Ich hasse meine Mutter wie komme von zuhause weg?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soweit ich weiß gibts so eine Art betreutes Wohnen für Minderjährige. Aber wie genau das funktioniert weiß ich leider nicht. Vllt hilft dir das weiter? http://www.loslegen.net/wohnen/wohnsituation/ausziehen-mit-16/

Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Bei uns war es zwar nicht so krass, aber ich habe mich mit meiner Mutter auch nicht verstanden und immer noch Schwierigkeiten mit ihr. Mein Glück war, dass ich zu meinem Freund ziehen konnte und kurz vorher 18 geworden bin, sodass meine Mutter mir nicht mehr sagen konnte, wo ich zu wohnen habe. Aber ich kann dir sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du unter 18. bist, schwierig, da du dich in staatliche Obhut begeben musst.

Ab 18 kannst du natürlich Alg2 beantragen und wegziehen, wenn es dein Ziel ist. 

Mütter hasst man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turnmami
10.04.2016, 14:38

Mit 18 bekommt man aber idR kein ALg2, da die Eltern bis zum Ende der Erstausbildung vorrangig unterhaltsverpflichtet sind

0

hat mutti etwas von dir verlangt, worauf du keine lust hast? welche grund hast du denn?

es gibt keine unterstützung für pubertierende in deutschland. die eltern sind zuständig bis du eine ausbildung hast oder 25j alt bist. wenn jeder bockige teenager ausziehen könnte wie es ihm passt, gäbe es keine freien wohungen mehr in deutschland.

was genau ist denn das problem, dass du von zuhause raus willst? einziger weg bei sachlichen gründen wäre das jugendamt. einziger grund wäre, wenn das kindeswohl gefährdet ist. ist es das?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nine19122000
10.04.2016, 14:38

Ist es auch normal das die Mutter einen schlägt und mit Schuhen und höckern nach einem wirft und einen den ganzen Tag draussen aussperrt oder dir verbietet aus ihrem Kühlschrank zu essen oder ihr bezahltes Wasser zu trinken? Wir hatten schon Hilfe von Jugendamt aber meine Mutter sieht es nicht ein das sie auch Fehler macht. Reden kann man mit ihr auch nicht dann ahntet es noch mehr aus.

0

Um dir hier hilfreiche Tipps zu geben, müsste man schon etwas mehr Hintergründe wissen.

Was macht den deine Mutter so schlimmes und wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nine19122000
10.04.2016, 15:06

Steht jetzt oben in der Beschreibung😄

0

Rede mit deiner Mama! Bestimmt findet ihr eine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nine19122000
10.04.2016, 14:39

!an kann mit ihr nixht reden damit wird alles schlimmer schon tausend mal versucht

0

Durch die Haustür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?