Ich hasse meine Geschwister!

5 Antworten

Klingt nach Ungleichbehandlung der Kinder von Elternseite. Solche Probleme sollten als Familie gelöst werden. Insofern rate ich dir deine Eltern darauf anzusprechen, aber ohne deine Geschwister dabei fertig zu machen. Jeder ist das Produkt seiner Erziehung und Erfahrungen.

Wir bekommen alle das selbe. Egal auf welche Art und weise. Am materiellen Dingen und an liebe oder wie man das sagen soll. Ich weiß das meine Schwester oft Ärger bekommt aber nur weil sie nichts macht. Sie lernt nicht, hilft nicht im Haushalt und die Abschlussprüfungen hat sie auch versaut weil sie nichts dafür gelernt hat

0
@dickii

Sowas ist vollkommen subjektiv. Nur weil du denkst, dass ihr alle das gleiche bekommt, müssen deine Geschwister nicht genau so denken.

0
@blauegruetze

Ja aber es ist so. Nicht falsch verstehen, aber ich bin im Kopf viel Erwachsener als meine Geschwister. Die sind gegen die Wand gerannt -.-' Welche Schwester spannt ihrer Schwester bitte die beste Freundin aus und hängt mit 12 Jährlingen ab wenn man bald 17. wird ?:D Sorry aber so denke ich

0
@dickii

Was ich damit sagen wollte ist, dass ich da ich es mit bekomme das wir gleich von Mama und Papa behandelt werden.

0
@dickii

Und noch ein bespiel ich fahre mal so 3 Stunden Zug um Freunde zu sehen die in Duisburg oder so wohnen. Auch nach der Schule oder so weil ich meine Freunde liebe und vermisse. Und meine Schwester kann nicht mal zu rewe laufen wenn wir was brauchen. ( 5 min Fußweg und nur geradeaus !!)

0
@dickii

Wie gesagt: alles ist subjektiv. Es gibt unglaublich feine Unterschiede, die du gar nicht mitbekommst, die erstaunlich viel bewirken können. Genau so kann es sein, dass diese Rivalität schon entstanden ist, bevor du denken konntest. Natürlich muss diese Rivalität nicht auf Ungleichbehandlung zurückführbar sein, aber es ist wahrscheinlich. Oftmals nehmen die Eltern so eine Ungleichbehandlung selbst nicht wahr.

0

du solltest am besten mit deinem eltern darüber reden, weil dass dein bruder dich schlagen will, wenn du nich tust, was er sagt, das gegt echt nich! er ist nicht dein erziehungsberechtigter, sondern dein bruder! er hat nicht das recht, so mit dir um zu gehen!

bitte deinen vater einfach mal darum, mit ihm zu reden, dass er nicht so mit dir umgehen darf.

wenn er dir trozdem droht oder dich gar schlägt, kannst du mit deinen eltern absprechen, ob er sich eine wohnung sucht, oder du in ein betreutes wohnen gehst, da du wirklich angst vor ihm zu haben scheinst...

und sollten deine eltern dir nicht glauben, dann film es (aber versteck die kamera gut)

viel glück :)

Ich will aber nicht ausziehen weil ich meine Mama liebe ;D ich will nicht ohne sie

0
@dickii

ich weiß, das würde ich auch nicht wollen (zum glück sind meine geschwister schon alle ausgezogen :D)

rede mit ihr, und mach ihr die situation klar, aber wenn er dich schlageb sollte, dann solltest du wirklich darüber nachdenken, wie du abstand von ihm bekommst...wenn reden nichts bringt, dann solltest du vllt mal zum anwalt gehen (wenn er dich geschlagen hat), damit der ihm klarmacht, dass das nicht geht, was er tut.

0

Werde ersteinmal älter dan liebst du deine Geschwister,ich habe 3 Schwestern alle älter als ich,ich habe sie nie gehasst.Ich Liebe alle drei.Meine besten Freundinen,keiner kann sie ersetzen.

Nein meine Schwester ist Schuld das ich und meine beste Freundin keine freunde mehr sind. Und mein Bruder ist mein halb Bruder. Er denkt einfach er wär toll und ist so schrecklich !

0

dann bist Du aber eine der wenigen Ausnahmen!

0

Bruder sagt zur Schwester Ich hasse dich würde sie weinen?

...zur Frage

Wie soll ich mit ihm ungehen?

Zwar hatte mich meine Schwester letzte Woche nachts angerufen weil sie wohl einen Streit mit ihrem Mann hatte weil er ein Alkoholproblem hat, und er hatte sie wohl geschlagen bzw auch "leicht" gewürgt ihrer Meinung nach, und meine Schwester ist eigentlich alles für mich und nun sehe ich meinen Schwager sehr oft und er weiß wohl dass sie es mir erzählt hat, und nun kann ich mit ihm überhaupt nicht mehr umgehen bzw hasse ihn über alles und darf es mir nicht ansehen lassen weil ich meiner Schwester versprochen hatte das niemand was davon mitbekommen soll, sie ist aber auch nicht bereit ihn zu verlassen und mein Probleme ist einfach dass ich nicht weiß wie ich mit ihm umgehen soll...

...zur Frage

Oberbegriff für Neffe und Nichte?

Mama und Papa = Eltern Opa und Oma = Großeltern Bruder und Schwester = Geschwister

...Neffe und Nichte = ????? Gibt es dafür auch einen Oberbegriff?

...zur Frage

Meine Schwester macht alles kaputt, weil Mama sie aufgestachelt hat. Wegen ihr hat Papa bald Ärger mit dem Jugendamt ich hasse meine Mama und sie - was tun?

Meine Eltern haben sich vor 1 Jahr getrennt und hassen sich und ich mein Bruder und meine Schwester haben ein Jahr bei unsere Mama gewont und unsere Mama uns immer erzählt Papa ist böse und Papa tut schlimme Sachen und ganz viele schlimme Lügen über Papa aber ich und mein Bruder haben Mama nicht geglaubt, weil Mama eine Pychohose hat und Papa schlecht macht wo sie kann Seit wir seit dieses Woche wieder bei Papa wohnen pissst sie sich Nachts und versteckt sich nach der Schule in der Ecke von ihrem Zimmer und in der Schule erzählt sie sie hat Angst das Papa sie umbringt und jetzt will die Lehrerin das Jugentamt zu uns schicken. Ich und mein Bruder haben Angst wegen ihr zu ein Heim zu kommen und ich hab ihr gesagt wenn sie nicht aufhört hau ich sie aber sie hört einfach nicht auf damit und heult nur

Ich bin 13 und sie ist 10

ICH HASSE SIE, ICH KANN DOCH NICHTS DAFÜR DAS MEINE MUTTER LABERT UND ICH WILL NICHT INS HEIM ICH WILL BEI PAPA BLEIBEN

...zur Frage

jugendamt/scheidungskind

Hallo Ich habe eine sehr wichtige frage: Ich habe drei geschwister und wonhne seit fast einem Jahr bei meiner Mama.(mit meinen Geschwistern). meine Eltern wollen sich scheiden lassen und jetzt will mein vater das sorgerecht und das aufenthaltsbestimmungsrecht. ich gehe schon seit eineindhalb monaten nicht mehr zu ihm und habe auch keine lust ihn zu sehen (ich bin 15) ich habe momentan einen riesigen hass auf ihn und darf jetzt zuhause bleiben. meine geschwister (5&10)müssen aber jedes zweite wochenede zu ihm und er verwöhnt sie in einer tour. jetzt ist die frage: Kann das jugendamt oder gericht uns geschwister trennen wenn meine schwester beim jugendamt sagt.dass sie sich nicht entscheiden möchte,ich sage ich möchte bei mama bleiben und meine andere schwester sagt sie will zu ihrem vater?! bitte helft mir ich habe solche angst!!!

...zur Frage

Ich hasse meine kleine Schwester........!

Ich hasse sie!! SIe ist zehn und meckert die ganze Zeit an mir rum.....Zum Beispiel hatt sie das ganze Wohnzimmer mit Müll bedecktund ich sag ihr das sie das aufräumen sollte weil sie sonst ärger mit unseren Eltern kriegt....SIe sa´gt aber nur Halt die Klappe du bist nicht meine Mutter. Und dann geht sie zu unserer Mutter und beschwert sich das ich sie herum kommandieren würde. Sie meckert die ganze zeit an mir rum obwohl sie grad nicht besser ist. Ich will ihr eigentlich nur helfen weil ich nicht will das sie ärger mit unseren Eltern kriegt aber am Schluss bin ja immer ich die Schuldige. Dann muss ich immer ihren DReck wegräumen. Zuerst mochte ich sie noch und dann konnte ich sie nicht mehr leiden aber zur zeit hasse ich sie! Ich mein es ERnst ich hab noch nie so einen Hass auf jemánden verspürt..... Was kann ich tun? Mit ihr und unseren Eltern zu reden bringt nichts......!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?