Ich hasse meine schwester

13 Antworten

Deine Schwester ist deutlich untergewichtig. Und denke mal daran, unter welchem Druck sie stehen muss, weil sie ja dauernd in allen Dingen die bessere sein muss. Steh zu Dir selbst und akzeptiere Dich, wie Du bist, denn Du hast ja auch geschrieben, dass Du eigentlich zufrieden sein könntest. Vielleicht ist man ja auch seelisch gesünder, wenn man nicht dauernd perfekt sein will.

mag ja sein, dass ie zur zeit die besseren zensuren hat - sie scheint sitzengeblieben zu sein, weshalb ihr in der selben klasse seid.. somit hat sie manchmal die besseren karten, weil sie den "kram" schon mal im unterricht hatte. naja, dass dich das kratzt, kann ich gut verstehen, doch versuche es doch mal von der seite zu sehen: sie wird das angeknackste slebstbewusstsein haben, weshalb sie meint, dir immer einen "reindrücken" zu müssen. konzentriere du dich doch auf deine freund/innen und zeige ihr mal eine zeit land die kalte schulter. irgendwann kommt bestimmt mal der punkt, wo sie mal nicht so toll dasteht, deine stärke bestünde dann darin, sie nicht zu ducken, sondern sie mal darauf anzusprechen, wie toll es wäre, wenn du sie jetzt niedermachen würdest. ich weiss, dass das nicht leicht ist, weil du ihr am liebsten jetzt mal so richtig die meinung geigen willst. ein gespräch mit deinen eltern wäre natürlich auch ein versuch, doch wenn deine schwester derzeit so blöde drauf ist, wird sie das ganze wieder so hiondrehen, dass du als die "kleine knatsche" dastehst, leider können mädchen da sehr "geschickt" sein. versuch sie soweit wie möglich zu ignorieren, wenn sie merkt, dass ihr masche nicht mehr zieht, vielleicht wird sie dann gescheiter. ich drücke dir die daumen. lg

Das kenn ich zu gut. Nur ist meine Schwester 3 Jahre älter, hat ein "perfektes" leben. Meine Eltern sagen immer ich sollte mir mal ein Beispiel an ihr nehmen. Aber ich bin doch nicht sie. Du bist nicht deine Schwester. Du bist du. Das ist auch gut so. Bleib so wie du bist und zweien sind doch echt oke. Aber ich kenn das Meine Schwester hat das grössere Zimmer etc. Ich hasse das. Mein Vater bevorzugt meine Schwester total und ich hab das Gefühl das ich links liegen bleib. Aber geh deinen Weg denn nur so kannst du glücklich werden. Hör auf dein Herz nicht auf deine Eltern oder Auf deine Schwester. Denn du bist du

Liebe Grüsse

Lola Mayer

ich hasse es eine Zwillingsschwester zu haben?

hallo ich bin 14 und habe eine zwillingsschwester und ich hasse es weil jeder nur uns beide sieht und mich nicht einzeln, man wird immer verglichen meine eltern glauben ich bin nicht normal weil meine zwillingsschwester eine 1 schreibt und ich eine 4, weil sie es einfach nicht verstehen das wir ganz unterschiedliche menschen sind. da ich mit meiner schwester in der selben klasse bin haben wir die selben freunde was ich hasse denn meine schwester und meine freunde reden dann immer die ganze zeit und wenn ich dann was sage hört mir keiner zu. ich hasse es wenn ich nach der schule ihr gelaber hören muss wenn sie anfängt über meine bzw. unsere freunde zu lästern und wenn mich mal eine freundin mehr mag dann sagt sie die ganze zeit doofe sachen über sie mit anderen freunden. wenn ich nicht ihre schwester wäre, wäre ich wahrscheinlich nicht mal ihre freundin weil ich es hasse wie sie über andere menschen spricht und immer der beste sein will aber ich weiss dass ich nichts machen kann ich werde immer ein zwilling sein und ich hasse diesen gedanken könnt ihr mir tipps geben wie ich damit umgehen soll?

...zur Frage

Ich hasse meine große Schwester einfach und sie versteht das nicht!

Ich hasse meine Schwester und sie versteht einfach nicht sich aus meinem Leben herauszuhalten!

So erstmal... seitdem mein Vater gestorben ist, wo ich erst 4 Jahre alt war verstehe ich mich nicht mit ihr. Eigentlich habe ich mich noch nie wirklich mit ihr verstanden. Früher hat sie mich manchmal geschlagen, und gesagt, ich darf Mama das nicht erzählen sonst macht sie es nochmal. Da war ich noch im KIndergarten. Später dann als sie in die Pubertät kam hat sie mir immer Dinge geklaut; die große schwester der kleinen schwester... dabei ist das doch normalerweise umgekehrt. Inzwischen ist sie 19 und ich 15, und ich mag sie immer noch nicht. Sie ist jedes Wochenende betrunken, schminkt sich meiner Meinung nach total stark, klaut immer noch meine Sachen, und meine Mama sagt einfach nichts! Wenn irgendwas negatives passiert schiebt meine große Schwester die Schuld auf mich - das war schon immer so. Und alle glauben ihr dann. Dabei habe ich NICHTS gemacht. Und wenn sich dann herausstellt dass ich dafür nun wirklich nicht verantwortlich bin - nichtmal eine Entschuldigung weil ich zu Unrecht beschuldigt wurde.. ich finde das wäre das Mindeste! Sie hat halt ziemlich oft einen neuen Typen und ich komm darauf einfach nicht klar, für mich ist so jemand eine schlampe. Ich bin halt das genaue Gegenteil von ihr: Dünn, sie eher mollig, trinke nicht jedes Wochenende, trinke ehrlich gesagt garkeinen Alkohol und bekomme dafür sogar positive Rückmeldung von den Leuten die ICH im Leben schätze. Ich höre leidenschaftlich gerne Metal und zeige das auch. (trage bandshirts etc) Meine Schwester ist der Meinung dass das nicht normal ist für ein Mädchen und macht sich immer über mich, meinen Musikstil, mein Hobby(kampfsport) und alles lustig! Naja ich hoffe der Text war jetzt nicht zu lang... Was ratet ihr mir? Meine Schwester regt mich richtig auf. Wie sieht das mit betreutem wohnen aus? Das dauert ja noch bis sie auszieht... geht das mit 15? Oder findet ihr das übertrieben nur wegen meiner schwester? Meine Mutter und meine Brüder unterstützen mich ja auch nicht.

...zur Frage

Wieso hasse ich meine schwester?

das ist zwar hart , aber ich hasse meine schwester ! ich bin zwar jünger ( 1 1/2 jahre ) aber sie kotzt alle an ! mama mein papa mein bruder und mich ! sie hat keine freunde . jedenfalls sind nie welche bei uns oder sie bei denen ! sitzt nur im bett und liest ist 24 h am tag bei FB etc ! alle regt das auf ! sonntagmorgen haben wir sehr spät gefrühstückt ! so um 12 und meine blöde schwester war am schlafen ! weil wir kein bock auf ihre fre*** hatten haben wir die schlafen lassen und es war mal wieder falsch ! haetten wir sie geweckt ware es ihr vestimmt zu fruh ! -.- oder sie ist um 13:10 nachhause gefahren und gleich an pc ! sie sitzt da immernoch dran und will mir weiss machen dass sie immer noch seit 2 wochen an ihrem praktikumsbericht sitzt und fuer englisch lernt ! ist klar die ist.bei FB und ihrer Vampier seite ! -.- das regt auf ! mama sagte zu mir ich soll sie lassen und an ihr handy ! meins geht auch ich habe flat , aber ich finde das nich fair ! :( Und ich sagte ihr schon 10000 das ich soe hasse ! eine zeit lang jat sie mich geschlagen es tat nie weh aber ich sagte das meinen eltern nicht weil es nicht schlimm war und ich sie nicht wegen so einer aufregen will ! mama weiss auch bicht weiter ! meine schwester will sich nicht bewegen oder sie hat kein hobby nichts ! und jeder normale mensch würde wenn er durfte doch in urlaub? oder ? in die sonne oder so fliegen wollen nicht wahr ? meine schwester will alle 6 sommerferien wochen zuhause bleiben ! und wenn sie sich nicht mal entscheidet müssen alle zuhause bleiben nur weil sie nicht alleine sein darf ! :( dann sehe ich meine freunde nicht ! nur wegen ihr

...zur Frage

Ich hasse meine Schwester seit Jahren?

Hallo Leute, ich (18, M) habe seit Jahren das Problem, dass ich irgendwie mich traurig fühle...

z.b. in der Schule ist meine Schwester sehr gut und lernt immer für ihre Klausuren fleißig und wenn sie immer gute Noten schreibt, dann reibt sie es mir immer unter der Nase und ich lerne auch wie sie immer fleißig aber wenn es um die Noten geht, ist sie immer ein Schritt voraus, so dass sie mich immer kommandieren kann. Ich bin deswegen neidisch und HASSE SIE DAFÜR schon seit der Mittelstufe (bin auf der Oberstufe jetzt.)

oder

Ich räume mein Zimmer auf oder bin mit was anderem beschäftigt, dann kommt sie zu mir und meint das ich gar nichts mache und nichts aufräume wobei SIE GAR NIX BEIM HAUSHALT MACHT!!! Mich kotzt das einfach nur an! vorallem das ich dann noch dafür von meinen Eltern blöd angemacht werde!

Mich bedrückt am meisten das Thema Schule!

Sie prahlt immer, wenn sie von ihrem Abitur spricht und gibt, dass ich meinen noch nicht habe und die wirkt jetzt nur noch mehr egoistischer und ist viel provozierender geworden seitdem sie auf die Universität geht.

Wenn sie immer mit dem Thema schule kommt, dann gibt sie mir das Gefühl, als ob ich gar nix wert wäre in den Augen meiner Eltern bzw. in der Familie.

Sie hat mich früher als ich noch 5 Jahre alt war, mich immer gemobbt z.b. als ich schlafen war hat sie die Bettdecke über meinen Kopf gezogen und saß dann noch drauf so dass ich überhaupt keine Luft mehr bekam!

Wenn sie wütend ist, dann bin ich immer der einzige, den sie blöd anmacht! Sie beleidigt mich auch auch wenn unsere Eltern in der nähe sind aber meine Eltern meinen "Sie ist erwachsen und kann tun was sie will aber SIE musst du respektieren, weil sie 6 Jahre älter ist als du."

Seit diesen ganzen mobbing Aktionen, Beleidigungen, Angebereien, beleidige ich auch sie.

Ich will nach meinem Abschluss auf dem Gymnasium ganz weit weg, weil ich keinen Kontakt mehr mit meiner Familie bzw. mit meiner Schwester haben will.

Ich hasse sie so sehr, weil sie in den Augen unserer Eltern sehr erfolgreich ist aber wenn es mal um mich geht, dann ist es jeden dann wieder egal.

Meine Eltern geben mir manchmal das Gefühl, als ob ich nichts wert wäre und das macht mich sehr depressiv wodurch ich seit 4 Jahren an Selbstmord durch Medikamenten denke...

Freunde habe ich fast gar keine bzw. sehr wenige aber selbst die reden nicht mal mit mir oder wollen überhaupt was unternehmen.

Ich fühle mich einfach alleine. Das ist so als mein Erlöser mir mit Absicht dieses ekelhafte Leben geschenkt hätte.

Manchmal wünsche ich mir, dass ich bei meiner Geburt nur gestorben wäre, vielleicht hätten dann meine Eltern und meine Geschwister ein Problem weniger!

Was kann ich denn dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?