und wenigstens nicht ganz so ignorant und respektlos sein. Ich weiß das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man etwas aus den ganzen Filmen und Serien lernen kann. Ich zum Beispiel habe gelernt, dass wenn mich jemand wütend macht und ich kurz davor bin zu explodieren, ich nochmal genau überlegen sollte wie ich vielleicht besser und höflicher reagieren kann.( das hab ich bei Scrubs gelernt, mann solte vorher immer erst bis 10 oder so zählen undtief ein- und auszuatmen) Und das hat bei mir auch wirklich funktionert. Probier das doch vielleicht auch einmal aus. Vielleicht hilft es nicht, dass dein Bruder nicht mehr so ignorant ist, aber du lernst mit dieser Situation besser umzugehen und deine Wut verschwindet dann auch.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und du schaffst das schon !:)

Danke für diese liebe Antwort! Ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren.

0

Wenn mein bruder sowas machen würde würd ich ihn eine rein hauen ;D

Mein Kaninchen stampft die ganze zeit mit seinem hinterbein, wieso?

mein kanickel stampft und ich weiß nich wieso das is kein wilder also könnt ihr mir helfen das is voll laut da kannse gar nich bei schlafen xD

...zur Frage

Geschwisterliebe... Zu extrem?

Hey Leute, Ich hab einen Bruder der 3 Jahre älter ist als ich. Ich (männlich 13) hasse meinen Bruder wie die Pest. Auch wenn das wahrscheinlich jedes Geschwisterteil sagt, dafür kann ich nichtmal etwas. Wenn er nur den Mund aufmacht kommt in mir eine Riesen Wut hoch. Aber immer wenn ich auch nur das kleinste Wörtchen sage das ihm grade nicht in den Kram passt oder wenn ich ihn auch nur leicht berühre ( wenn ich vom Sofa aufstehen will oder so ) wird er sofort extrem aggressiv und schlägt mich. Meine Eltern machen wenig dagegen obwohl sie sehen das ich Wunden Davon träge und Schmerzen habe. Sie meinen immer wir sind beide dran schuld. Aber ich kann nichts tun, er wird immer sofort aggressiv und zeigt keine Gnade. Ich verstehe das nicht wie er Hemmungslos auf mich einprügelt bis ich weine oder starke Wunden habe. Ich kann es einfach nicht verstehen wie er so sein kann. Ich zum Beispiel hätte ihn schon so oft bloß stellen können, hätte ihn schon so oft extrem verletzten können seelisch als auch körperlich aber irgendetwas hält mich immer davon ab, ich zeige irgendwie immer Mitleid mit ihm, ich kann ihn einfach nicht gnadenlos behandeln, es funktionier einfach nicht auch wenn er mir immer so extrem wehtut. Meine Frage daher: was kann ich dagegen tun? Also was kann ich gegen die Gewalt mir gegenüber tun und ist es falsch das ich ihm gegenüber immer Gnade zeige? Was soll ich tun? Kann mir irgendjemanden sagen was mir helfen könnte ? Zur Info wir können uns schon seit meiner Geburt nicht ausstehen aber wennschon zB versuche anderen Familienmitgliedern das zu erzählen lachen Sie mich regelrecht aus und sagen das sie ihm das nicht zutrauen weil er nach außen hin immer so extrem scheinheilig und lieb tut. Bitte helft mir ich leide sehr darunter.

Danke!

...zur Frage

Wummern bis 50/60 km/h...

Hallo zusammen!

Ich habe einen Mazda 6, 2009er Baujahr. Vor kurzem bemerkte ich ein regelmäßiges Wummern während der Fahrt, das ab ca. 50/60 km/h aufhört bzw. nicht mehr bemerkbar ist. Soweit ich es lokalisieren kann, kommt es von der rechten Seite, ich denke Vorn. In Rechtskurven hört man das Wummern mindestens genauso laut oder gar lauter (bin unsicher), in Linkskurven hingegen gar nicht. Ich weiß, das kann wahrscheinlich viele Ursachen haben aber wollte Euch trotzdem fragen, ob ich wisst woher es kommen kann und was ihr nun empfehlen würdet? Bei einem Schaden der Antriebswelle müsste es bei zunehmender Geschwindigkeit ja eig, lauter werden..?! Ich hoffe einfach es ist nichts schlimmes/teures...

Vor zwei, drei Wochen hatte ich einen kleinen Zwischenfall und kam mit dem Wagen in einer Kurve ins Schleudern...bin glücklicherweise nirgends gegen gefahren, dank meiner Reaktion. Das Auto rutschte seitlich über den Asphalt, bei ca. 70 km/h. Kann hier was mit einem der Reifen passiert sein?

Vielen Dank schon mal vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?