Ich hasse meine Lehrerin soo sehr

Support

Liebe/r hahahawaslos,

das ist sicher eine sehr schwere Situation für Dich. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein, beispielsweise der Vertrauenslehrer. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Falls Du ernsthaft befürchtest, dass Du Deine Wut eventuell nicht kontrollieren kannst und zu unüberlegten Handlungen neigen solltest, wäre es auch wichtig, dass Du Dir professionelle Hilfe suchst. Bei der "Nummer gegen Kummer" kannst Du Deine Situation anonym schildern und Dir von erfahrenen Leuten eine Einschätzung holen.

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

dass du einen Psychologen von vorne herein ablehnst, finde ich schade. Zum Psychologen zu gehen, heißt ja nicht, dass man "einen an der Waffel hat" oder so. Oftmals können sie einem wirklich weiter helfen, wie man sich in einer bestimmten Situation am besten verhält, z.B. was man am besten gegen so eine starke Wut wie deine tun kann. Psychologen sind schließlich ausgebildet und können meist mehr helfen als wir in diesem Forum....

Du hast ja viele andere Probleme in der Schule, da hat sich einiges aufgestaut.
Vielleicht ist es besser, Du wiederholst die Klasse noch mal.

Also das hat jetzt nichts mit meinen Noten zu tun, es geht einfach nur darum das ich diese Frau hasse mehr auch nicht.. Und bitte was hat mein Hass mit dem wiederholen der Klasse zu tun?

0
@hahahawaslos

Ich meine nur, wenn Du in eine andere Klasse kommst, dass Du sie dann nicht mehr sehen würdest.
So ein Hass den Du hast, das ist nicht normal, das ist krankhaft. Denke darüber nach.

0

kauf dir einen Boxsack und dresch drauf rein

Sehr viel hass und Wut

Hallo,

Ich habe`das Problem dass ich manchmal extrem wütend werde ohne Grund und dabei an menschen denke die ich hasse,wie sie leiden müssen. ich versuche mich zu kontrollieren mit Animes und Musik aber es gelingt mir nicht immer. Ist das normal ?

...zur Frage

Unendlich viel Hass und Wut ist das normal?

Ich habe so oft soviel... unendlich viel hass und wut in mir. Ich kann mich da richtig rein steigern, mann könnte auch manchmal behaupten das ich es liebe zu hassen, aber ich kann nicht jedem menschen den ich hasse irgendwie mal eben um die ecke bringen, darum trainiere ich sehr sehr viel und bis zur totalen erschöpfung, dann gehts mir wieder richtig gut, hab alle aggressionen raus gelassen und kann wieder durchatmen... Aber ist das normal? Ich nehme auch nix zu mir, keine Nahrungsergänzungsmittel oder Leistungssteigernde Drogen oder sowas, ich trainiere eigendlich fast nur um meine aggressionen raus lassen zu können... natürlich macht mir das training auch spaß aber das entwickelt sich dann während des trainings.

...zur Frage

ist mein Hass noch normal?

Ich bin eigentlich ein sehr toleranter, umgänglicher Mensch, habe für Vieles Verständnis - aber nicht für alles. wenn ich z.B. ( meist an Wochenenden ) Jugendliche und Erwachsene sehe und/oder höre, die angetrunken sind, empfinde ich diesen Menschen gegenüber grenzenlosen Hass und Verachtung. Ich gerate dabei in Rage, da ich die Ruhe liebe. Ich frage mich aber schon, ob mein unbändiger Hass gegenüber Betrunkenen noch normal ist ? Wie sollte ich mich am besten verhalten bzw. wie habe ich mich dann am besten unter Kontrolle ?

...zur Frage

Ich hasse wirklich jeden meiner Freunde... Rege mich nur noch Innerlich auf!

Ich hasse jeden! Ich bin wirklich sehr "unbeliebt" geworden! Ich hab in letzter Zeit mit so vielen Streit und hab mich sehr unbeliebt gemacht! Jede Kleinigkeit Regt mich nur noch auf ! Ich hab auf jeden meiner Freunden einen hass bekommen und rege mich ständig auf! Was kann man machen wenn man sich so auffregt? Habe in mir nur noch wut!

...zur Frage

Wieso will ich sterben ich kann nicht mehr leben?

Alles wird mir zu schwer ich vergraule alle Menschen um mich. Ich bin nicht mehr beliebt wie ich immer war, ich werde vermieden, ich bin nur noch zuhause, bleibe die nächte wach, hatte mein leben lang pech usw..Was soll ich nur anfangen mit meinem Leben ? Ich bin nur hasserfüllt und muss jeden Tag schauspielern ich will diese Maske nicht mehr tragen ich will nur zusammen brechen und schlafen! Warum denken alle ich sei glücklich und arrogant?

...zur Frage

Wie merke ich, ob ich mir glauben kann oder nicht?

Es ist schwer zu beschreiben, aber ich habe das Gefühl mir selbst nicht zu glauben. Vor allem meine Gefühle und Gedanken. Ich spiele ständig sämtliche Gefühle von mir runter und denke, dass ich mir alles nur einbilde und fange an mich darauf hin zu beleidigen. Ich denke dann oft “ ich hasse mich“ obwohl ich der Meinung bin mich nicht zu hassen. Ich hasse lediglich mein Verhalten mir gegenüber. Aber kann ich überhaupt “nur“ mein Verhalten gassen ohne mich selber zu hassen? Manchmal habe ich auch krasse aggressive Gedanken gegen mich und teilweise den Drang mich zu schlagen. Die aggressiven Gedanken würde ich niemals nie in die Tat umzusetzen, sie verunsichern mich. Und das schlagen mache ich ganz selten. Meistens schaffe ich es auch das zu unterdrücken aber teilweise bin ich so geladen, dass ich das dann sozusagen als Notbremse mache und dannach bin ich immer super sauer auf mich, dass ich mich geschlagen habe. Wie schon gesagt, es kommt nicht häufig vor. Aber es verunsichert mich und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ob das alles echt ist, oder ob ich das nur mache um Aufmerksamkeit zu bekommen, was echt dämlich ist weil ich mit meinen Freunden nicht darüber rede und sie das nicht mitbekommen und denken mir geht es gut. Vielleicht geht es mir ja auch gut, ich weiß es ehrlichgesagt nicht. Was meint ihr, kann ich mir selber glauben, und wenn ja wie lernt man es? Kann man es überhaupt lernen? Will ich nur Aufmerksamkeit? Ich weiß nicht was im Moment los ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?