Ich hasse meine Familie -.-

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das hört sich ja nicht gut an. Aber in der Pubertät findet man meist seine Eltern Scheiße. Nur sind Erwachsene auch oft überfordert mit den Kindern, die rebellieren und sich vollaufen lassen. Kann ich mir jedenfalls vorstellen. Durftest du nicht weggehen? Daß sie dich als fett bezeichnen ist nicht gerade feinfühlig. Wenn du es aber wirklich bist und dich nicht wohl fühlst, dann müsstest du mal deine Essgewohnheiten anschauen! Vielleicht machen sie sich ja irgendwie auch Sorgen. ich will deine Eltern nicht verteidigen, es gibt auch welche, die Fehler machen. Vielleicht hilft dir eine Aussprache mit Vertrauenslehrer oder Schulpsycholgen. Es gibt glaube ich auf Telefonische Ansprechpartner an die man sich mal wenden könnte. Es ist wie gesagt nicht immer leicht als Jugendlicher, aber für die Eltern auch nicht. Schau, daß du jemand findest zum reden. Mit Zusammenschlagen ist wirklich keinem geholfen oder? Es ist ein Ausdruck der Wut oder Hilflosigkeit. Sag deinen Eltern oder einem von ihnen was dich verletzt. Vielleicht kommt ihr ja wieder ins Gespräch. Alles Gute

  1. Bin ich schon laangee nicht mehr in der Pubertät
  2. Schau die mein Profilbild an und bilde deine Meinung über mein Aussehen
  3. Bei so einer Situation glaube ich nicht dass ich zu einem "Vertrauenslehrer oder Schulpsycholgen" gehen muss
0
@mahwish85

Sorry die Zeit habe ich mir nicht genommen. Es klang so nach Pubertät! Meine ich jetzt nicht böse. Konflkte mit Eltern kann man ein Leben lang haben ohne Zweifel. Oft hiflt einem dann wirklich nur ein Pschologe oder daß man lernt Menschen so zu akzeptieren wie sie aind. Du lebst jedenfalls noch zuhause? Vielleicht mußt du aussziehen? Abstand hilft. Familiäre Konflkte gibt es häufig. Ich hatte sie auch und heute wo ich nur noch meine Mutter habe, knirsche ich auch noch oft mit den Zähnen wenn bestimmte Dinge passieren. In der Familie steht man sich sehr nahe und böse Worte schmerzen entsprechend oft sehr intensiv. Ich denke man muß damit leben. Hatte vor einiger Zeit eine fast 80jährige Frau im Seminar, die sich darüber schmerzlich beklagte, daß ihre Mutter sie nie geliebt hatte und abgelehnt hat! Du bist nicht allein! Leben muß man mit solchen Dingen lernen. Ist meine Meinung.

0

naja, für sie bist du die große und damit erwarten sie von dir vernunft, wenn schon dein kleiner bruder austickt und mist baut. gut möglich, das deine eltern nicht wissen, wie sie mit deinem bruder jetzt verfahren sollen + deshalb lieber nix sagen. kann auch sein, das sie meinen, das jungs sich halt austoben müssen und mädchen nicht so.

ich weiß nicht, wie groß du bist und wieviel du wiegst, aber du kannst ja schauen, in welchem bereich du bist und ob du evtl. etwas sport machen solltest. wenn du das nicht allein machen willst: es gibt haufenweise foren zum thema "abnehmen + sport". kann auch sein, das deine eltern wollen, das du gut aussiehst, damit du dann einen ehemann findest und versorgt bist. ich weiß, das klingt antiquiert (ist es auch), aber manche eltern denken wirklich noch so...

probier doch mal aus, ob du zb mehr freiheiten kriegst, wenn du deiner mutter im haushalt hilfst usw. - das kommt mit sicherheit besser, als wenn du jetzt terror machst. kannst ihr ja auch sagen, das es dich verletzt + traurig gemacht hat, als sie dich als fett bezeichnet hat - das ist manchen eltern nicht klar, das auch sowas echt weh tun kann, wenn man das um die ohren gehauen bekommt.

Oh, das klingt kompliziert.....anscheinend ist dein Verhältnis zu deinen Eltern schon seit längerer Zeit angespannt.....

Sind die andren in deiner Familie denn kräftig gebaut? Ich denke, das ist nicht so schlimm, solange daraus keine gesundheitlichen Probleme folgen....aber nach deinem profilbild zu urteilen sollte das bei dir nicht der Fall sein. Lass dich in der Hinsicht nicht einschüchtern, solange du dich in deinem Körper wohlfühlst, ist alles okay.

Frag deine Eltern mal, warum sie dich so hart rannehmen und deinen Bruder nicht und benenne das auch an dem konkreten Beispiel hier.

Bin gespannt, was sie antworten

Alles Gute für dich!

Ich habe versucht mit denen zu reden aber es hilft nicht! Die werden dann immer aggressiver wenn sie ihre meinungen nicht verteidigen können :(( uns ich sehe genauso aus wie auf dem profilbild. Ich habe kurven und die wollen dass ich mager bin :(( das ist das problem

0

Hallo,

zu erst mal, ich kann deine raktion verstehen, zweitens auf dem bild siehst du sehr gut aus, an einer frau muß was zu anfassen dran sein, ich mag diese klappergestelle auch nicht drittens, sry falls ich falsch liege, du scheinst aus einer trürkischen, bzw. islamischen fam. zu kommen, dort hat der sohn immer mehr rechte als die tochter, es kann also nicht besser werden, sry, das ist nun ,mal so.

versuche doch auf eigenen beine zu stehen, dann haste den stress nicht mehr

Ich bin nicht türkisch oder islamisch. Ich komme aus Indien =)

0
@mahwish85

ist es dort nicht ähnlich, sry ich hab keine erfahrungen mit der indischen relgion, aber dennoch, viel glück

0

Ya das Leben, ist schlecht, aber es kann auch zum Guten führen...^^

Glaube mir, ich kenne deine Situation, wenn nicht noch sogar besser... >;C In diesem Falle solltest du an die Zukunft denken und zugleich glauben, du weißt was ich meine...^^ Aber weil mir Herzenenslust danach ist, sage ich es dir, jetzt bist du noch wohl wahrscheinlich abhängig, aber anscheinend nicht minderjährig, wenn ich mich nicht irre, versuche nicht, oder besser gesagt versuche dich in die Richtig unbhängigkeit zu erabeiten, dann brauchst du deine Alten nicht, und kannst denen deine Meinung ohne Blatt vor dem Mund sagen (oder auch schreien, bei bedarf)... =)

hallo bei mir ist es genau so -_- aber ich hab abgewartet und es wurde besser.wenn es bei dir nicht besser wird geh einfach zu einer freundinn und bleib da schreib en brief wo drinsteht was du in deiner frage geschrieben hast vlt merken sie dann ,was sie falsch gemahct haben...oder rede nur mit einem elternteil vlt mit deiner mutter!!! aber war deine familie immer so ?? oder nur ne kurze zeit ? wie gesagt vlt legt es sich wieder...

ich hoffe du kriegst das hin mit deiner family lg annarita

hiiiiiiiiiii mah...., haben Deine Eltern auch positive Seiten??? Event. überwiegen diese sogar, denk doch einfach mal drüber nach, oder bist Du immer perfekt? LG :-)

Hey, versuch mal eine Trotzphase. Mach was du willst sei echt schlimm und brech aus und so, wenn es noch schlimmer wird geh zur polizei oder so! oder lauf für ne woche weg, vielleicht kommen sie dann zur vernuft!

viel glück, du tust mir echt leid!

du hast auch zuviel tv geguckt, was?

selten so alberne tipps gelesen...

0

oh ja, das kenne ich nur zu gut... der kleine bruder wird immer bevorzugt. aber keine sorge, das ist in vielen familien so.... wenn das bei mir wieder so weit ist, ignoriere ich einfach diese ungerechtigkeiten und spiele klavier

Sei froh, dass du Eltern hast. ich glaube so wie du grad reagierst, ist es ja auch nicht wirklich so ein großes wunder, oder?!

Dieses große Problem habe ich auch. Bei mir ist das so , dass ich die einfach ignoriere.

das hier ist eine frageseite...also was genau willst du jetzt wissen? sollen wir dir sagen das wir deine familie genauso blöd finden, oder was?

ich glaub mal sie will tipps oder ratchläge? Auf dieser seite fragt mann auch nach RATSCHLÄGEN und ich habe es sofort verstanden ...

0

ich glaub mal sie will tipps oder ratchläge? Auf dieser seite fragt mann auch nach RATSCHLÄGEN und ich habe es sofort verstanden ...

0

du hast jez halt iwie keine frage gestellt...

Was möchtest Du wissen?