ich hasse meine zahnspange

8 Antworten

Ich nehm mal an du hast sie noch nicht so lange. Du kannst nix anderes machen als warten. Irgendwann (schneller als du glaubst) gewöhnst du dich dran und sie wird dir kaum noch auffallen. Die ersten Tage und Wochen sind immer die härtesten.

Es steht Dir frei, das Ding abzulegen. Nur frage Dich, ob Du später sauer darüber bist, sie nicht getragen zu haben, weil Deine Zähne in alle Himmelsrichtungen zeigen. Und wenn Du dann in den Spiegel schaust, wirst Du es nicht mehr rückgängig machen können.

Ist doch nur für relativ kurze Zeit. Halt durch.

Zahnspangen sind zwar nicht sehr toll und schmerzfrei und sie nerven auch sehr aber echt wenn man weiss dass man dafür später richtig schöne Zähne hat dann kann man echt sagen es lohnt sich jetzt etwas dafür zu 'leiden' ich kenn das selbst von mir meine spange regt auch manchmal echt auf die nervt und und und aber muss man durch dann ist das Ergebnis auch später besser (:

Was kommt nach meiner neuen Zahnspange?

Hallo, ich hatte am anfang nur oben brackets und dann unten... Nach ca. einem Jahr hat der KO mir gesagt, dass ich die abbekomme... Hab mich so gefreut... Aufeinmal kommen die aber mit einer losen Zahnspange (ist durchsichtig, man kann fast garnicht damit reden!!!)... die soll ich 7 Wochen lang tragen... die ersten 4 rund um die uhr! ich soll die tragen weil die zähne angeblich wieder in ihre ursprungsform wieder zurück gehen... was ist das für ein quatsch? wofür war denn die feste zahnspange gedacht? Ich kann garnicht mehr reden xD kennt sich einer aus und kann mir sagen ob ich das tragen soll oder nich?!?! und kommt nach der zahnspange noch etwas oder bin ich dann ENDLICH frei????

Lg!

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Aufbisse der Zahnspange ab machen?

Ich habe so komische aufbisse damit mein Mund nicht ganz Zuh geht aber ich HASSE es ich kann nix essen es ist der größte Dreck wie bekomme ich diese pinken teile ab!?

...zur Frage

Lockere Zahnspange in der Schule tragen?

Ich hab eine Lockere Zahnspange gekriegt und man soll die ja eig. nich in die Schule anziehen aber ich hab schon voll oft gehört das wenn man die in der Schlue auch trägt das es alles dann viel schneller geht... Hat da jmd. erfahrung mit?

...zur Frage

Schiefer Unterkiefer was soll ich machen?

Ich hatte 1 Jahr eine feste Zahnspange & seit Anfang 2014 eine lockere Zahnspange die ich jede Nacht tragen muss da meine Zähne sich verschieben. Aber was soll ich machen wegen meinem schiefen Unterkiefer? Mein untergebiss geht eher so nach rechts was auf Bildern blöd aussieht. & ich hatte auch eine Zeit lang die Gummis an meiner Zahnspange aber meine Kieferorthopäden hilft mir bei dem Problem nicht wirklich weiter.

...zur Frage

Sprachfehler mit Zahnspange?!?!

Hallo, ich habe seit 5 Wochen eine feste Zahnspange, die ich min. 5 Jahre drin haben muss!

Und ich kann nicht richtig damit reden. Am Anfang dachte ich das ist normal weil man sich dran gewöhnen muss!

Aber jetzt sind schon 5 Wochen vorbei und ich kann nicht mehr richitig reden!

Und jetzt muss ich auch noch ein Referat in der schule halten (es soll min. 25 min dauern)

Was soll ich tun? Ist das normal?

LG und danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?