Ich hasse meinen Bruder und kann nicht mehr

7 Antworten

Hmmh, also ich glaube nicht, dass er das alles macht, weil er euch leiden sehen will! Immerhin hat er ADHS, wahrscheinlich fühlt er sich verletzt oder so. Versuch einfach, Mitgefühl mit ihm zu haben. Er will genau das gleiche wie alle anderen Menschen: Glücklich sein und Leiden vermeiden. Und anscheinend lebt er in der Illusion, dass dieses verhalten dazu führt. Aber da kannst du nichts machen. Andere Menschen verbessern ist viel schwieriger, als ein Problem zu lösen, indem man selbst "besser" handelt. Natürlich glaube ich nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Aber es kann trotzdem nicht schaden, sehr nett zu sein. Mach ihm kleine Freuden und gib ihm dass gefühl, dass er dir wichtig ist. Und wenn er dich anbrüllt, dann ignoriere es, sei trotzdem freundlich. denn Wut hilft dir da nicht weiter. Er kann ja wahrscheinlich nicht so viel dafür, er hat ja ADHS. Wenn du ihm nicht das gefühl gibst, ein schlechter Mensch zu sein, dann wird es es ach nicht sein. auch wenn es lange dauern kann. Aber irgendwann wird er bestimmt merken, wie sinnlos es ist, jemanden anzubrüllen, wenn der total nett zu einem ist.

Ich weiß wie das ist manchmal hasse ich meine Schwester auch über alles. Sie hat einfavh Eigenschaften an sich, die ich über alles hasse. Aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie bei dir. Das tut mir wirklich leid:/ Aber du musst das einfach akzeptieren und versuchen damit zu leben. Ich weiß das ist schwer und du wirst dich jetzt vermutlich fragen wie das gehen soll, aber irgendwann wirst du es schaffen und kannst damit leben. Und vielleicht wird dein Bruder in ein paar Jahren erwachsener und wenigstens nicht ganz so ignorant und respektlos sein. Ich weiß das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man etwas aus den ganzen Filmen und Serien lernen kann. Ich zum Beispiel habe gelernt, dass wenn mich jemand wütend macht und ich kurz davor bin zu explodieren, ich nochmal genau überlegen sollte wie ich vielleicht besser und höflicher reagieren kann.( das hab ich bei Scrubs gelernt, mann solte vorher immer erst bis 10 oder so zählen undtief ein- und auszuatmen) Und das hat bei mir auch wirklich funktionert. Probier das doch vielleicht auch einmal aus. Vielleicht hilft es nicht, dass dein Bruder nicht mehr so ignorant ist, aber du lernst mit dieser Situation besser umzugehen und deine Wut verschwindet dann auch.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und du schaffst das schon !:)

Danke für diese liebe Antwort! Ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren.

0

Wenn mein bruder sowas machen würde würd ich ihn eine rein hauen ;D

Was möchtest Du wissen?