Ich hasse meine Mutter. Ich bringe mich um!?

Support

Liebe/r Mara122,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

  Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Wie alt bist du? Wenn du 16, 17 bist, dann würde ich mir sagen, jetzt habe ich es so weit geschafft, die ein, zwei Jahre bringe ich auch noch rum, würde sehen, einen guten Abschluss zu schaffen und sobald ich 18 bin, ausziehen und den Kontakt entweder abbrechen, oder sehr, sehr moderat halten.

Dich umzubringen, hat meines Erachtens keinen so großen Sinn. Praktiziere auch mal die Überlegensweise, warum deine Mutter so ist. Wenn sie selbst in schwierigen sozialen Verhältnissen aufgewachsen ist und daher keine, oder nicht viel Liebe erfahren hat, wäre ihr Defizit Liebe weiter zu geben, erklärt. Das wäre dann für dich nach wie vor schlimm, aber in dem Fall, könntest du die Vernünftigere sein, ihr Verhalten eher nachvollziehen und wie gesagt, auf diese Weise die Zeit bis zur Volljährigkeit besser bzw. überhaupt überstehen. Und wenn du mit all Dem überhaupt nicht klarkommst und nicht warten kannst, ist tatsächlich entweder erstmal eine Telefonseelsorge, oder tatsächlich das Jugendamt zu empfehlen.

Kopf hoch und sei sensibel, aber selbstbewusst und lass die Wegstrecke, die du bis hierher gegangen bist, nicht umsonst gewesen sein, viel Erfolg.

116 111

Bitte rufe diese Nummre an sobald Du kannst. Egal welche Uhrzeit!!! Sie funktioniert ohne Vorwahl und es entstehen keine Kosten. Die Menschen am anderen Ende werden Dir helfen. Sie können es. Sie können auch den Zuständigen vor Ort Druck machen falls nötig. 

Nein. Gewalt gegenüber Minderjährigen ist in Europa nicht mehr erlaubt. Deswegen gibt es diese Nummer damit sich Minderjährige dort Hilfe erbeten können. 

Suizid..das kann nicht die Lösung sein!

Dein nächster Weg, nach solch einem Vorkommnis sollte ein Arzt sein der die Symptome bestätigt, und mit dem Attest gehst du zum Jugendamt!

Wenn dein Vater deine Schiulderungen anzweifelt..kannst du es ihm anhand des Attestes beweisen.

Nein, solch eine Behandlung muß sich niemand gefallen und dein gutes Recht ist es,dich dagegen zu wehren. Tu es!!

Handele, deiner selbst zum Besten..

Kuss auf Haar von vater?

Hi ich hab mein Vater gesagt was mich stört er hat mich umarmt und ein Kuss auf mein Haar gegeben was bedeutet das er fing an mein Haar zu streicheln was bedeutet das danke in voraus

...zur Frage

Mein Vater hat meine Mutter geschlagen!?

mein Vater hat meine Mutter geschlagen....Ich habe gerade meine Mutter schreien hören und wie sie sagte Ob er sie wirklich geschlagen hat...

Ich hasse mein vater weil er so gemein ist...

Mich schlagt er auch (aber nur wenn er böse ist und Böse wird er nur wenn ich nicht das mache was er sagt...)

Was soll ich machen ich habe angst das was Passiert...Weil ich weg muss..

Aberr meine Mama ist jz gerade auch weggelaufen...und ihn interessiert es nicht...Er behandelt sie wie ein Hund oder als ob sie eine Putzfrau were...

Ich habe große angst und hasse ihn

Ich glaube das dass alles meine Schuld ist!... Was soll ich tuen?

...zur Frage

Stiefvater hass?

Hallo!
Meine Eltern sind Geschieden und ich hab eine extrem schlechte und schwierige Vergangenheit zu meinem biologischen Vater und daher auch 'Vaterperplexe' wenn man das so nennen kann... Seit vielen Jahren hat meine Mutter einen neuen Freund mit dem sie auch 2 tolle Kinder bekommen hat. (Meine Schwestern die ich über alles liebe) Trotzdem konnte ich diesen Stiefvater NIE leiden! Er war immer gemein zu mir und hat mich beleidigt und das obwohl ich eh schon extrem sensibel in dieser Hinsicht bin. Seit meine Schwestern geboren sind ist es jedoch noch schlimmer. Er redet nicht mit mir und wenn doch, beschimpft er mich, motzt mich an und er hat mich sogar mehrmals geschlagen. (Nicht geprügelt oder so aber Schlag auf den Hinterkopf) Ich hasse ihn. Mit meiner Mutter hab ich schon darüber geredet aber sie hat gesagt dass sie nicht wieder Alleinerziehend sein will und dass ich damit klarkommen soll... Ich weiß nicht was ich tun soll ich kann nicht mehr und hasse ihn und mich selbst...

...zur Frage

warum kann ich als türkischer staatsbürger nicht überall hin reisen?

ich bin noch 16 und bin türkischer staatsbürger und bin in deutschland nur mit aufentaltsgenehmigung . meine muter hat mir gesagt ich kann alleine nicht überall hin reisen warum?warum können die deutschen da hin wo sie wollen ? nur wenn mein vater dabei ist (er ist deutscher statsbürger) kann ich auch da hin wo ich will.ich verstehe das nicht kann mir einer erklären wo das problem ist?

...zur Frage

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin so emotionslos des Grauens?

Mein Freund und ich sind jetzt fast n halbes Jahr zusammen. Er hat Panikattacken. Aber jetzt längere Zeit nicht. Seit gestern dann wieder. Heute auch, und davor hatten wir Streit. Er saß auf dem Stuhl und ist runtergefallen. Ich saß aufm Bett und habs gesehen. Hab aber nichts gemacht. Bin nicht zu ihm hin oder hab gefragt was los ist. Ich saß einfach da und war genervt dass das schon wieder Passiert. Er hat geheult und gesagt wieso ich ihm nicht helfen würde und ihn nicht in Arm nehme wie damals als er das ständig hatte. Ich hab dann gesagt dass er halt eine Tavor (sehr starkes Beruhigungsmittel) nehmen soll, daraufhin hat er sie aus meiner Hand geschlagen und gesagt dass ers ohne machen will. Dann hab ich gesagt 'ja gut. Dann ned. Dann kann ich au nix machen'.

Er wollte auch nicht dass ich den Krankenwagen oder meine Mutter anrufe. Natürlich hätte ich den Krankenwagen angerufen wenn es schlimmer geworden wäre..

Aber ich war einfach genervt und bin es immer noch... ich hasse es. Ich bekomme dadurch wieder krasse Suizidgedanken und Selbsthass.

Ich hab auch dann gesagt dass ich ihm einfach eine neue Freundin suche um sicherzustellen dass es ihm mit ihr gut geht, dass ich in Frieden krepieren kann. Durch solche Aktionen von mir könnt ich kotzen.

Am liebsten wäre ich gegangen. Hätte jmd von seinen Freunden angerufen damit er nicht allein ist und wäre einfach gegangen und hätte mich am liebsten umgebracht.

Was ist das für ein Bullshit. Ich hasse es. Ic hasse mich. Ich hasse alles. . . Dreck. . .

...zur Frage

Ich HASSE den Freund meiner Mutter.

Hi, also meine Mutter hat sich von meinem Vater getrennt, als ich 1 Jahr alt war. Dann ist sie mit einem anderen Typen zusammengekommen, mit dem sie 12 Jahre zusammen, und 10 Jahre verheiratet war. Er ist mir in der Zeit wirklich sehr ans Herz gewachsen. Jetzt hat sie sich auch von ihm getrennt, und mit einem weiterem Typen zusammengekommen, den ich einfach nur hasse! Immer wenn ich ihn nur sehe, werde ich so wütend auf ihn, dass ich ihm am liebsten eine reinhauen würde. Nun würde ich gerne zu meinem leiblichem Vater ziehen. Kann ich das, auch wenn meine Muter nicht damit einverstanden ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?