ich hasse meine klasse will aber nicht die schule wechseln

6 Antworten

So ist es auch mir ergangen! Man lernt oberflächlich Schulstoff, den man oftmals schnell wieder vergisst, und ausserdem hat man nicht die Zeit den Stoff zu wiederholen! Jeden Tag 15 Fächer, und jeder Lehrer denkt, sein Fach ist das Wichtigste! Die Lehrer lachen dich aus, weil man schlechte Noten geschrieben hat, und die Mitschüler sind sehr streitsüchtig! Blöd geschriebene Lehrbücher voller Rechtschreibfehler, und vermutlich schlägt man sich auch noch mit einem Freundeskreis herum, der so gar nicht zu einem passt.

Denke nur an dich. Setze dich nicht unter Druck und Stress, sondern lerne Grundlagen ordentlich. Wiederhole den Schulstoff regelmässig, damit dir Lernen Spass macht. Dann gehst du wieder gern zur Schule.

Und Leute, die unsachlich sind, mobben, sollten im Leben keinen Platz haben. Andere Fragen sollten an 1. Stelle stehen: Was macht mir im Leben Spass? Wie lerne ich richtig? Wie verhalte ich mich richtig bei Konflikten? Wie suche ich mir neue Freunde, die zu mir passen?

Ich habe selber nie richtig verstanden, warum man jede Stunde versucht, schwierige Aufgaben zu lösen, wenn man nicht einmal einfache Dinge richtig versteht. Und für was braucht man eigentlich den ganzen Schulstoff?`Ein reines Schülerquälmittel? Ich finde auch, man könnte auch mal mehr praktische Dinge statt Theoretische lernen, z. B. könnte man einen Kochkurs einführen, oder Rhetorik, Kommunikation, soziale Themen..... Themen, die die Menschen mehr interessiert, und die auch für das praktische Berufsleben von Vorteil sind.

Und Leute die unsachlich sind, Drogen anbieten, oder einem sonst irgendwie schaden und auslachen, sind sowas von destruktiv, und können einem den Alltag schwer machen. Am besten man spricht die Leute direkt an, was sie eigentlich für ein Problem haben.

Wenn einem wirklich die Schule kein Spass macht, ist es auch überlegenswert, "NUR" die Mittlere Reife oder die Hauptschule zu besuchen, und dann eine Ausbildung zu suchen. Je früher man selbstständig ist, desto besser. Es gibt soviele Hobbies, mit denen man sich beschäftigen kann, man muss nicht zwanghaft die Zeit in der Schule verbringen. Und jemand sagt: Ich will aufhören, finde ich das völlig okey. Wenn man z. B. ein Studium nicht schafft, hat man auch NICHTS in der Hand. Man wird vermutlich noch psychisch krank von dem Leistungsstress und das ist ja nicht das Ziel im Leben, krank zu werden, sondern mit richtigen Entscheidungen das Beste im Leben zu wollen. Wenn du krank bist, nützt du keinem mehr was.

Viele Grüsse

Deine Antwort kommt lange 8 Jahre später als die Frage

0

Tschja... dann mußt du dich wohl doch irgendwie arrangieren. In jeder Klasse gibt es Übeltäter.... nur wenn es zuviele werden, dann hast du durchaus eingroßes Problem! Vielleicht hast du ja mind. 1-2 gute Freunde. Sprich mal mit denen, was besser werden könnte oder mit einem Lehrer, den du magst! Ameise

Vielleicht kannst du ja die Klasse in der Schule wechseln.

Klasse wiederholen oder schule wechseln?

Ich(13/w) bin zur zeit in der 8. Klasse auf einem Gymnasium in Berlin. Da es in Berlin anders ist als in anderen städten gibt es nur Gymnasien und ISS .. Mir wurde mitgeteilt das ich die 8. Nicht schaffe da ich in deutsch und physik eine 5 habe. Ich kann aber in den Ferien eine nachprüfung mache, falls ich diese schaffe kann ich ganz normal weiter machen mit der schule, falls nicht muss ich wiederholen. Aber wenn ich die Schule wechseln würde, müsstw ich keinen Test schreiben und auch nicht wiederholen und auf der Schule kann man ein Gymnasialabschluss machen. Es ist zwar kein Gymnasium aber immerhin ein gymnasialer abschluss... Mein älterer Bruder verbietet mir die Schule zu wechseln (er ist meiner Meinung nach etwas gestört im Kopf)und sagt ich soll die 8. Wiederholen.. Ich will aber unbedingt die Schule wechseln weil ich meine Schule absolut hasse.. alle lehrer hassen mich und ich freue mich wenn ich in einem test oder einer arbeit eine 4 bekomme weil ich fast nur 5en schreibe... und die 7. Klässler hasse ich und die mögen mich alle ausserdem auch nicht ( ich weiss es einfach) meine jetzige Klasse ist auch bescheuert und meine beste freundin hat sich gefreut weil ich sitzen geblieben bin weil d.h. das sie nicht sitzen bleibt... und meiner mutter war es so egal als ihr gesagt wurde das ich sitzen bleibe. Die stimmt meinem Bruder einfach bei allem zu ... Ich hsbe auch Angst in der neuen Schule ausgegrenzt zu werden und keine Freunde zu finden aber ich möchte mit dem schulischem neu anfangen weil ich bei meinen Lehrern echt verkackt habe.

...zur Frage

Ich hasse meine klasse!was soll ich tun

Hallo Ja es fängt ja bald die Schule wieder an und ich mach mir echt Gedanken um meine klasse denn ich mag niemanden nur 2 Mädchen aber die sin immer so auf Dauer nervig . Nun ja also ich kann die Schule oder klasse nicht wechseln und die Klassen werden erst in ein paar Jahren neu gemacht . Also wisst ihr vielleicht ein paar Tricks um ja sich den Schultag angenehmer zu machen ? Danke abde1

...zur Frage

Wellenfunktion des Grundzustandes zweier Elektronen im harmonischen Potential berechnen?

Hallo,

in meinem Kurs habe ich eine Übungsaufgabe erhalten (siehe Foto) und habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich da ran gehen soll. Schreibe darüber demnächst eine Klausur und steige leider überhaupt nicht durch. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Soll ich die Schule wechseln? 7.Klasse :-(

Hallo :) Soll ich die Schule wechseln? Hält ihr es für Sinnvoll ? Also ich werde nicht wirklich gemobbt. Fühle mich aber sehr (!) unwohl in meiner Klasse und werde sehr ausgeschlossen!! Ich wollte Anfang des Jahres die KLASSE wechseln ohne Erfolg , weil es der Direktor nicht wollte. Nun will ich die Schule wechseln. Habe aber kein gutes Zeugnis, weil ich mich nicht konzentrieren konnte/kann. :( Glaubt ihr es ist besser die Schule zu wechseln? - Ich weiß aber nicht ob ich angenommen werde ,wegen meinen Noten.. Hat jemand Erfahrungen mit Schulwechsel ? P.s Ich bin 12Jahre und in der 7.Klasse Gymnasium.

Danke jetzt schon ! :-) Bitte keine unnötigen Kommentare !!!!

...zur Frage

Braucht man ein Grund um schulw zu wechseln?

Hallo zusammen

Also ich bin 15 in der 8 klasse und möchte gerne schule wechseln weil ich kein Bock auf meine Schule zu bleiben hat nichts mit nippen zu tun ich werde auch nich ge mobbt ich bin eher beliebt aber ich hasse die schule einfach h

Aufjedenfall brauch ich ein Grund wenn ich Schule wechseln will

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?